Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Dieses Artwork wurde doch schon so umgesetzt (zumindest der untere Teil), an der Wuze-Town Außenwand gegenüber dem Würmling-Express Eingang.

Da passt dann auch die Lage der Kuppel.

 

Nichtsdestotrotz wird man in Fantasy natürlich bestimmte Gestaltungselemente immer wieder vorfinden, so bestimmt auch in der neuen Wand hier.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde auch ordentlich Beton gespritzt und das „Wappen“ ausgefüllt, außerdem nehmen die Turmspitzen weiter Gestalt an (das Bild ist von gestern Abend). Oben rechts hat der Beton übrigens ein holzlattenartiges Relief erhalten - wenn das alles erstmal farblich gestaltet ist („Holzlatten“ in braun, „Putz“ in creme, „Steine“ in grau etc.), wird die Wand auch gar nicht mehr sooo massiv wirken.

 

Ich sehe es wie @NCC1701-E: Die Fantasy-Seite wird wuzemäßig gestaltet, die Rookburgh-Seite sicherlich verklinkert. Die Spitzen sind derzeit die einzigen Teile, die von beiden Seiten zu sehen sind und passen sich optisch dem jeweiligen Thema an.

2B721D3B-A448-4090-A419-FC0B99831291.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pierre:

Gestern wurde auch ordentlich Beton gespritzt und das „Wappen“ ausgefüllt, außerdem nehmen die Turmspitzen weiter Gestalt an (das Bild ist von gestern Abend). Oben rechts hat der Beton übrigens ein holzlattenartiges Relief erhalten - wenn das alles erstmal farblich gestaltet ist („Holzlatten“ in braun, „Putz“ in creme, „Steine“ in grau etc.), wird die Wand auch gar nicht mehr sooo massiv wirken.

 

Ich sehe es wie @NCC1701-E: Die Fantasy-Seite wird wuzemäßig gestaltet, die Rookburgh-Seite sicherlich verklinkert. Die Spitzen sind derzeit die einzigen Teile, die von beiden Seiten zu sehen sind und passen sich optisch dem jeweiligen Thema an.

2B721D3B-A448-4090-A419-FC0B99831291.jpeg

...Ich Frage mich trotzdem seit meinem Besuch am Donnerstag warum der "mittlere" Bereich der beiden Türme neben dem Wappen/Fenster/ was auch immer noch nicht gestaltet wurden? Entweder folgen die Arbeitschritte noch oder der Bereich wurde bewusst ausgespart.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt was es wird. Ich kann mir zur Zeit weder einen Heißluftballon noch einen Zeppelin vorstellen. Es wirkt jedenfalls sehr interessant. Jedenfalls nimmt es recht schnell Formen an und so bleibt es für jeden Interessant. Rookburgh ist ein cooles Projekt. Sie zeigen, dass sie den Übergang von Alt Berlin und auch von Fantasy fließen machen möchten. Einen Vorsprung an den "Löchern" erkennt man im Drahtgestell. Jetzt kommt halt die Frage, was es wird. Bei einem Balkon sollen sie sich jedenfalls an der Größe des Fensters orientieren, deshalb schließe ich einen Balkon mal aus. Es bleibt spannend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese Rechteckigen aussparungen so ansehe, könnte ich fast meinen, das man dort vorgefertigte Themingobjekte anschrauben wird. So ähnlich wie man es in Afrika mit den Dächern oder den Turmspitzen in Rookburgh gemacht hat.

Das würde zumindest erklären, warum dort kein Gitternetz angebracht ist.

 

Demnach muss man dafür dann erst wieder das Gerüst abbauen und kann dann dort via Kran etwas anbringen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird da auch einfach ein besonders aufwändiges Gestaltungselement eingefügt, welches schon vorbereitet ist.

Jedenfalls sind die Stellen auf jeden Fall planmäßig freigehalten, immerhin erkennt man auf den Stahlträgern darunter ja pinke rechteckige Farbmarkierungen.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...