Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb PHL-Marcus:

zwischen Wand und Maus-au-Chocolat Halle ein Spalt von etwa 2 Metern

 

vor 11 Minuten schrieb jaybee:

Da der durchgang auch nicht sonderlich breit ist,

 

Wenn ich mir so den Anstellgang von Taron ansehe: Hat der überhaupt eine Breite von 2 Metern? - Wer weis, was die Chefetage noch ausbrütet. Hoffentlich passiert mit dem be*** Kino noch was. Im gesamten Park gibt es nicht wirklich eine Preshow. Es fehlt das Storytelling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CM72:

Wenn ich mir so den Anstellgang von Taron ansehe: Hat der überhaupt eine Breite von 2 Metern?

 

Wer hat denn von einer Warteschlange geredet? Der Weg wird ziemlich warscheinlich für die MaC-Notausgänge vorbehalten sein, oder als normaler Weg benutzt werden, wobei letzteres unwarscheinlich ist. Aber ein Anstellgang an der Stelle ist mehr als unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CM72:

Im gesamten Park gibt es nicht wirklich eine Preshow. Es fehlt das Storytelling

 

Ich möchte nicht generell widersprechen, aber im Mistery Castle gibt es eine. Im Maus o Chocolat hat man ohne die Baustelle auch zumindest etwas, was die Geschichte erzählt und auch im Feng Ju gibt es eine, egal wie man die auch finden mag... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch gibt es zu den meisten Attraktionen und Themenbereichen eine Geschichte. Aber sie wird eben nicht im Vordergrund erzählt, eher "erlebt". Sei es die Ausgrabungsstätte von Chiapas, oder der "Energiezug" von Taron. Das große Problem ist aber einfach, dass man die Geschichte so zwischen Tür und Angel zur Eröffnung erfährt, dann aber nicht mehr viel davon hört. Dann ist Taron halt einfach "nur" eine tolle Achterbahn in einem super Themenbereich. 

 

Aber das ist nicht das Thema hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎10‎.‎2018 um 14:11 schrieb NCC1701-E:

Wie oft wollt ich schon meine FLY London schuhe anziehen und bin aus versehen in die Rookburgh Baustelle geschlüpft. =D

 

Nicht zu vergessen die spanische Spielwarenfirma FLY die seit mehr als 40 Jahren unter diesem Namen Slotcars herstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir wochenlang über „Die Wand“ diskutiert, aber mir ist heute erst aufgefallen, dass die Wand an der Feuerwehrzufahrt auch schon teil-thematisiert ist (oder hab ich das einfach überlesen? ?).

 

Leider schwierig zu fotografieren, aber man sieht dunkelrote / graue Backsteine und oben als Abschluss ein großes verrrostetes Rohr:A3BBF23F-CFD3-474C-8DA7-9EE586B5EC71.thumb.jpeg.3b224dede8257a97e5ab8b5d1a0a7e1b.jpeg

 

Sieht so ähnlich aus wie hier:

419BBBC7-7A94-4187-838F-F090BA156CA2.thumb.jpeg.14644f9e4d38a3325025fb4ee5d54cc4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Gerüst davor noch Thematisiert wird, aber icht ans Gebäude angeschlossen wird. Es könnte sein, dass auf die Schrägen oben Glasplatten kommen und das einfach als vorstehende Überdachung verwendet wird.

 

Ähnlich wie hier, nur ohne das Glas an den Seiten:

Kleine Überdachung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb jaybee:

Ich denke, dass das Gerüst davor noch Thematisiert wird, aber icht ans Gebäude angeschlossen wird. Es könnte sein, dass auf die Schrägen oben Glasplatten kommen und das einfach als vorstehende Überdachung verwendet wird.

 

Ähnlich wie hier, nur ohne das Glas an den Seiten:

Kleine Überdachung.JPG

Ich war tatsächlich erstaunt, dass die Rückwand bereits gestaltet wurde. Du könntest Recht haben, obwohl mein erster Gedanke Strebepfeilern (eigentlich typisch Gotik; @Titschi wird’s besser wissen...) galt. Ich häng mal ein Bild davon an:CA1AA1A9-D885-4F0A-8363-914ABDB66757.jpeg.4e969c84e3b217c62f961ed69a0ff3b5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ich weiß ja nicht was los ist, aber diese zwei Stützen sind immer noch für den zweiten launch!  wer sich mal das Artwork anguckt, sieht sofort das der erste launch einen halben Looping macht und dann wieder in die flug Position gedreht wird. (Rauch auf dem Artwork) Beide Stützen sind immer noch für den zweiten launch, der einen Looping nach unten hinterher macht. Ich entschuldige mich dafür das ich die Fachbegriffe nicht kenne! Aber das heißt schon was als leihe, wenn ich so etwas lese. ? Ps: Mein erster Beitrag, wer will mir Recht geben, oder wer will mich fertig machen? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo im Artwork erkennst du das denn bitte? Und außerdem kann man auch sehen, dass die angebrachten gebogenen Launch Segmente zum Ende hin wieder eine absteigende Winkeländerung haben (also die Krümmung abnimmt / es "flacher" wird). Somit kann ein angeschlossener halber Looping ausgeschlossen werden, da dort bis zum Scheitelpunkt die Krümmung immer  stärker  wird (Mathematische Erklärung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb specter:

Somit kann ein angeschlossener halber Looping ausgeschlossen werden, da dort bis zum Scheitelpunkt die Krümmung immer  stärker  wird (Mathematische Erklärung).

Loopings werden wegen der körperlichen Belastung in Klothoidenform gebaut. Aber hier wäre das nicht zwingend nötig, da die Auffahrt ein LSM Launch ist. Die benötigte Geschwindigkeit und dadurch die auftretenden G-Kräfte bei der Anfahrt wären deutlich geringer. Dazu kommt, dass die frühen (und wirklich gesundheitsschädlichen) Kreisloopings auch nur einen ziemlich kleinen Radius hatten. Heute kann man viel mehr machen und die Loopings von Copperhead Strike scheinen ziemlich kreisförmig zu werden.

 

Davon abgesehen hast du absolut Recht. Die Krümmung der Launch-Segmente wird zum Ende hin eher schwächer. Ich hatte ursprünglich auf einen Immelmann gehofft, aber danach sieht es nicht aus. Von der Fahrt her kommt die Bahn bislang nicht in eine Lie-Position. Ich kann mir vorstellen, dass man dies auf Grund des Fahrgefühls vermeiden will. Ansonsten könnte ein Pretzel-Loop folgen - wobei dagegen spricht eigentlich auch die Beschleunigung bis in die Steigung hinein. Einen Pretzel-Loop würde bei der Einfahrt eher langsam durchfahren. Zero G-Roll? Dann müsste mit der Abflachung aber eigentlich auch schon fast eine Drehung einhergehen. Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@specter @UP87 Genau genommen geht der 2. Launch aus dem Tunnel heraus in eine  (einem Lifthill ähnlich) ansteigende Gerade über, die dann oben glaube ich wieder abflacht (Das Teil ist noch nicht montiert?). Generell spekuliere ich auf einen netten Airtime-Moment am Ende des 2. LSM-Bereichs.

 

Das wurde hier auch bereits schon einmal diskutiert, als das gerade Segment montiert wurde. Zwei denkbare Fortsetzungen der Strecke wären:

  1. Eine Art von Wing-Over-Drop/Twist-and-Dive als Wende-Element. Beispiele wären Fénix (B&M) oder auch Hyperion (Intamin)
  2. Die erste Hälfte eines Pretzels (Einfahrt von oben) mit einer Lie-to-Fly-Roll im Tal. Diese Variante würde die von vielen als unangenehm empfundenen anhaltend hohen Kräfte in Richtung Brustkorb reduzieren und trotzdem ein seltenes, ungewöhnliches Element featuren.

Andere, ebenfalls "konventionelle" Varianten sind natürlich auch weiterhin denkbar.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb specter:

Wo im Artwork erkennst du das denn bitte?

 

Ich nehme mal an, @MarVevents spielt auf die Form des „Kondensstreifens“ an, die auf dem Banner nach dem ersten Launch zu sehen ist. Sooo abwegig finde ich das gar nicht...

 

Wenn man aber schon das Artwork 1:1 interpretiert, darf man den Zeppelin nicht vergessen, der von dem Immelmann umflogen wird! ☝️

 

Alles eben reine Spekulation, da zur Berggeiststraße hin noch keine Stütze installiert ist, die auf den weiteren Streckenverlauf schließen ließe. Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich hier schon ausgefallenere Ideen gelesen habe... ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb UP87:

Loopings werden wegen der körperlichen Belastung in Klothoidenform gebaut. Aber hier wäre das nicht zwingend nötig, da die Auffahrt ein LSM Launch ist. Die benötigte Geschwindigkeit und dadurch die auftretenden G-Kräfte bei der Anfahrt wären deutlich geringer. Dazu kommt, dass die frühen (und wirklich gesundheitsschädlichen) Kreisloopings auch nur einen ziemlich kleinen Radius hatten. Heute kann man viel mehr machen und die Loopings von Copperhead Strike scheinen ziemlich kreisförmig zu werden.

 

Jein. ? Ich gebe dir da auch vollkommen Recht, durch die LSM Elemente wäre tendenziell auch ein Kreisrunder Looping denkbar, da die starken Kräfte, die sonst bei der Einfahrt in einen Kreis-Looping entstehen würden, hier "wegfallen" könnten (bzw. nicht so stark sein müssten). Dadurch das die Krümmung aber sogar abnimmt, kann eben auch diese Variante ausgeschlossen werden. Wenn außerdem in der Krümmung, die nun am Ende des Launchs vorhanden ist, die Strecke fortgesetzt werden würde zu einem Looping, wäre dieser zudem schätzungsweise doppelt so hoch wie die Mauer zu Wuze Town hin - also vollkommen ausgeschlossen. Aber das siehst du ja auch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein wirklich interessantes Projekt... Wenn nicht sogar eines der spannendsten momentan?

 

Ich Frage mich halt auch ständig wie der Streckenverlauf aussehen wird? ...aber in Anbetracht der Situation das man 2mal mit "hoher" Geschwindigkeit in die selbe Richtung (Richtung Berggeiststrasse) unterwegs ist, und die freie Baufläche in dem Bereich kleiner ist als die bis jetzt bebaute Fläche wird es denke ich noch mehr in die Höhe bzw Tiefe gehen.

Da muss einfach noch etwas kommen was die Geschwindigkeit aufnimmt und umsetzten kann (siehe Taron).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...