Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Von wenigen Wochen redet wohl auch niemand hier, bei einer Eröffnung im August / September sind das noch über vier Monate. 

Und selbstverständlich schwingt da auch immer ein bisschen egoistischer Optimismus mit :D 

 

Aber zumindest das was man auf dem Modell sieht spricht ohne weiteres Wissen nicht für oder gegen eine frühe Eröffnung.

Der Launch steht, der Weg steht - sogar schon von Universal-Rocks in Backsteinoptik eingekleidet, die Themingelemente bestehen wohl aus vorgefertigten Teilen die nur vor Ort zusammengeschraubt werden.

Dass das Hotel allerdings auf jeden Fall zusammen mit FLY eröffnet da bin ich mir relativ sicher, ich denke das wird auch ein guter Indikator in den nächsten Monaten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind alles letztlich nur Indizien. Eines davon ist für mich auch die Fertigstellung des Layouts. Wir haben nur noch 1 Schiene bis zum Schienenschluss. Prototyp hin oder her. 1 Jahr von dort bis Eröffnung erscheint mir höchst unüblich und unwahrscheinlich. Wenn nicht gerade in der Testphase selbst gravierende Probleme auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

Fantasypride wurde wieder in den Sommer geschoben und ist jetzt nicht, wie die letzten Jahre, im September

Die Fantasypride ist seit mindestens 2 Jahren nicht mehr im September, sondern vorverlegt worden ;)  Hat also nichts damit zutun. Die Fantasypride war im september nicht so gut besucht (wenn ich mir die letzten jahre so anschaue, als Vergleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Wintersun:

Die Fantasypride ist seit mindestens 2 Jahren nicht mehr im September, sondern vorverlegt worden ;)  Hat also nichts damit zutun. Die Fantasypride war im september nicht so gut besucht (wenn ich mir die letzten jahre so anschaue, als Vergleich)

 

08.09.2018

09.09.2017

03.09.2016

 

Hast du vielleicht die 9 mit ner 6 verwechselt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr hat die Fantasypride übrigens nach eigener Aussage einen neuen Besucherrekorde gehabt. Alle Termine mitgerechnet. 

 

Das ist die größte Veranstaltung in Park, der meistbesuchte Tag im Jahr. Soll heißen: So etwas verschiebt man hoffentlich nicht einfach so grundlos.

Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erhofft man sich auch einfach durch die terminverlegung mehr Besucher und/oder will ne kollision mit Jeck im sunneshing vermeiden. Das kann ja viele Gründe haben. Dass der Grund die Eröffnung ist glaube ich nicht.

btw: hat jemand mal den Tag ohne extra Ride Time im Juni oder wann das war aufgeklärt? 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte das eigentlich für eine runde Halle unter dem AR Schriftzug sein? Kann das das Restaurant sein? Das Gebäude ist ja zumindest teilweise rund wie eine Uhr. 

Was ich weiterhin merkwürdig finde, ist das Rookburgh ja eigentlich wie Klugheim ein separates Schriftlogo hat, das man in den Trailern sehen kann.

Warum gibt es auf der Kiste ein extra Logo für die RDG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Phantadani:

Was könnte das eigentlich für eine runde Halle unter dem AR Schriftzug sein? 

 

Ich meine mich bereits zu einem früheren Zeitpunkt im Bau an einen runden Raum mit diversen Zugängen an dieser Stelle zu erinnern, der Anlass zur Spekulation   gab. Aufgrund der Nähe zur Station von F.L.Y. würde ich aber eher auf einen entsprechenden Bezug tippen. Vielleicht ein Teil der Q oder ein Pre-Show Raum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Das mutmaßliche Restaurant hat jetzt eine Dachunterkonstruktion aus schwarzen Stahlträgern bekommen.

Es wäre ja ziemlich cool wenn da auch ein paar Glaselemente verbaut werden, immerhin verläuft darüber sehr nah eine Kurve von F.L.Y.

 

Da muss ein Glasdach drauf, keine Frage  ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...