Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb DereineFabo:

Was ich da nicht verstehe ist...wozu gibt es da die graue Mauer? Also zwischen den beiden Bögen und um die herum? Das ergibt überhaupt keinen Sinn im ersten Moment für mich...meint ihr die ist nur temporär?

 

Hinter der grauen Mauer befindet sich bereits der Dark Ride Part von Fly. Die große Schallschutzmauer verläuft nämlich quer über das Stationsgebäude. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin mir aber bei der Höhensitution nicht so ganz sicher ob da teilweise noch ne Decke über den ersten Teil des Darkrideparts ist und es tatsächlich noch einen Raum in EG Höhe gibt.

VIel interessanter finde ich ja, was mit der ehemaligen RfA Que passiert (Man kann die Öffnung auf dem Video nämlich leicht erkennen). Könnte auch sein, das hier die Toiletten rein kommen. Wäre natürlich nicht sehr barierefrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den neuen Parkplänen für die Sommersaison 2019 wird für den neuen Bereich geworben. Auf der Fläche die vorher immer nur grün war sieht man die Logos von Rookburgh, FLY (das was hier vor ein paar Wochen als Markenanmeldung aufgetaucht ist) und dem Hotel Charles Lindbergh. Leider ohne Eröffnungsdatum. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ähnlich wie in dem Forum wo das aufgetaucht ist, denke ich ist das ein klarer Hinweis auf dieses Jahr! 

 

Denn die haben das bei Klugheim auch schon so gemacht und es wäre für mein Empfinden auch nicht intelligent ein ganzes Jahr schon auf dem Parkplan den jeder zweite hat etwas anzuteasern, was dann in diesem Jahr noch gar keine Relevanz hat. Das haben sie vorher auch nie gemacht. Von daher ich bin immer noch optimistisch für eine Eröffnung 2019. 

 

Allerdings mit dem für manchen enttäuschenden Beigeschmack, dass gar nicht mehr so viel entsteht an Thematisierung. Also an neuen Gebäuden usw. Glaube es wird sehr ähnlich zu Klugheim sein. Außer dass das Hotel natürlich dem Bereich mehr Leben und Gebäude geben wird. 

Bearbeitet von DereineFabo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor in Berlin ist atürlich riesig. Ich sehe es daher als Haupttor-Eingang an.

Das kleine Tor bei der Waffelbäckerrei ist für mich der kleine Seiteneinang.

 

Der eventuelle Eingang im Wuze ist für mich dann auch eher ein Durchlauferhitzer. :P

Der Mensch ist von Natur aus Faul und hat keine lust wieder zurück zu laufen wenn er in Wuzetown ist.

Gesetzlich muss das eh so sein gehe ich von aus.

Wir sind ja nicht bei der Loveparade. << Ja ich weis der war übel.

 

Hier der schicke Parkplan:

FB_IMG_1553515299844.thumb.jpg.03f44d87066579445bc27393e575f368.jpg

 

 

vor 15 Minuten schrieb DereineFabo:

Allerdings mit dem für manchen enttäuschenden Beigeschmack, dass gar nicht mehr so viel entsteht an Thematisierung. Also an neuen Gebäuden usw. Glaube es wird sehr ähnlich zu Klugheim sein. Außer dass das Hotel natürlich dem Bereich mehr Leben und Gebäude geben wird. 

 

Das habe ich schon sehr früh und oft erwähnt.

Viele Parallelen zu Klugheim.

Das Konzept ging auf. Warum sollte man es nicht wieder tun ?

Anders gesehen, bei dem Schienenwirrwarr...Wo soll man da noch was riesig bauen !?

Man baut sich ja nur zu. Ich begrüße das weil es sonst zu überladen wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass der Parkplan Fake ist?

Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das ein DIN A4 Blatt, selbstausgedruckt. Man sieht an den Seiten noch weiße Blitzer und die Gestaltung des "Teasers" sieht mir mehr nach gewollt und nicht gekonnt aus. Es fehlt außerdem die Falz in der Mitte des Flyers. Oder kann jemand bestätigen, dass diese Flyer tatsächlich im Umlauf waren/sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Enceladus:

Kann es sein, dass der Parkplan Fake ist?

Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das ein DIN A4 Blatt, selbstausgedruckt. Man sieht an den Seiten noch weiße Blitzer und die Gestaltung des "Teasers" sieht mir mehr nach gewollt und nicht gekonnt aus. Es fehlt außerdem die Falz in der Mitte des Flyers. Oder kann jemand bestätigen, dass diese Flyer tatsächlich im Umlauf waren/sind?

Gute Frage.

Ich bin davon ausgegangen das es von der Eröffnung stammt neulich.

Aber das ist kurios da muss ich recht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enceladus Außer, wenn man den Parkplan für diese Saison komplett umgestaltet und neu gefaltet hat, oder die Karte nur ausgeschnitten sein soll, sieht das wirklich nicht echt aus. Das stimmt einfach hinten und vorne nicht

Also: Alle zurück auf ihre Positionen. Zuverlässige Informationen gibt's ab Saisonstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja nichts zu heißen

 

Auf dem Video von Samstag, welches woanders zu finden ist, sieht man klar vor dem Tor auf der Fantasy Seite das neue Rondell wo früher die Bänke waren. Dort ist in der Mitte ein stromanschluss. Es kommt also 100% ein Kinder rundfahrgeschäft dahin, ähnlich den Fröschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb LuPi:

Hat ja nichts zu heißen

 

Auf dem Video von Samstag, welches woanders zu finden ist, sieht man klar vor dem Tor auf der Fantasy Seite das neue Rondell wo früher die Bänke waren. Dort ist in der Mitte ein stromanschluss. Es kommt also 100% ein Kinder rundfahrgeschäft dahin, ähnlich den Fröschen 

Gott sei dank! Im Park gibts ja nichts für Kinder.  ;)

Dann freut sich mein Kurzer sollte dort etwas hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dem Parkplan um eine Einzelanfertigung handelt! Also extra für den Netto-Tag.

Und dann druckt man den auch in einer Kleinauflage aus. Vielleicht hat das PHL für solche Fälle auch eigene Drucker im Hause.

Die normalen Parkpläne werden sicherlich in einer Auflage von min. 50.000 auf Offsetmaschienen gedruckt.

 

Ich bin mir 100% sicher, dass die richtigen Pläne (nächste Woche) professioneller und etwas anders aussehen werden.

 

Und da es sich um einen nicht regulären Parkplan handelt, kann man keine Rückschlüsse darauf ziehen, ob der Tempel diese Saison umgebaut wird.

Genauso wenig wie man anhand des vorliegenden Plans sagen kann, dass es diese Saison nur noch eine Show (Jump) geben wird!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RL1971:

Da wird ein Raum hinter sein,der von der Rookburghseite zugänglich sein wird.

Indiz sind die Abflussrohre und die Leiter die auf dem Video zu sehen ist.

Vielleicht Toiletten die ja vorher auch da waren,nur höher.

 

Ich frage mich aber,für was das Podest sein soll mit dem Stromanschluss.

 

Wenn ich das richtig sehe, dann ist die "Fröhliche Bienchenjagd" derzeit weg und auch der Softeis-Shop ist nicht mehr da. Eventuell kommt die Bienchjagd ja dann auf das Podest mit dem Stromanschluss. Derzeit taucht beides auch nicht auf dem Parkplan auf (Quelle: Android-App Phantasialand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...