Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb NCC1701-E:

 

Wie ist denn da die Lösung?  Also ich für meinen Teil würde lieber auf eine Interaktion verzichten, und dafür dann als nächstes Projekt einen wirklich gelungenen Darkride präsentieren. Irgendwas Aufregendes ala fliegender Holländer nur in Länger und noch cooler. ?

 

Das ist aber schonwieder ein anderes Thema.

 

Es ist bedingt durch die offseason schon wieder so still... kaum jemand bekommt was mit.

 

Bei Blue Fire gibt es Fenster, durch die man den kleinen Darkridepart sehen und den Zug beobachten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb taronföhnfrisur:

Ich sehe gerade, dass die Hotel-ERT auf Taron und Raik dieses Jahr nur bis 30.06. angeboten wird.

Ist das immer so, oder gibt es vielleicht ab dem 01.07. was neues zum ERTen? ?

War letztes jahr auch so. Vermutlich ab 1.7. Wieder Sommerzeit und bis 20 Uhr offen. Also keine ERT dann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rückseite der "Wand" werden momentan die Rookburgh-Fassaden gestaltet, ein schmaler Abschnitt ist auch schon mit der ersten Betonschicht versehen.

 

Die Decke der Abstellgleise wurde jetzt betoniert, es lässt sich auch anhand der Bewehrungen erkennen, dass dort drauf noch sehr viele Wände / Betonpfeiler entstehen werden. 

Zwischen Abstellgleisgebäude und dem "erhöhten Plateau" ist ein Tunnel entstanden, wo die Bahn sicherlich durchführen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den neuen Bildern sieht man wenigstens mal das es ein bisschen voran geht. Auch wenn ich die häuserfassade links iwie nicht so geil finde? Bleibt das in diesem weißton?

 

Strecke sieht gefühlt auch noch so aus wie vor Monaten. Schon spektakulär aber halt kaum Fortschritt. 2019 wird man sich abschminken müssen, grade auch mit Blick wieviel da auf Station/wartungsgleisen noch gebaut wird

Bin auch gespannt wann die wuze town wand nach berlin verlängert wird und wie dieser krasse Übergang aussehen soll. Das Gerüst steht ja komplett aber ein Übergang stell ich mir schwer vor. Der Blick im wintertraum von Berlin aus auf das Stück der wuze wand lässt auf jeden Fall nichts Gutes erahnen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich clever. Sollten die Flächen mit den Einfamilienhäusern (die ja bald zwischen Wuze Town und Rookburgh förmlich eingeschlossen sind) irgendwann mal verfügbar werden, kann man relativ unproblematisch zusätzliche Fläche für das Hotel schaffen, wohingegen eine nachträgliche Integration einer Attraktion in diese äußerste Ecke wohl schwierig gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach wie vor eher, dass das Hotel an der Berggeiststr. entstehen wird. Ganz einfach wegen der vermutlich optimalen Sichtachsen. Die Launches gehen darauf zu. Und gleichzeitig kann man mit dem Bau die noch offene Seite thematisch abschließen. Auch der Zugang wäre ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 46 Minuten schrieb Bananenblatt:

Und wie soll das funktionieren mit dem Verlassen des Hotels wenn der Park geschlossen ist? Und wie mit dem Betreten als "nur" Hotelgast?

 

Entweder über Verbindungswege der einzelnen Kapseln, oder eine Übernachtung ist ausschließlich mit Parkeintritt buchbar. Öffnung des Themenbereiches ähnlich China Town nach Parkschluss. Ggf. Abendveranstaltungen.

In einen Themenbereich eingebettet wäre ein Hotel ähnlich wie im Tropical Island, aber mmn. nicht wie das Ling Bao. Das gehört zwar thematisch zu China Town, steht aber am Rand und ist nicht eingebettet.

Bearbeitet von RooStar
Hab was vergessen... (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich das wäre schön Gestüt, dass mindestens ein Teil der Kapseln in Richtung Kaiserplatz kommt. Die Wand hat doch oben genau die Form wie der eine Teil des Hotels mit diesem Wulst oben an der Ecke, oder sehe ich da jetzt nur etwas falsch? Und unabhängig davon kann sicher ein Teil auch auf dem noch leeren Plateau an der berggeiststr sein. Vielleicht ja verbunden über so eine alte geschlossene Brücke Konstruktion, wie es das früher auch bei Industrie Anlagen gab, wenn zwei fabrikteile miteinander verbinden werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Froschloeffel als gesichert würde ich da nichts bezeichnen. Die einzig belastbare Information ist, dass wir ein Hotel bekommen und wie es in etwa aussehen soll. Ob es 1 oder 2 Gebäude werden, kann auch nicht mit Gewissheit gesagt werden. Das Rendering kann schließlich aus künstlerischen Gründen mehrere (teils unvollständige) Ansichten des gleichen Komplexes darstellen.

 

Wenn man es genau betrachtet, entspricht auch die Struktur der Berliner Lärmschutzwand NICHT 1:1 dem, was wir auf dem Artwork sehen. Es gibt zwar ein Gebäude-Element mit ähnlicher/gleicher Form, aber der Rest drum herum passt nicht. Allein schon wird dieses Element von den Kapseln um ein gutes Drittel der Gesamthöhe überragt. Daraus die Erkenntnis abzuleiten, dass dort das Hotel entsteht ist IMHO nicht möglich.

 

Meine Variante ist auch nur Spekulation, allerdings auf Grundlage von ganz pragmatischen Aspekten/Gegebenheiten der bisher ersichtlichen Baustelle.

 

Wenn ich mich in der Vorgehensweise des Parks bezüglich der Ankündigungszeitpunkte nicht täusche, kann es allerdings nicht mehr sonderlich lange dauern, bis wir die ersten baulichen Hinweise finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim Betrachten des umgebauten MegaParc, welcher jetzt in einer Steampunkoptik glänzt, zwangsläufig an das Artwork von Rookburgh denken müssen:

phantasialand-rookburgh-coaster-plakat-6

Quelle: https://www.parkerlebnis.de/phantasialand-artwork-neue-achterbahn-fly-rookburgh-baustelle_45659.html

 

Das angedeutete Rad auf dem Bild würde zumindest in ähnlicher Form auch zu einem Riesenrad ohne Speichen im Steampunk-Look passen, wie das oben erwähnte zum Beispiel.

Me%CC%81ga-Parc-Les-Galeries-de-la-Capit

Quelle: https://attractionsmagazine.com/mega-parc-grand-opening-canada/

 

Zumindest vom Konzept her und der Optik würde ein solches Riesenrad in abgewandelter Form vielleicht auch in Rookburgh passen, zum Beispiel für das Ende einer der beiden Launches. Mit einer Höhe von offiziell ~ 23 Metern (75 Fuß) würde es vielleicht auch als kleinere Anlage passen können.

Bearbeitet von HookahMan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...