Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Hätte nicht gedacht, dass man so schnell ein Artwork präsentiert. Beim Thema Steampunk kommt für mich auf jeden Fall dieser neue Flying Coaster ins Spiel, der gerade bei Vekoma auf dem Gelände testweise steht. So eine Art Kombination aus Darkride und "Achterbahn".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brille könnte auf eine virtuelle 3D-Technik hinweisen. Mit Pirates und MC liegt man nicht mehr wirklich am Puls der Zeit.

 

Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

Aber einen neuen Themenbereich für sowas was man schon im Park hat? Nein. Es lässt sich schwer deuten. Eine Achterbahn wäre unsinnig weil durch BM und Raik und Taron hat der Park schon genug. Jedoch ist ein Darkride auch unsinnig, solange er mit Animatronics ist. Zur Zeit lässt sich nur abwarten bis mal ein richtiger Anhaltspunkt kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man wirklich auf diese Bilder genau achtet sieht man schon kleine Hinweise, was uns erwarten könnte.

 

Der Zeppelin könnte auf fliegen hindeuten und die Brille könnte auf eine 3D Technik hinweisen.

 

Ein Simulator mit einer 3D Technik wäre bestimmt richtig klasse.

 

Wenn man mal überlegt, wo klugheim präsentiert wurde, gab es auf dem Plakat vor der baustelle auch mehrere Hinweise zusehen, aber es könnte auch täuschen man weiß ja nie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Ein Simulator mit einer 3D Technik wäre bestimmt richtig klasse.  

 

 

 

 

Wenn das Phl sowas machen würde, dann aber kein 3D sondern 4 oder 5D. Dann kann man mit Luft, Wärme, Geruch und 'Erschütterungen' arbeiten. Also alle Sinne mit einbeziehen. Das wäre was!  Und man bräuchte dafür keine Animatronics....

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich geistert da noch dieses Artwork im Kopf rum

 

https://www.coasterfriends.de/forum/attachments/deutschland-news/285543-2016-neuheit-taron-launch-coaster-intamin-themenbereich-klugheim-phantasialand-6f5330d063ae7a263068bb5c54d_prev.jpg

 

Auch wenn der Text im Link auf Taron lautet, passen würde es.

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Steampunk als Thema im Phantasialand kacke! Schon als der Name Rookburgh fiel ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen, weil der Name ja schon nach Steampunk schrie. Mir persönlich wäre ein "exotischer" Themenbereich a la Mexiko, China Town oder Deep in Africa lieber gewesen. Warum nicht verschwundene Themen wie Tiki oder 1001 Nacht wieder aufleben lassen in einem neuen Themenbereich.

 

Aber sei es drum! Keine Frage dass es wieder gut werden wird. Nach den Ankündigungen hört es sich wirklich so an als ob dort auch ein kleines Hotel entstehen würde. Etwas was mir sehr gefallen würde. 

 

Ich habe jetzt erst mal ein Jahr Zeit mich mit Steampunk im Phantasialand anzufreunden ;)

 

 

Bearbeitet von Phlfuchs (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tower müsste gar nicht mal so hoch sein... Laut Tobi müsste ja so ca. 10 Meter tief gegraben worden sein (Wenn ich mich richtig erinnere), also wäre dort genug Platz um Technik sowie die ersten paar Meter des Turms unterzubringen. Die restliche benötigte Höhe dürfte dann im Rahmen der Höhe von RfA realisierbar sein...

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Phlfuchs:

Warum nicht verschwundene Themen wie Tiki oder 1001 Nacht wieder aufleben lassen in einem neunen Themenbereich.

 

Ach, da sagst du was. Auf einen richtig guten Tiki/Polynesien Themenbereich in einem Park warte ich noch :wub:. Vielleicht lässt Disney sich sowas im Zuge mit Vaiana noch einfallen.

Aber das ist jetzt komplett auch am Thema vorbei. Rookburgh ist, was es ist. Da ich auch Steampunk mag, freut es mich immer noch (zumal ich schon vor ein paar Jahren vermutet hatte, dass an die Stelle ein Steampunk Thema enstehen könnte).

Für mich ist es auch eher die andere Seite des Parks, über den Lenterbachsweg, die "exotische" Seite. Berlin kann von mir aus etwas "heimischer" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie man abneigungen gegen ein Thema im allgemeinen haben kann... naja jedenfalls möchte ich 2 Sachen festhalten:

 

1. Nirgendwo ist die Rede von Steampunk. Das Plakat passt sehr gut in die Zeit vom alten Berlin was nunmal auch im Zuge von Industrialisierung und als Hauptstadt mit Technik und Industrie zu tun hatte.

 

2. Ein Thema ist eine seeeeehr großzügige Einschränkung. Nehmen wir mal Afrika da kann man auch von Wüste über Jungle bis ins Lebensfrohe ganz andere Südafrika gehen....

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...