Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Der Entertainer Patrick Keaton (Facebook) aus dem Heide Park hat das Rookburgh Bild vom Phantasialand geteilt mit den Worten "Ein neues Projekt&Welt entsteht!
Die Reise beginnt...." ebenfalls errinert das Profilbild des Entertainers sehr an den Stil des Steampunk's.Vielleicht dürfen wir zur Eröffnung der neuen Themenwelt einen neuen Entertainer im Park begrüßen mit einer neuen Show ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass man RFA abreißt, um einen Ultra Tower dort hinzustellen. Ist ja quasi das gleiche, nur das es an einer Konstruktion hoch und runter geht. Hmmm...überzeugt mich nicht. 

Naja jetzt fehlt dem Park durch den Abriss eine Simulatorfahrt, diese durch was neues zu ersetzen macht durchaus Sinn! Natürlich könnte es auch was ganz anderes werden. Wenn wir den Hinweis des PHL "Bei Tag und bei Nacht" nehmen kann man das sowohl auf einen Simulator Münzen welcher Tag und Nacht simuliert oder auf eine Attraktion welche sowohl in einer Halle als auch außerhalb dieser fährt. Vlt. erwartet uns ja auch eine ähnliche Attraktion wie Forbidden Journey? [emoji12]

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb RooStar:


Naja jetzt fehlt dem Park durch den Abriss eine Simulatorfahrt, diese durch was neues zu ersetzen macht durchaus Sinn! Natürlich könnte es auch was ganz anderes werden. Wenn wir den Hinweis des PHL "Bei Tag und bei Nacht" nehmen kann man das sowohl auf einen Simulator Münzen welcher Tag und Nacht simuliert oder auf eine Attraktion welche sowohl in einer Halle als auch außerhalb dieser fährt. Vlt. erwartet uns ja auch eine ähnliche Attraktion wie Forbidden Journey? [emoji12]

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Ich glaube der Park muss in erster Linie darauf achten was Platz und Anwohnertechnisch an welcher Stelle machbar ist und nicht darauf das Fahrgeschäft vom Typ X auch auf jedenfall durch ein Fahrgeschäft vom Typ X ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Park muss in erster Linie darauf achten was Platz und Anwohnertechnisch an welcher Stelle machbar ist und nicht darauf das Fahrgeschäft vom Typ X auch auf jedenfall durch ein Fahrgeschäft vom Typ X ersetzt wird.

Grade deshalb bietet sich der Tower ja an da er in einer Halle gebaut einen sehr guten Lärmschutz bieten würde! Eine Achterbahn an der Stelle macht aufgrund des Portfolios des Parks sowie der Baulage derzeit noch recht wenig Sinn in der Spekulation aber ich kann mich auch irren ;)

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kiwipedia:

Der Entertainer Patrick Keaton (Facebook) aus dem Heide Park hat das Rookburgh Bild vom Phantasialand geteilt mit den Worten "Ein neues Projekt&Welt entsteht!
Die Reise beginnt...." ebenfalls errinert das Profilbild des Entertainers sehr an den Stil des Steampunk's.Vielleicht dürfen wir zur Eröffnung der neuen Themenwelt einen neuen Entertainer im Park begrüßen mit einer neuen Show ?

 

Nein, das bezweifle ich, denn Patrick Keaton arbeitet nach wie vor im Heide Park: https://www.facebook.com/Patrick-Keaton-Official-Page-609152005798760/ (ein neuerer Post auf seiner anderen Seite ist wohl eher als Aprilscherz zu verstehen ;))

In dem Profilbild ist er in seiner Rolle als "Lord Explorus" verkleidet: Beispiel.

Das war ja auch einer der Gründe, weshalb ich den Heide Park bereits als einen der Parks nannte, die sich der Steampunk Ästhetik bedienen.

Ich denke mal er hats nur geteilt, weil er auch den Stil mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin leider auch kein Steampunkfan aber dennoch freue ich mich auf eine neue Welt.

Mir kommt das aber alles spanisch vor. Das klingt für mich so, als wenn dort gar keine neue Bahn oder Attraktion gebaut wird, sondern ein riesiges Themengebiet mit Häusern und Objekten, durch die man laufen und klettern kann und das ganze Themengebiet wird interaktiv sein.

Fände ich mega schade, wenn es keine richtige FAHRT geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plane hängt auch, all zu viel ist darauf aber nicht dargestellt. Eine große dunkle Wolkenbank aus der ein Luftschiff heraustritt.

Also spielt der Zeppelin wirklich eine wichtige Rolle in Rookburgh?

Bin mal gespannt, was man in Zukunft noch so alles als Appetithäppchen uns vorsetzt.

17554510_991139121017222_5715526824309739212_n.jpg?oh=fc682e3304df33ac50acf410bdde29ca&oe=595C6BC2

https://www.facebook.com/PHLInfos/photos/pcb.991140194350448/991139121017222

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Pyleven:

Ja ich bin leider auch kein Steampunkfan aber dennoch freue ich mich auf eine neue Welt.

 

Es tun ja alle hier so, dass es nun definitiv feststeht, dass es Steampunk wird. Also das Artwork wurde hier vor 13 Stunden erstmals gepostet,so gegen Mitternacht.

1. April??? Ist mir irgendwie zu verdächtig der Veröffentlichungstermin, wenn ich ehrlich bin. Hat da noch niemand dran gedacht, dass das vielleicht einfach ein Scherz sein könnte? Gerne werden die ja die letzten Jahre schon vor Mitternacht rausgehauen Vielleicht auch vom Phantasialand selber, weil ja hier soviele an Steampunk gedacht haben. Woher kommen diese Infos denn um kurz vor Mitternacht frag ich mich. Hat der Park die etwa um diese Zeit noch veröffentlicht, oder hat das hier über Stunden niemand gepostet?

 

Allerdingsmuss ich sagen, dass mir die Idee gefallen würde. Da wäre viel Spielraum für Details, die man auf Artworks garnicht sehen kann.

 

Eben hab ich übrigens gelesen, das die Bildzeitung geschrieben hätte, dass die neue Achterbahn im Moviepark dies Jahr nichtmehr eröffnen wird wegen Baumängeln.

Dass das war ist glaub ich irgendwie auch nicht. Aber den Scherz in der Bild wirds wohl geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Phantavius:

 

Es tun ja alle hier so, dass es nun definitiv feststeht, dass es Steampunk wird. Also das Artwork wurde hier vor 13 Stunden erstmals gepostet,so gegen Mitternacht.

1. April??? Ist mir irgendwie zu verdächtig der Veröffentlichungstermin, wenn ich ehrlich bin. Hat da noch niemand dran gedacht, dass das vielleicht einfach ein Scherz sein könnte? Gerne werden die ja die letzten Jahre schon vor Mitternacht rausgehauen Vielleicht auch vom Phantasialand selber, weil ja hier soviele an Steampunk gedacht haben. Woher kommen diese Infos denn um kurz vor Mitternacht frag ich mich. Hat der Park die etwa um diese Zeit noch veröffentlicht, oder hat das hier über Stunden niemand gepostet?

*schnipp*

19:18 Uhr.

Bearbeitet von Bananenblatt
Der rest der hier Stand ist seit 10:00 Uhr heute morgen nicht mehr relevant (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das stimmt. Wäre ein bisschen viel Aufwand. Allerdings wurde das Bild aus demPark erst kurz vorher gepostet, hatte es nicht gesehen. Darauf bezog ich mich nicht.

 

Dass mein Argument aber grundsätzlich nicht total weit hergeholt war beweist das:

Zitat

Brühl – Wenn Robert Löffelhardt jeden Morgen seine Baustelle besucht ist er den meisten Besuchern weit vorraus: Der 43 jährige Phantasialand-Chef weiß genau was die Gäste 2016, zum 59. Jubiläum im Park erwartet. „Für den 59. wollten wir etwas ganz besonderes und haben uns schlussendlich für eine Pandoras Box aus dem Hause Vekoma entschieden“,

 

Also Anhand der Infos von gestern hätte es zumindest locker ein Scherz sein können.

 

Irgendwie hatte ich aber schon vor dem Begriff Rookburgh so ein Gefühl dass de nächste Themenbereich im Park Steampunk wird, weil es dem Zeitgeist entspricht, viel Gestaltungsmöglichkeiten bietet und außer Disney kein Park Steampunk hat, außer halt sowas wie gewollt und nicht wirklich gekonnt wie in Slagharen. Also hab ich mein Gefühl selber in Abrede gestellt wegen dem 1. ApriL. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Phantavius:

Ok, das stimmt. Wäre ein bisschen viel Aufwand. Allerdings wurde das Bild aus demPark erst kurz vorher gepostet, hatte es nicht gesehen. Darauf bezog ich mich nicht.

 

Dass mein Argument aber grundsätzlich nicht total weit hergeholt war beweist das:

 

Also Anhand der Infos von gestern hätte es zumindest locker ein Scherz sein können.

 

Irgendwie hatte ich aber schon vor dem Begriff Rookburgh so ein Gefühl dass de nächste Themenbereich im Park Steampunk wird, weil es dem Zeitgeist entspricht, viel Gestaltungsmöglichkeiten bietet und außer Disney kein Park Steampunk hat, außer halt sowas wie gewollt und nicht wirklich gekonnt wie in Slagharen. Also hab ich mein Gefühl selber in Abrede gestellt wegen dem 1. ApriL. :-)

Ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus willst. Ich denke es hat was mt dem zu tun was ich ursprünglich geschrieben und wieder raus editiert habe, deshalb nochmal:

 

Das Ding von gestern ist kein Zitat oder ein Bild sondern ein Link auf die (soweit ich als nicht facebook User das beurteilen kann) offizielle Phantasialand Facebook seite.

 

Also wenn es ein Aprilscherz sein sollte, ist ein offizieller vom Park. Daran glauben tu ich nicht weil 1. wie schon gesagt wurde zuviel Aufwand und 2.:

 

Wenn es eins gibt was peinlich ist, dann sind es Aprilscherze am 31.3. damit keiner merkt das es ein Aprilscherz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...