Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Die beiden Türme enden definitiv vor der Lücke. ;) Also wird da sehr wahrscheinlich noch ein Vorbau kommen. Was mich allerdings mehr interessiert, ist was mit dieser Blechwand um die runde Wuze-Town Halle passieren wird. momentan kann die Wand da ja so schön werden wie sie will, aber für mich muss da noch irgendwas passieren, dass auch der Übergang da rechts gelungen ausschaut. Ich hoffe man schlägt auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und gestaltet das linke Wuze-Rondell direkt auch von aussen zumindest noch mal mit um in den neuen Fantasy-Look.

 

Eine andere Überlegung die mir letzte Woche in den Sinn gekommen ist bei mir nach wie vor was mit den bisher ungenutzten Wohnhäusern zwischen Wuze Town und der Rookburgh-Baustelle passieren wird. Für Phantasialand-Verhältnisse wäre das immer noch ein großer Bereich, der nicht bebaut ist und soweit mir bekannt ist, sind die Wohnhäuser doch auch bereits im Besitz des Phantasialands, oder liege ich da falsch? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man diese Fläche zukünftig unbebaut lässt.

Zudem könnte man durch dies Fläche auch eine weitere Verbindung in die Wuze-Town-Halle erschaffen, zum Beispiel unterhalb des Streckenverlaufes der Winjas Fear, dort ist ja unterhalb der Auf-und Abfahrt theoretisch Platz entlang der Wand mit den Vorhängen um dort einen Durchbruch nach Rookburgh zu realisieren und so auch einen Übergang von Berlin -> Rookburgh - Wuze Town zu ermöglichen. Was haltet ihr von der Überlegung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso - mich interessiert auch mehr, was auf der Rückseite passiert... ?

Auf einer blau-weißen Seite ist gestern Abend wieder ein neues Foto aus der anderen Richtung gepostet worden. Im Vergleich zu Mitte September kann ich leider nicht viel Veränderung erkennen. Der Lifthill ist wider meiner Erwartung noch nicht eingehaust - hier sieht man mit viel gutem Willen nur die Unterkonstruktion von UR. Dafür ist aber das erste Stück von Launch 1 definitv installiert; auf dem Bild kann man sehr gut erkennen, wie die Schiene an der kanonenartigen Vorrichtung montiert ist. 

Ich bin schon sooo gespannt, wie der Track zur Berggeiststraße hin fortgeführt wird!!! ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier garnicht erst Batman Hype entsteht noch einige Ansichten vom See aus:

 

 

0113EAA2-266A-4D31-9054-E25643C1178B.jpeg

BF976C93-22B1-4A51-B95D-B0D0169AEDA9.jpeg

Es scheint sich bei den Designs der Wand um eine Mischung aus Wuzetal Design und etwas Neuem, wahrscheinlich Rookburgh, zu handeln. Die rot umkringelten Muster sind ähnlich. 

 

Für mich sieht es derzeit so aus als käme eine im Wuzetal Styl getrimmte Wand hin, die aber oberhalb des wuze Stils auch Rookburgh Elemente hat. 

 

Das Relief wird von Hand in das noch formbare Material geformt. Fenster sind auch schon so geformt erkennbar.

 

Die Leute können was. Derzeit ein gutes Dutzend vor Ort. 

C8BA41E0-BF4D-4EE8-BC62-3404EB8C8330.jpeg

69F48C8D-D2EB-4802-AC4E-CD3DB6584763.jpeg

Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die markierten Gerüst-Bauteile lassen mit einfach keine Ruhe? Ich kann mir das nur so erklären das diese wirklich bald entfernt werden um Platz für "Etwas" zu machen, das von der Wand ausgeht/dranhängt. ....Bzw. von Rookburgh aus durch die Wand kommt? 

 

Bearbeitet von Wechta91
Umformulierung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wechta91:

....die markierten Gerüst-Bauteile lassen mit einfach keine Ruhe? Ich kann mir das nur so erklären das diese wirklich bald entfernt werden um Platz für "Etwas" zu machen, das von der Wand ausgeht/dranhängt. ....Bzw. von Rookburgh aus durch die Wand kommt? 

 

Die werden das Gerüst nicht für Rookburgh gekauft haben. Vielleicht sind es einfach Markierungen von einem anderen Aufbau oder als generelle Hilfe zum Aufbau. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Markierungen keine Rookburgh-Gründe haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nurzumlesenhier:

Die werden das Gerüst nicht für Rookburgh gekauft haben. Vielleicht sind es einfach Markierungen von einem anderen Aufbau oder als generelle Hilfe zum Aufbau. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Markierungen keine Rookburgh-Gründe haben. 

Die Markierungen sind aber erst in den letzten Tagen an das Baugerüst gekommen. Bei meinem Besuch letzte Woche waren die noch nicht da. Und auch Das Stahlgerüst wo das Theming aufgebracht wird ist noch nicht markiert gewesen...

Zudem sind sie doch sehr symmetrisch und (zufälliger Weise) vor den Aussparungen im Spritzbeton.

 

Diese Farbmarkierungen erinnern mich halt irgendwie an die Leitplankensegmente auf der Autobahn, wo Abschnitte gekennzeichnet werden die entfernt werden... 

Bearbeitet von Wechta91 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nochmal nachgeschaut und muss mich korrigieren. Letzte Woche Freitag waren das Baugerüst und die Stahlträger der Unterkonstruktion schon farblich markiert.

@JoJoCo_0218 Korrekt... das grobe Stahlgeflecht würde im markierten Bereich entfernt!

 

Quelle: Bequemlichkeits-Screenshot Seite 91? 

 

 

Screenshot_20181009-193405_Chrome.jpg

Bearbeitet von Wechta91
Quellenangabe Foto/Screenshot (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb aliasltb:

Na hoffentlich sieht man das nicht von der Rookburgh-Seite aus, das wäre echt Banane..

Nicht immer so voreilig.

Zum Meckern bleibt die nächsten Jahre dann noch genug Zeit!!?

Da könnten noch goldene/schwarze Verzierungen drauf kommen, dann passt das selbst zum Steampunk!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...