Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Genau das was ich mir für das Phantasialand gewünscht habe als die Silbermine abgerissen wurde. Ich hoffe sehr auf einen Darkride (auf mehreren Ebenen) und bei Tag und Nacht. Das wird megacool und ultraschräg werden.

Wie würde unsere Welt wohl aussehen, wenn die Maschinen und Computer heute mit Dampf angetrieben würden? Das hat einen etwas von Jules Verne und steht im Gegensatz zu unserer heutigen leider zu schnell tickenden Welt.

Ein langsamer Darkride wäre auch wieder genau das Richtige für Jung und Alt und lässt mich den Verlust von Gondelbahn und Silbermine verschmerzen. Vom Theming sieht Rookburgh eher nach Berlin aus, passt aber auch in den Bereich Fantasy.

2003 gab es ja schon Pläne für die weitere Entwicklung der Großprojekte in den nächsten 10-15 Jahren, die unter dem Namen X1, X2, X3, X4 liefen und von denen es auch einige Artworks gab. X1 war Black Mamba, X2 Chiapas, X3 Klugheim und X4 nun Rookburgh, womit der Park dann komplett wäre. Ich freue mich jedenfalls schon riesig drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coasterguide:

Die Einwohner Klugheims haben ja die erste Dampfmaschiene erfunden. Vielleicht werden die 2 Themenbereiche in einer Geschichte Integriert oder einfach nur erwähnt. [emoji1] [emoji56]

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bewohner (? Betreiber? ) von "Rookburgh" sowas wie ferne Nachkommen der Klugheimer sind, die schließlich in den Rest der Welt wieder auswanderten. 

Eine übergreifende narrative Verlinkung zweier Bereiche wäre auf jeden Fall etwas neues im Park. Könnte interessant werden. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb galaxy:

Ich bin froh dass das Phantasialand die Bilder heute schon gepostet hat. Morgen hätte man es vielleicht als Aprilscherz verstanden. Bin mal gespannt mit was uns das Phantasialand Morgen überrascht: Der Temple wird wieder zum Space Center umgebaut :P

Ich denke mal das es geplant war das die es jetzt schon bekanntgegeben haben, damit alle morgen in den park kommen.

 

Vielleicht überraschen die uns morgen was es für eine Attraktion wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt gebäudemäßig Baron 1898 durch den Kopf....

Aber Steampunkt kam erst 1980 auf. Aber dennoch gibt es so paar kleine Wahrscheinlichkeiten. Das Phl stellt damit Efteling 'schlecht' da oder kontert auf Symbolica. Und wenn es was elektronisches mit Bildschirmen wird gibt es Ärger mit dem Ep. [emoji2]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coasterguide:


Aber Steampunkt kam erst 1980 auf. Aber dennoch gibt es so paar kleine Wahrscheinlichkeiten. Das Phl stellt damit Efteling 'schlecht' da oder kontert auf Symbolica. Und wenn es was elektronisches mit Bildschirmen wird gibt es Ärger mit dem Ep. [emoji2]

 

Ich glaub es wird eine Mischung aus allem. Den Zeppelin als Transportmittel im Darkride kann ich mir auch gut vorstellen an Pandora ähnlichen Film boxen vorbei.... 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coasterguide:

Aber Steampunkt kam erst 1980 auf. Aber dennoch gibt es so paar kleine Wahrscheinlichkeiten. 

 

Das darfst du nicht so genau nehmen. Das Genre des Steampunks wurde zwar erst 1980 richtig kodifiziert, doch direkt inspiriert ist es aus der Industrialisierung von vor der Jahrhundertwende. Da passt der Baron natürlich auch rein.

Ich würde das aber mehr als Zufall sehen. Der Baron hat ja nichts mit dem Sci-Fi des Steampunk zu tun, sondern ist einfach in dem selben Zeitraum angesiedelt, weil es vom Stil her passt.

 

@Mark@phantafan

Bisher könnte echt alles passen. Die Schrift auf dem Gebäude links (irgendwas mit "Air... Corp") und der Zeppelin lassen mich aber auch auf etwas mit "Fliegen" vermuten.

Aber das könnte so vieles sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum nachdenken. In der Geschichte von Klugheim steht: "Die schlauen Forscher hatten nämlich

eine Technik entwickelt, mit der sie die Hitze der Wasserfontänen in großen Ballons aus Schweinehaut auffangen und verwerten konnten" Und wir haben ein Zeppelin im Artwork.

 

Und: "und wie ein Seismograph die kleinsten Veränderungen im Erdinneren zu erspüren vermag". Das würde diese Anzeige erklären, die[mention=6169]Kleator[/mention] aufgefallen war.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goudurix zum Thema Steampunk fällt mir gerade (bezüglich deines Bildes) ein Steam-Spiel ein, welches komplett (mehr oder weniger) den Steampunk Stiel besitzt.

 

Wer mal interessiert ist und sich mal paar Videos dazu ansehen möchte, das Spiel heißt: COS Arkadia (COS = City of Steam). Teilweise lieblose, teilweise aber gute Ecken die sehr gelungen aussehen.

 

 

Bearbeitet von Kleator
*r vergessen :) (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kleator:

@Goudurix zum Thema Steampunk fällt mir gerade (bezüglich deines Bildes) ein Steam-Spiel ein, welches komplett (mehr oder weniger) den Steampunk Stiel besitzt.

 

Wer mal interessiert ist und sich mal paar Videos dazu ansehen möchte, das Spiel heißt: COS Akadia (COS = City of Steam). Teilweise lieblose, teilweise aber gute Ecken die sehr gelungen aussehen.

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Geht das Spiel Fallout nicht auch ein wenig Richtung Steampunk Setting ? 

Bearbeitet von kiwipedia (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Herr Aquarium:

 

Das darfst du nicht so genau nehmen. Das Genre des Steampunks wurde zwar erst 1980 richtig kodifiziert, doch direkt inspiriert ist es aus der Industrialisierung von vor der 

 

@Mark@phantafan

Bisher könnte echt alles passen. Die Schrift auf dem Gebäude links (irgendwas mit "Air... Corp") und der Zeppelin lassen mich aber auch auf etwas mit "Fliegen" vermuten.

Aber das könnte so vieles sein.

Genau deswegen kam ich auf diese Idee wegen dem Zeppelin.

 

Ich würde lachen wenn uns nicht nur eine, sondern zwei Attraktionen erwarten, darkrider und ein Simulator, das wäre mega :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...