Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich vermute, dass die rechteckigen Rahmen an den Rundbögen die Form vorgeben, während die schweren Stahlträger innen das Gewicht halten. Wenn es da eine klassische Wuze-Form geben sollte, müsste das eher organisch oder wie aus Lehm wirken, wie sonst in Wuzetown und bei Wakobato. Warum dann die rechteckigen Rahmen? Und solche organischen Bögen müssten nochmal viel dicker sein als die Pfeiler an der Wand und derzeitigen Bogengestelle. Interessant wird nochmal, was mit den langen, senkrechten Rahmen mit Spitzen wird. Verzinktes Stahlgestell werden sie wohl kaum bleiben. Da sind Türmchen wie bei den Stützen einer gotischen Kathedrale schon gut denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schauen wir alle wie die Wahnsinnigen auf die neue Schallschutzwand und verpassen so etwas.

Aber vor einer Wo war es definitiv noch nicht da.

 

Ich finde es sieht gut aus, freut mich, zuml das den Eingang noch Sichtbarer macht. Vielleicht leuchtet das im dunklen noch schön, oder es gibt Lichteffekte in der Röhre??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke nachdem ich das Bild gesehen habe war “Rohrpost.” Das wäre eine interessante zweite Attraktion. 

 

Heute in natur sieht’s eher nicht so aus, denn es ist weder oben noch unten mit etwas anderem verbunden. Mal wieder eine neue Energiegewinnung als Thema?

 

Hier noch ein paar Ansichten:

 

 

64FC4451-E92D-4C36-A161-028608509E8C.jpeg

B59357E9-1E90-4A03-A959-9F2D9ABA0528.jpeg

38B70486-33E9-4552-82F0-1E4FC2351EC7.jpeg

 

 

Theming der der Wand im Wuzetal geht im Sauseschritt weiter. Einige der theming Elemente sind bereits gestrichen. So das “Dach”, die jetzt grünen Säulen, und das Wappen. 

 

Einige der Elemente sind auch schon auf “alt” getrimmt. Das Wappen sieht schon sehr verwittert aus. 

 

Die Muster der Wand setzen sich definitiv an den bereits bestehenden Wänden im Wuzetal (Außenseite der Halle) weiter fort. Also komplett wuze Thema in der gedämmten Wand?

 

 

28E15F30-280B-43AB-8D3E-972AB2AEC460.jpeg

A3D50802-72A2-4AD0-91D7-F0E0B705467C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb michaelmegane:

Könnte wirklich eine Lampe sein. habe aber gestern keine Lichteffekte gesehen

rookeingangc.jpg

 

Hab die ganze Zeit überlegt worher mir "sowas in der Art" bekannt vorkommt?

Möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen oder absichtlich eine ständig wiederkehrende Diskussion anfeuern... aber mit etwas Phantasie könnte man das schon deuten?

 

Quelle: Intamin/Youtube

Screenshot_20181017-114719_YouTube.jpg

...hier noch mal ein anderes Foto wo (meiner Meinung nach) schon Ähnlichkeiten besteht...

 

Quelle: Twitter

CT5F2H_WsAAgizI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da geht definitiv ein Kabel rein. Gebe euch insofern recht: es wird leuchten. 

 

Allerdings sehe ehe ich da irgendwie mehr als eine schnöde Beleuchtung. Da steckt mehr dahinter. 

 

Es wirkt tatsächlich auch wie ein Fremdkörper hier in Berlin, aber das ist wohl auch so gewollt. Jetzt sieht man “Oha, da scheint was anderes zu sein an dem Gang dort.” Sonst laufen die Leute an Rookburgh genauso vorbei wie an Chiapas bevor es den übertrieben auffälligen Eingang bekommen hat. ?

 

 

ADEFE739-2B5E-4D6F-B533-BD60B8F31F24.jpeg

PS: Wie schick wird das denn bitte im Wintertraum aussehen wenn es dunkel ist? Geniale Werbung für Rookburgh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht sein, dass da noch ne Bläue Schutzfolie dran ist die bei Inbetriebnahme abgemacht wird? Wenn es dann z.B. weißes Milchglas waere sähe es auch nicht unpassend zur restlichen Strasse aus. 

 

Der Eingang insgesamt erinnert mich sehr an Diagon Alley in Universal Studios Orlando. Auch diese 2 Tore in der Backsteinwand ist ähnlich.

Daher so meine Idee, dass Rookburgh Phantasialands Antwort auf Diagon Alley ein bisschen ist. 

In der Potter-Welt kann man mit Zauberstäben ja einige Mechanismen auslösen. Sowas könnte ich mir in Rookburgh auch gut vorstellen. Dann nicht mit Zauberstab aber man zieht z.B. an nem Hebel und etwas „steampunkiges“ passiert. Zahnräder drehen sich, dampf pfeift und entweicht. 

 

Vielleicht leuchtet die neue Röhre am Eingang auch rot oder grün auf jeh nachdem ob man rein gehen kann oder nicht.... 

Waere bei einem Themenbereich denkbar der eher eine Attraktion an sich ist. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Freizeitparkenthusiast:

Es erinnert mich irgendwie an diesen Steampunkstil von der ehemaligen Space Mountain II der halt viele Verzierungen und unnütze Elemente aufzeigt und zudem auch teilweise sehr knallige Farben vorzeigt.

Das fände ich auch nicht schlecht. Wobei es doch auch sehr anders wird: Im Phantasialand sieht man schon schwarzes Metall und Backstein. Das gibt es in Paris nicht, da beschränkt sich das Farbthema quasi komplett auf gold, kupfern und türkis-blau. Das Theming gab es da auch schon vor Mission 2. Die ursprüngliche Thematisierung der Fahrt (außen hat sich nicht viel geändert) war wohl auch besser, aber die bin ich leider nie gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...