Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Hmm. Ich lasse mich gerne überraschen von dem, was dort entsteht. Persönlich kann ich jedoch mit Steampunk mal so gaaaar nix anfangen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass eine Attraktion, die auf einer Modeerscheinung aufbaut, lange Interesse weckt. Eine Umthematisierung wie beim Space Center stelle ich mir hierbei auch schwierig vor.

 

So oder so, ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb L_Phl:

Ach du schei*e :o 

 

 

 

IMG_0616.JPG

IMG_0617.JPG

IMG_0618.JPG

IMG_0619.JPG

Ich glaub mein Schwein pfeift :D

 

Hab damit nicht gerechnet das der Park es heute schon bekannt gibt.

 

Was ist eigentlich steampunk ? 

 

Aber ganz ehrlich, genau sowas hat keiner mit gerechnet, und ich bin mal sehr gespannt wie es am Ende aussehen wird.

 

Meine Gedanken spielen jetzt schon verrückt.

Aber war irgendwie klar, das der Park wieder was weltweit einzigartiges plant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff- große Ankündigung. Jetzt erst einmal ein bisschen runterkommen ;)

Ich weiß, es ist schön, dass der Park nicht mehr so viel Geheimniskrämerei betreibt wie früher, aber mittlerweile geht es mir fast schon zu weit! :D Das wäre eine super Überraschung zum 1. Saisontag gewesen!

 

Was das Steampunk angeht: Hier bin ich seeehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Momentan setzen viele Parks darauf neu auf: Toverland, Europapark, sogar der Heide Park haben mittlerweile sich ein bisschen der Steampunk Ästhetik bedient. In Frankreich entsteht sogar ein Park mit einem gesamten Steampunk Bereich. Von daher bin ich gespannt, wie sehr man es schaffen wird, sich hier vom Rest abzutrennen und etwas wirklich eigenes zu kreieren. Außerdem bin ich, genauso wie Kampfkuh, gespannt, ob dieser "Trend" in Zukunft noch zieht.

Allerdings sehe ich da nicht unbedingt ein Problem. Disneyland Paris hat es mit dem Jules Vernes inspirierten Tomorrowland ja vorgemacht. Man kann das Thema also auch zeitlos umsetzen.

 

Als persönlicher Steampunk-Anhänger bin ich auch gespannt, ob man es schafft der Idee des Genres treu zu bleiben. Zu oft finde ich, dass das ganze im "Mainstream" zu oberflächlich behandelt wird. Nach dem Motto "Just glue some gears on it and call it Steampunk" ( @Mark@phantafan Das Video im Link erklärt auch ein bisschen, was es mit dem Begriff auf sich hat :D )

Da will ich gerne absehen, wie gut sich das PHL mit der Materie auseinander setzt.

 

vor 50 Minuten schrieb Philippus93:

Also vermutlich wird man dieses Mal auch einen Sponsor mit im Boot haben.

wenn ich das richtig sehe ist da Siemens auf der Anzeige Apparatur mit drauf :) 

Ne, Sponsoren macht das Phantasialand nicht mehr. Siemens steht da drauf, weil man schlicht eine echte, alte Anzeige als Requisite genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden schon aufgefallen, dass der Zeiger der Apparatur auf dem einen Bild ausgeschlagen ist?
 

Spoiler

 

8f5310fda1b9fe7c1b094f8bfb3785f0.png  7071c108a1293277de2e058165d3eb3c.png

 

Muss ja nicht zwangsweise was bedeuten, wäre aber trotzdem gespannt, ob die Apparatur einen zusätzlichen Zweck dient . Die Leute die morgen vorbeischauen können ja mal einen näheren Blick drauf werfen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden spätestens 2018/2019 sehen wie es aussehen wird, jenachdem Wieland die bauphase dauern wird.

 

Wie sieht den sowas in den anderen Parks aus ? Hat dazu jemand ein link ? 

 

Mich würde auch mal interessieren was dort für Attraktionen integriert werden können.

Bearbeitet von Mark@phantafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...