Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Was spricht denn dagegen River Quest und Mystery Castle zu einem Gebäudekomplex miteinander zu verbinden? Beispielsweise könnte beim Abgang Richtung Mystery-Castle-Eingang eine Art Torbogen schaffen, der in die Burg führt.

 

So hätte man eine große Burg und am "Fuße" dann das Dorf Klugheim. Ob die Attraktionen dann umbenannt werden oder nicht sei dahin gestellt, aber so könnte man nach und nach wieder ein Gesamtbild des Mystery-Bereichs mit entsprechender Story schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gestern nochmal ganz genau die zahlen angeschaut in welchen Kategorien der Name Rookburgh eingetragen wurde.

 

Sicherlich ist die Nummer  41 entscheidend dafür, dass wir den Eintrag der Anwälte dem Phantasialand zuordnen können.

 

Eine typische Nummer für die Freizeitparks, um was es sich genau am Ende bei Rookburgh handelt, wissen wir damit aber noch nicht!

 

Die nummern 16, 18, 25 & 28 werden zum Beispiel benötigt für die Werbung, Teamkleidung & Merchandising, Und die Nummer 43 dient der Bewirtung in dem Bereich in welcher Form auch imm9er.

 

Aber ich gehe mittlerweile davon aus, das es was mit der neuen baustelle Zutun hat. 

 

Wenn wir uns die Themenbereiche des Phantasialandes anschauen, dann kennen wir nur eine königliche Person in den Geschichten des Parks.

 

Winjas, die Königin der Wuze, und da die aktuelle Großbaustelle direkt am fantasy Bereich grenzt, läge ein neuer Themenbereich nah.

 

Immerhin gibt es mit Wuze Town und das davor liegende Wuze-Tal und Baumbergen verschiedene Bereiche.

 

Meine Idee, die mir heute in den Sinn kam. 


 

Bearbeitet von Mark@phantafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coasterguide:


Laut Wikipediaemoji3.png Ansonsten steht geschrieben 1400.

Ihr denkt garnicht an die Alten Zeiten mit Mystery Castle, mit 2 Warteräumen um abwechselnd in den Turm eingelassen zu werden, ich glaube schon dass 2000 Personen pro Stunde mit dem Kurzen Fahrprogramm möglich werden (Also das ohne "Stimme")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant nach 8 Seiten Diskussion zu wissen, dass man nicht wiklich mehr weiß, als vorher auch. :-)

Das Phantasialand hat uns schon sehr oft überrascht. Was ist, wenn das Rookburgh-Projekt viel größer ist, als die meisten vermuten würden.

Dass die Mainstreet eigentlich als Mainstreet außer für die Shuttle-Gäste unnütz ist wurde ja im Parkplatz 2017 Thread schon deutlich.

Was, wenn die Mainstreet praktisch umgekehrt wird und das der Beginn des neuen Bereichs wird? Man betritt den Bereich vom Kaiserplatz über die Maistreet. Dann wären außer China alle Themenbereiche rund um den Kaiserplatz angeordnet. Nach dem Gang über die Mainstreet geht man rechts neben dem Karussell in den wirklich neuen Bereich, eine neue Indoor-Themenwelt, wo dann der Steampunkstil richtig loslegt.. Darüberhinaus ein Zugang durch den Atlantis Eingang.

Wenn ihr mich jetzt fragt, wie das denn Stilmäßig gehen soll: Steampunk wurde hier ja einige male genannt. Ich finde die Mainstreet kann man mit Themingelementen perfekt auf Steampunk abstimmen. Wäre dann Steampunk Berlin.

 

Es muss hier etwas passieren, denn die Mainstreet hat keine Funktionen als Mainstreet mehr.

 

Dann könnte entweder Berlin als Bereich entfallen und es nur noch den Kaiserplatz als zentralen Mittelpunkt des Park geben, oder ganz Berlin wird Teil des neuen Themenbereichs. Dann könnte, wie schon vermutet ein Hotel zwischen Berlin und Klugheim entstehen. Der Name könnte dann Rookburgh Hotel/Palace lauten, wenn Rookburgh der neue Themenbereich wird. Das Hotel sehe irgendwie merkwürdig aus mit Halb-Berlin und Halb-Klugheim Aussenfassade. Das würde nicht zum Perfektionismus des Parks passen. Steampunk und Klugheim also praktisch Steampunk Mittelalter könnte ich mir gut als Hotel-Stilrichtung vorstellen.

Die provisorische Wand in Klugheim Richtung Berlin muss eine Bedeutung haben. Ich glaube kaum dass das Jahre so bleiben soll. Dafür Spräche, dass der Park mittlerweile engentlich nie halbe Sachen machen und immer voll raushaut, wenn man sieht wie sehr sich das Erscheinungsbild von Mexiko und Mystery oder Wildwest zu Mystery geändert hat. Alles sieht aufeinmal ganz anders aus.

 

Wenn man jetzt Phantasialandtypisch in größtmöglichen Dimensionen denkt kommt man auf sowas.

 

vor 10 Stunden schrieb xDerKeksx:

Ihr denkt garnicht an die Alten Zeiten mit Mystery Castle, mit 2 Warteräumen um abwechselnd in den Turm eingelassen zu werden, ich glaube schon dass 2000 Personen pro Stunde mit dem Kurzen Fahrprogramm möglich werden (Also das ohne "Stimme")

 

Was nützt das denn? Kann Mystery Castle öfter fahren nur weil es Warteräume gibt?

An der Pre-Show liegt die Verzögerung nicht, denn die gibt es ja nicht.

 

2000 ist völlig illusorisch. Ich sage auch warum. Die Prozedur des Einlass, Platzauswahl und Platznahme der Fahrgäste, Bügelkontrolle dauert allein im minimum 90 Minuten. Es müssten aber Fahrt und Ausstieg noch zusätzlich 

Also in 30 Sekunden gehen die Leute rein, suchen sich nen Platz, setzen sich, legen ihre Rucksäcke ab, werden die Bügel alle kontrolliert (du meinst das geht in 30 sek?) Ich weiß nicht wie lange das Kurze Fahrprogramm geht, aber nach der kompleten Bügelkontrolle bis zur bfahrt dauert es immer (das war schon immer so)

15-20 Sekunden. Ich weiß nicht wie lange das Kurzprogramm läuft, aber fürs Fahrprogramm und bis der letzte dann den Bügel geöffnet hat und den Platz und den Raum verlasen hat würde ich doch mindestens 1 Minute rechnen.

 

Als ich im Wintertraum dort war hab ich ide Zeit gestoppt. Etwa genau alle 5 Minuten wurde die Tür geöffnet. Hatte den Eindruck es wäre viel schneller nciht möglich.

Ich Käme dann (12 mal 48) auf 576 pro Stunde. Ein Durchlauf in weniger als 4 Minuten geht würde ich sagen garnicht. Selbst bei 3 Minuten wären wir nur bei 960.

Ja selbst bei 2 Minuten käme man nur auf 1440 pro Stunde. Man kann die Leute nicht zu den Plätzen und zum Ausgang scheuchen.

Das eine Reihe gaarnicht im Einsatz war und die Kapazität von 48 garnicht genutzt wurde trotz 30 Minuten Wartezeit erwähne ich nur noch mal eben am Rande.

 

Bearbeitet von Phantavius
doppelpost (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Mark@phantafan said:

 

Wenn wir uns die Themenbereiche des Phantasialandes anschauen, dann kennen wir nur eine königliche Person in den Geschichten des Parks.

 

Winjas, die Königin der Wuze, und da die aktuelle Großbaustelle direkt am fantasy Bereich grenzt, läge ein neuer Themenbereich nah.

 

Immerhin gibt es mit Wuze Town und das davor liegende Wuze-Tal und Baumbergen verschiedene Bereiche.

 

Meine Idee, die mir heute in den Sinn kam. 


 

 

Die Königin der Wuze wird nirgendwo mehr benutzt. Die Figuren der Wuze (Winja, Kindern, Großmutter) laufen nicht mehr im park herum und niemand kennt die noch. 

 

Heutzutage sind Drachen angesagt. Und wenn man was königliches sucht gibt's da nur noch Drako. Der Drache von Alt Berlin soll der Geschichte nach ja königliches Blut haben.

 

Überigens: Laut PN (die ich hier auf Papier habe und aus 1999 stammt) dauert eine Fahrt im MC (samt Be- und Entlading) 72 Sekunden (reine Fahrzeit: 45 Sekunden). Heist 49 fahrten pro Stunde (und ein Wenig mehr). 49 mal 8 Personen per Spur mal 6 spuren = 2352 Personen pro Stunde. 

 

Komischerweise spricht die gleiche PN von einer Kapazität von 1400 Personen pro Stunde. Immer noch sehr sehr viel im Vergleich zu herkömmliche Space Shots.

 

Es wundert mich überigens das bei "Rookburgh" noch niemand gedacht hatt an die alte Konzept-Art von ein Schloss auf der Stelle von RfA.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb André Bormans:

Es wundert mich überigens das bei "Rookburgh" noch niemand gedacht hatt an die alte Konzept-Art von ein Schloss auf der Stelle von RfA.

 

Ich kann mir denken, welches Artwork du meinst. Das zeigte eine Art Schloss mit Coaster (damals vermuteten einige einen Intamin Aquatrax).

Allerdings war der Standort der Berliner Parkplatz. Im Hintergrund sah man nämlich noch die Galaxy Kuppel. 

 

Leider kann ich es im Netz nicht mehr finden. Bisher entpupten sich die Artworks für "neue Attraktionen" aber immer als Fake.

Deswegen würde ich da nicht all zu viel drauf geben. Zumal der Park mehr als genug Achterbahnen hat imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber das Phantasialand hat schon öfters alte Pläne in andere Form wieder aus der Schublade geholt und neu gemacht. Die wollten shon viele Jahre her einen Launch Coaster. Jetzt gibt's Taron (aber nicht indoor). (Der Konzept zeigte das Schloss überigens zwichen Haubteingang und RfA, also nicht auf P1 sondern eher auf dem Verwaltungsplatz).

 

Der Jeep auf einemn Wasserfall? Sehr ähnlich mit Chiapas wenn du mir fragst.

 

Schon Jahre her ein Gerücht für B&M. Jahre später kam Black Mamba.

 

Das Schloss vom alten Konzept ist zu hoch für eine Baugenehmigung, aber ich könnte mir sehr gut eine Anpassung vorstellen mit auch ein anderes Fahrgeschäft. Wassercoaster war damals viel Spekuliert, aber auch Darkride-Achterbahn Kombination (was geht im Wassercoaster). Vielleicht gibt's jetz ein kleineres Schloss, aber immer noch mit Darkride (oder rasenter Darkride). Thematisch angepasst an entweder Berlin oder Wuze Town.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste in einen Zeitungsbericht mit Frau Reckersdress gewesen sein,wo das nächste Projekt(RfA Gelände) nach Klugheim angesprochen wurde und das noch aufwendiger werden soll als Klugheim und es was anderes als eine Achterbahn werden soll.

Das müsste aber auch hier in irgendeinen Thread schon was zu geschrieben worden sein,aber bei hunderten Seiten,schwer wiederzufinden.

 

Irgendwie aber auch logisch,das man nicht direkt wieder eine Achterbahn baut,nachdem man gerade erst 2 eröffnet hat und ein Familienpark ist und kein Thrillpark.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...