Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

War ja Heute vor Ort. Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. Leider weis ich nicht ob man das mit Wuzetoen oder Rookburgh in Verbindung bringen soll. Wenn dann bitte verschieben.

Die Bilder sind von Links nach Rechts gemacht worden. Befinde mich vor der neuen Plattform mit dem Stromkabel in der Mitte.

 

20190406_135328.thumb.jpg.69e0d2a9eadb0ca20638d89b684822a3.jpg

Hier sieht man links die Holzwand vor der man ja steht wenn man die Treppe von RFA hochspaziert. Diese ist provisorisch. 

 

20190406_135252.thumb.jpg.7a21d5e57af727188e7b7667d296da45.jpg

Schaut man nun weiter nach Rechts entdeckt man meinen Finger. Auch sehr merkwürdig. ? 

Die rote Plane ist mir aber aufgefallen.

Schaut man direkt rechts daneben sieht man folgendes.

20190406_135303.thumb.jpg.82effd6c8edacc37e265745e25cc2001.jpg

Direkt hinter dem 1. Baum befindet sich der nächste Sichtschutz in weis. 

Vom einsehen her scheint es ein Durchgang zu sein.

Das ganze ist dann nur über die alte RFA-Treppe erreichbar. Gehen wir dann wieder

weiter nach rechts befindet sich von außen eine Tür direkt neben dem Rookburgh-Eingang.

 

20190406_135221.thumb.jpg.8efeb8a264e3643187728dbcccd2f297.jpg

Diese führt so wie ich es sehen konnte auch dort hin. 

 

Da stelle ich mir doch die Frage was sich hinter dem ganzen verbergen mag. 

Gibt das ganze eine Vermutung einer 2. Attraktion oder hat es was mit dem Hotel zu tun ? Kann mir noch keine Schlüsse darauf ziehen. 

Mögen die Spekulationen beginnen. 

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter den roten Plänen könnte ich Mir ganz gut neue Toiletten für Fantasy vorstellen, die Bauwagenklos sind ja weg.

 

Hinter der Tür ist vermutlich ein Mitarbeiterbereich oder ein evak Punkt.

 

Die weiße Pläne ist denke ich eher ein Regenschutz, ein Sichtschutz müsste ja was sichtbares schützen und da sieht man nicht viel... Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, war heute nicht auf dem Würmling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RooStar:

Hinter den roten Plänen könnte ich Mir ganz gut neue Toiletten für Fantasy vorstellen, die Bauwagenklos sind ja weg.

 

Hinter der Tür ist vermutlich ein Mitarbeiterbereich oder ein evak Punkt.

 

Die weiße Pläne ist denke ich eher ein Regenschutz, ein Sichtschutz müsste ja was sichtbares schützen und da sieht man nicht viel... Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, war heute nicht auf dem Würmling...

Wäre aber dann kein Grund das ganze mit einem Sichtschutz zu versehen oder ?

Die weiße plane sperrt wie ich finde den weg und die Einsicht.

Versuche gerade zu verstehen was du genau meinst das es nur ein Regenschutz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Xeil0n:

Wäre aber dann kein Grund das ganze mit einem Sichtschutz zu versehen oder ?

Die weiße plane sperrt wie ich finde den weg und die Einsicht.

Versuche gerade zu verstehen was du genau meinst das es nur ein Regenschutz ist.

Mit Regenschutz meine ich eine Plane die über etwas gelegt wurde um es vor Regen zu schützen. So sieht es für mich aus dem Winkel zumindest aus. Wie gesagt im Park selber ist mir die Pläne gestern nicht aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb RooStar:

Mit Regenschutz meine ich eine Plane die über etwas gelegt wurde um es vor Regen zu schützen. So sieht es für mich aus dem Winkel zumindest aus. Wie gesagt im Park selber ist mir die Pläne gestern nicht aufgefallen...

Achso. Die Plane ist aufjedennfall als Sichtschutz aufgestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2019 um 20:53 schrieb RooStar:

Hinter den roten Plänen könnte ich Mir ganz gut neue Toiletten für Fantasy vorstellen, die Bauwagenklos sind ja weg.

 

Dort war ja früher der Wartebereich von Race for Atlantis, welcher von der Wegführung quasi auch einen Durchgang zur Baustelle hat. Ich vermute ehrlich gesagt, man wird sich dabei bei der Neugestaltung des Kaiserplatzes etwas gedacht haben und diese Halle sah bereits ja damals auch schon nur als Übergangslösung aus für etwas vollkommen anderes. Vom Schnitt halte ich persönlich eine Toilette eher für unwahrscheinlich. Vielleicht wird dort ja auch irgend ein gestalteter Übergang entstehen oder der Wartebereich für eine kleine Attraktion in Rookburgh entstehen, ein kleiner Familienflatride oder ähnliches. Hier mal ein paar Bilder des alten Wartebereiches von Race for Atlantis:
 

http://phl-infos.de/frontend/ehemaliges/attraktionen/2000er-jahre/race-for-atlantis/#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dort auch keine Toiletten.

Die Rote Plane ist jedoch merkwürdig. 

Natürlich ist sie dort erst mal als Sichtschutz. Aber ob das einfach offen ist und von Wuzetown aus eine durchsicht ermöglicht ? Wäre dann schlecht getrennt und würde die Themenbereiche an sich stören. 

Würde man es zumachen wollen wäre das direkt passiert anstatt einer Plane. 

 

Wir haben ja bereits einen Rookburgh Eingang. Da man diesen Teil aber über die Treppe auch noch betreten kann vermute ich das dort etwas hinkommen könnte. Warum solöte man das sonst machen. 

 

Mich hat ja der Neue Platz mit dem Stromkabel schon gewundert weil dieser nur über eine kleine schmale Treppe zugänglich ist. Wobei das zu Wuzetown gehört. 

 

Ich kann mir keinen reim daraus machen. Auch keine 2. Attraktion. Das Problem ist das es mehr Wuze ist aber auch direkte offenheit zur Rookburghseite hat. 

 

Der Eingang und der Teil der Treppe der ebenso zu Rookburgh hinführt ? Verwunderlich. 

 

 

 

 

Wer weis was dort kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Xeil0n:

Natürlich ist sie dort erst mal als Sichtschutz. Aber ob das einfach offen ist und von Wuzetown aus eine durchsicht ermöglicht ? Wäre dann schlecht getrennt und würde die Themenbereiche an sich stören.

 

Ein Eingang muss ja nicht unbedingt immer zwangsweise freie Sicht bieten. Man könnte das ja auch in etwa wie im Anhang gestalten. Rot stellt Wände dar, während Blau Wege sind, die von Besuchern passiert werden können. Natürlich geht das auch in die andere Richtung. Aber so könnte man einen vergleichsmäßig großen Eingang schaffen, dessen Sicht drinnen blockiert wird.

 

 

wand.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Xeil0n:

Ich vermute dort auch keine Toiletten.

[...] ob das einfach offen ist und von Wuzetown aus eine durchsicht ermöglicht ? Wäre dann schlecht getrennt und würde die Themenbereiche an sich stören. 

Würde man es zumachen wollen wäre das direkt passiert anstatt einer Plane. 

 

Wir haben ja bereits einen Rookburgh Eingang. Da man diesen Teil aber über die Treppe auch noch betreten kann vermute ich das dort etwas hinkommen könnte. Warum solöte man das sonst machen. 

 

Der Eingang und der Teil der Treppe der ebenso zu Rookburgh hinführt ? Verwunderlich. 

 

Hinter der roten Plane ist nicht Rookburgh sondern die Maus au Chocolat - Halle. Wenn man genau hinschaut sieht man außerdem dass die Lärmschutzwand schon vorher eine Biegung nach innen besitzt uns somit den Treppenteil von Rookburgh ausgrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Badu:

 

Hinter der roten Plane ist nicht Rookburgh sondern die Maus au Chocolat - Halle. Wenn man genau hinschaut sieht man außerdem dass die Lärmschutzwand schon vorher eine Biegung nach innen besitzt uns somit den Treppenteil von Rookburgh ausgrenzt.

 

Oh okay, das wusste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2019 um 01:33 schrieb Badu:

 

Hinter der roten Plane ist nicht Rookburgh sondern die Maus au Chocolat - Halle. Wenn man genau hinschaut sieht man außerdem dass die Lärmschutzwand schon vorher eine Biegung nach innen besitzt uns somit den Treppenteil von Rookburgh ausgrenzt.

 

Nein, das ist so nicht richtig. Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass sich dahinter der Teilanstellbereich von Race for Atlantis befunden hat. ;)

http://phl-infos.de/frontend/ehemaliges/attraktionen/2000er-jahre/race-for-atlantis/

 

Man kann hier auch Bilder des beschriebenen Anstellbereiches finden, und hier auf dem Plan von Maus au Chocolat kann man auch den Gang selbst eingezeichnet finden (oben links):

Mac.jpg


Trotzdem wirft dieser Gang Rätsel auf, da kein direkter Anschluss von der Höhe zu Rookburgh möglich ist.

20190406_135303.jpg

Zwischen der Schallschutzwand und der Maus au Chocolat Halle befindet sich eben jener Gang, der eine direkte Verbindung des Gebäudes bzw. des Raumes von Ex-Race for Atlantis nicht möglich macht. Persönlich kann ich mir da keinen Reim drauf machen, was genau in diesen Raum kommen soll, da eine Anbindung An Rookburgh nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...