Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich finde das es eher ein Sound für die Kulisse ist. Ähnlich wie bei Klugheim wenn man die Steine fallen hört.

Ein Fluggerät hört sich doch ganz anders an. 

Natürlich soll es Nervenkitzel erzeugen wenn beschleunigt wird. 

Deswegen hoffe ich doch das es eine Mischung von Abschuss und Flugzeugsound wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Wand ja doch hohe Wellen auslöst, wenn auch wenig Begeisterungswellen, hier meine Meinung (bitte auch als solche verstehen, will niemand vor den Kopf stoßen):

 

Mir gefällt die Wand recht gut, eigentlich fast besser als der Rest, den wir bisher kennen. Ich freue mich auf Rookburgh und F.L.Y., ohne Zweifel, aber mit Steampunk kann ich so gar nichts anfangen. Daher zählt für mich Rookburgh auch eher zu Fantasy, wie es zu Berlin gehört. Vermutlich liegt es daran, daß mir die realistischen Bereiche, wie Berlin, China und vor allem Mexiko deutlich mehr gefallen, als die erfundenen Mystery und Fantasy. Dort gibt es schöne Attraktionen und Ecken, das ohne Zweifel und vor allem ist es ja Phantasia - also entspricht dem Namen. Ich bin mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht. Es wird sicherlich toll - wie Klugheim, da zweifle ich überhaupt nicht dran. Das ist für mich, wie wenn ein Freund sein Haus schwarz streicht. Das ist nicht meins, aber es bleibt mein Freund und es kann trotzdem ein tolles Haus sein - es zählen (auch) innere Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut gesprochen. Ich kann Steampunk auch eher wenig abgewinnen und die organene Rostwand trifft meinen Geschmack auch nicht unbedingt.

ABER wenn ich mir vorstelle, wie ich aus dem mystischen Klugheim oder dem fröhlichen Mexiko kommend plötzlich eine völlig neue, von Dampfmaschinen beherrschte Welt betrete, egal, ob sie mir gefällt oder nicht, dann werde ich einfach von dem hohen KONTRAST geflasht sein, der sich mir bietet. Und in diesem Falle kommt ja auch seit Langem mal wieder eine neue Welt dazu, statt dass eine nur aufgepeppt wird, bzw. eine alte einer neuen weichen muss.

 

Und wie hatte es irgendwer mal so passend formuliert: "Also, das Phantasialand ist von außen einfach hässlich, das kann man schon so festhalten." 😛  Da stört die Wand gleich viel weniger, wenn die "inneren Werte" umso mehr stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2020 um 09:59 schrieb LeoLa:

Ahhh, das erklärt es natürlich. Wieder was gelernt. Kannte LSMs nur einreihig.

 

Interessant fand fand ich aber auch die technischen Daten auf der Webseite. „Bis zu 10g Beschleunigung“ - holla die Waldfee 😂 (zur Orientierung: Silver Star leistet maximal 4g, eine Apollo Kapsel beim wiedereintritt 7)

 

Silver Star 4g? Silver Star ist doch gar kein launched coaster, da geht rein physikalisch nicht mehr als +1g lateral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Noctew:

 

Silver Star 4g? Silver Star ist doch gar kein launched coaster, da geht rein physikalisch nicht mehr als +1g lateral.


G-Kräfte wirken ja nicht nur längs der Fahrtrichtung ;) Auch wenn der Begriff „Beschleunigung“ es vielleicht vermuten lässt. Und das Silver Star kein Launch Coaster ist, sollte bekannt sein. Deshalb war offensichtlich auch nicht die Längsbeschleunigung gemeint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LeoLa:


G-Kräfte wirken ja nicht nur längs der Fahrtrichtung ;) Auch wenn der Begriff „Beschleunigung“ es vielleicht vermuten lässt. Und das Silver Star kein Launch Coaster ist, sollte bekannt sein. Deshalb war offensichtlich auch nicht die Längsbeschleunigung gemeint. 

 

Nicht nur das, wenn man mit genug Geschwindigkeit nach unten fährt und dann die Strecke schnell genug wieder nach oben geht, gibt es auch über 1G. Beschleunigung kann schließlich eine einfache schnelle Richtungsänderung sein. Wie viel Beschleunigung man beim Start hat, spielt dabei keine Rolle. Einfaches Beispiel: Wäre der Taron Launchtrack 1km lang und der Zug würde unglaublich langsam beschleunigen aber den Launch trotzdem mit der selben Geschwindigkeit verlassen, wären die G-Kräfte später auf der Strecke die selben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wand ist doch noch gar nicht fertig. Ich verstehe diese Befürchtungs-Wellen überhaupt nicht. An den Seiten stehen noch Metall-Stützen raus, ebenso an den Ecken. Glaubt ihr wirklich,  dass man Millionen investiert, um etwas halbfertig zu belassen? Die Stützen sind wohl vorgesehen....um etwas zu befestigen.  Das sollte klar sein. Ebenso wird man wohl nicht im nix stehen wenn man den Haupteingang des Hotels passiert.  Ein schmaler Gang fast unter den Achterbahnschienen führt dann zur Rezeption. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Noctew:

physikalisch nicht mehr als +1g lateral

 

Sorry, auch wenn es off topic ist:

 

Lateral sind die seitlichen G Kräfte. Diese sollten zwar tatsächlich niedrig sein weil sie unangenehm sind und afaik schon in relativ niedrigen Werten gefährlich werden können, aber physikalisch geht hier sehr viel mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht so auf das Steampunk festbinden Jungs. 

Bisher sieht für mich rein äußerlich alles wie ne alte Industriefirma aus. 

Solche Backsteinfirmen mit Tor 1 u.s.w stehen hier auch noch rum :P.

Ja ich weiß da stehen aber keine Achterbahnen mitten auf dem Gelände.  

ABER wer weiß was innen passiert mit der Deko, Dampf u.s.w.

Bisher sieht es für mich doch eher danach aus das es alles nur Steampunk angehaucht ist. Aber nicht das richtige volle Programm aller Wild Wild West mit Will Smith. 

Wer den Film denn kennt. 

Oder auch die Realverfilmung die Legende von Aang. Das ist dann richtiger Steampunk. 

Ich denke das ist auch gesünder es nicht zu übertreiben um es allen weitgehend recht machen zu können. 

Weniger ist ja bekanntlich mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den "Kessel" ist doch ein recht grosser Durchgang? Ich denke mal da kommt der Eingang vom CL. Und dan eine Brücke zwischen FLY durch zum mittlerem Turm.

 

Hotel wird bestimmt viele Gänge haben (wie die Anderen auch) damit man von Turm nach Turm aber auch ins Restaurant oder Bar (im Keller?) gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LuPi:

in meinem Bekanntenkreis und auch ich selber war das Wort überhaupt kein begriff

noch immer weiß ich nicht 100% was damit gemeint ist 

Was das angeht finde die ich die Kostüme von "Magic Rose - Spirit of Light" sehr Steampunkmäßig.

So stelle ich mir dann auch quasi Rookburgh was vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuPi stell dir vor du möchtest ein Samsung S10 bauen hast aber die Technik noch nicht wie Heute. 

Also musst du alle Komponenten deutlich größer bauen und mit viel mehr Umwegen. Heraus kommt dann ein Kleinwagen mit vielen Dampfgeräten, Zahnrädern und Gläsern mit schläuchen wo irgendwelche Flüssigkeiten durchlaufen. Ganz zum Schluss hängt dann ein 4K Display dran das aber funktioniert.

Anders gesagt: Moderne Technik gebaut aus einem Toaster aus den 80ern. 

Oder Schau dir einfach den Film Wild Wild West mit Will Smith an. Mehr Steampunk geht nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Geschichte mit der U-Bahn Station zurück zu kommen, habe ich mir gedacht, dass das vielleicht nicht nur der Eingang zu Rookbourgh ist, sondern auch der Eingang zu einer kleinen  Nebenatraktion ist. Wie ich vermute könnte das nämlich eine kleine Monorail sein die Rookbourgh umfährt (ähnlich Würmling Express) nur dass hier es mehre Stopps gibt wie zum Beispiel das Restaurant Fly oder das Hotel. 

Außerdem habe ich darüber nachgedacht, dass die Candywerkstatt ein kleiner Walkthrough  sein könnte.

Ich glaube übrigens immer noch an  die Tatsache, dass es eine kleine Nebenattraktion, weil bei Klugheim Raik auch erst sehr spät angekündigt wurde und überhaupt were es meiner Meinung nach blöd, wenn nur Fly in Rookbourgh existiert.

Was denkt ihr dadrüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube nicht, dass es eine zweite Attraktion geben wird. Bisher gibt es keine Hinweise, die auf eine zweite Attraktion hindeuten. Natürlich ist das alles nur Spekulation, denn einen wirklichen Einblick auf die Baustelle hat niemand. Viel mehr glaube ich an eine zukünftige Erweiterung des Themenbereichs. Die Idee hatte ich irgendwann mal hier gepostet. Es gibt eine kleine Fläche zwischen der Wuze Town Halle und Rookburgh, die im Besitz des Parks ist. Auf ihr steht noch ein Wohnhaus, das angeblich von einer älteren Person bewohnt wird (was ich nicht wirklich glaube, da das Haus unbewohnt wirkt und die Rollläden immer unten sind). Nur weil der Park mit Klugheim eine themenwelt mit zwei Achterbahnen rausgehauen hat, heißt das noch lange nicht, dass dies nun immer der Fall sein wird. Außerdem sollte der Park nicht sein ganzes Schießpulver vergeuden. Vor allem jetzt, wo es platztechnisch immer schwieriger wird und man auch in Zukunft genügend Neuheiten bieten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...