Jump to content

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Schlussbremse:

@schienenschluss und für den Halbzeiler musstest Du jetzt den ganzen Post samt Bilder zitieren? Bitte einfach nur antworten oder @mention. Das hat keinen Mehrwert, stört durch die Wiederholung den Lesefluss und bläht den Thread auf ;) Danke.

Aber dein völlig unnötiger Beitrag bläht den Thread jetzt nicht auf? Aber danke Herr Lehrer! 

@Schlussbremse Ich glaube da gibt es ein kleines Missverständnis. Wenn jemand das so macht, ist ein einmaliges darauf hinweisen nicht das Problem. Das Problem ist eher, die jetzt daraus entstehende Diskussion im falschen Thread (sowie es ja hier immer noch weiter geht.

vor 15 Stunden schrieb Schlussbremse:

und für den Halbzeiler musstest Du jetzt den ganzen Post samt Bilder zitieren? Bitte einfach nur antworten oder @mention. Das hat keinen Mehrwert, stört durch die Wiederholung den Lesefluss und bläht den Thread auf ;) Danke.

Alles was nach deinen Hinweis gekommen ist, hat hier nichts mehr zusuchen und Spamt diesen Thread unnötig zu. Nur darum ging es mir. Die Diskusion die nämlich danach kam macht einfach nur müde.

vor 17 Minuten schrieb Schlussbremse:

On Topic: das müsste die Wand im rechten Winkel dazu sein, oder nicht?

Ich hab bei der Baustelle den Überblick verloren, ich kann nicht mal mehr sagen, wo sich der erste Launch befindet ^^

@Wintersun PHL-Marcus hatte ja praktischer Weise als visuelle Hilfe eingezeichnet, wo ungefähr das Modell im Bereich zu verorten ist.

https://www.phantafriends.de/topic/1646-neu-20xx-rookburgh/?do=findComment&comment=130672

Wenn ich danach gehe dann würde ich sagen, sind die "Flügelwände" Teil der großen Metallkonstruktion, die angrenzend zu Wuzetown entstanden ist und als erstes vor der Schallschutzmauer entstand.

Am 23.8.2018 um 19:25 schrieb LiberteToujours:

IMG_1522.jpg

Wobei ich mir auch auf den Bildern auch nicht sicher bin, ob diese Wände auch Teil des Models sind oder einfach nur ein Hintergrund, den man dafür aufgebaut hat(?)

On 18/05/2019 at 18:32, schienenschluss said:

An der Kiste mit dem Modell ist an dem Loch mit dem Pfeil jetzt nicht mehr diese Mutter! Dort kann man jetzt viel besser reingucken und mehr Details sehen

Ich wundere mich ob man überhaupt das Modell sieht an die andere Mutter. Sieht für mich eher wie ein foto aus. Vielleicht heist das, das man immer mehr Mutter weg holt damit man das richtige Modell in immer mehr Detail sehen kann.

Ist es denn sicher, dass die Mutter absichtlich enfernt wurde? Ich hätte jetzt vermutet, dass ein Besucher "ohne Respekt vor fremder Leute Eigentum" da dran rum geschraubt hat. Ganz fest waren die Muttern nämlich schon länger nicht mehr.

1 hour ago, Woody8 said:

Ist es denn sicher, dass die Mutter absichtlich enfernt wurde? Ich hätte jetzt vermutet, dass ein Besucher "ohne Respekt vor fremder Leute Eigentum" da dran rum geschraubt hat. Ganz fest waren die Muttern nämlich schon länger nicht mehr.

Sicher, Nein.. aber der Pfeil scheint mir kein Zufall zu sein.

Hier auch mal ein kleines Update. Die Bohrpfähler am Verwaltungsgebäude entlang, wurden mit Spritzbeton bearbeitet, so das eine gerade glatte Wand in einem Beton Farbton entstanden ist.

Bin mal gespannt ob diese noch weiter bearbeitet wird, sprich Backsteinmauer oder Fabrik ähnliche Wände dort entstehen. :) 

Außerdem wurde das mittlere Fundament vom Hotel fertig gegossen. Dort ragen auch weitere Eisenstangen aus dem Fundament heraus.