Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ach scheiße.. Die Räumlichkeiten in MaC hätte ich ja Ganz vergessen.

 

2 hours ago, LeoLa said:

Ahh. Hab eben extra nochmal nach Luftbildern geschaut und hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der Wartebereich noch in der MaC Halle untergebracht war. Auf Anhieb würde ich da denken, dass die Räume auf Grund der örtlichen Trennung wahrscheinlich nur zu Lagerzwecken oder ähnlichem verwendet werden?

 

Diese Ecke ist mir so oder so sehr komisch.

Es gibt dieser recht grosser Durchgang mit breiten Treppen von Wuze Town aus. Die sollten doch irgendwo hin gehen? Ich kann mir nicht vorstellen das es nur für die Notausgänge für MaC dient.. Passt da viellecht noch ein Durchgang über den Darkride-teil? 

Der Raum in MaC soll zwei Durchgänge haben. Einer wo der Eingang von Galaxy war (über den zukünftigen Kiddy-Ride), und einer wo der Eingang zu Atlantis war (also wo jetzt Rookburgh steht). Die beide Durchgägen werden aber auch von der Aussenseite durch eine Straße (oder Gasse) verbunden. 
 

Vielleicht ein kleiner Shop, oder Snack an dieser Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan kann ich mir dort nur ein Restaurant/Snack drin vorstellen, quasi wäre das da oben eine Sackgasse mit Außentischen etc, wo man aufs Wuze Tal drauf schauen kann. Die Ecke wäre somit auch was ruhiger (da die Massen an vollen Tagen dort nicht langgehen, Nachteil wiederum wäre es, da dort sich nicht jeder hinverirren kann.

Eine kleine Flatride schließe ich persönlich auch aus (schließlich kommt direkt danben eine hin.

Shop wäre auch nicht so gut, da das Haus der 6 Drachen gegenüber liegt.

 

Die Ecke ist nur schwer einzuschätze aufgrund des fehlenden Zugangs zu Rookburgh (da ja dazwischen der vermutliche Notausgang von Maus au Chocolat ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Xeil0n:

Zum Thema 2. Attraktion.  Das geheimnis Tag und Nacht ist ja immer noch nicht ganz geklärt. 

 

Ist das so? Meiner Meinung nach gilt das klar dem Hotel. Ich finde aber auch, dass in diese Aussage viel zu viel hineininterpretiert wurde 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xeil0n:

Zum Thema 2. Attraktion.  Das geheimnis Tag und Nacht ist ja immer noch nicht ganz geklärt. 

Da ist ein Hotel mit Einbindung einer Achterbahn im Themenbereich, was ist daran noch ungeklärt? Rookburgh bietet doch insgesamt mit F.L.Y., Charles Lindbergh, Uhrwerk und thematisierten Snacks in keinem Nachteil Klugheim gegenüber, ich denke die Fantasien einer zweiten Attraktion sind wirklich weit aus der Luft geholt. Es gibt nicht einen einzigen Hinweis und der Platz ist auch nicht wirklich vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Xeil0n:

Zum Thema 2. Attraktion.  Das geheimnis Tag und Nacht ist ja immer noch nicht ganz geklärt. 

 

Ich zitiere die Gazette:

"Das komplette Hotel ist ausschließlich denjenigen vorbhalten, die dort eine Übernachtung gebucht haben (...) Nur wer zu diesem besonderen Zirkel gehört, wird erleben, wie F.L.Y. so nah wie nirgends sonst an ihm vorbeizischt. Und wird das exklusive Erlebnis von Rookburgh bei Tag und bei Nacht machen können, wenn die emsige Betriebsamkeit der Themenwelt von einer außergewöhnlichen Nachtstimmung abgelöst wird - geheimnisvoll illuminiert und ungemein intensiv."

(Seite 4, Absatz 1)

 

Und weiter:

"(...) Wurde morgens vom Dampfen und Stampfen der Triebwerke geweckt und fühlte den ganzen Tag über diesen so kraftvoll pulsierenden Herzschlag von Rookburgh."

(Emil Erhardt Berichtet, Seite 5)

 

Das definiert schon ziemlich genau, wie der Satz zu verstehen ist.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Martin:

Was ist da denn noch ungeklärt? 

Platz wer aber noch da, für eine zweite Attraktion. Ich könnte mir die markierte Fläche da ganz gut vorstellen... 

20200204_161621.jpg

 

Das eingekreiste Plataeu, mitsamt der Brücke nach Links richtung Berlin, dürfte IMO ziemlich genau der zentrale Bereich sein, in dem sich RB für die Tagesgäste präsentiert. Man erkennt dort bereits Fassadenelemente. Man könnte es vielleicht mit dem Dorfplatz in Klugheim vergleichen.

Direkt darunter befinden sich Vorräume zur Station, also mutmaßlich F.L.Y. Q und ggf. Pre-Show-Elemente, sowie die Station selbst im Untergeschoss an der rechten Grenze zu Fantasy.

Die obere Grenze des Plateaus stellt auch schon die Grenze für Tagesbesucher da. Dort beginnen Restaurant Uhrwerk und Hotelbereich.

Unterhalb des Plateaus links der Brücke befinden sich von links unten nach links oben der 2. Launch, sowie die @Schlussbremse

Ein großteil der "freien" Fläche zwischen den Hotels im oberen Bereich ist F.L.Y. Layout und dürfte (verständlicherweise) nicht zugänglich sein.

 

Das ganze dürfte wirklich ziemlich kompakt und komprimiert sein. Fast mehr noch als Klugheim.

 

vor einer Stunde schrieb Zuckerwatte:

Ist denn von der Gazette eine zweite Ausgabe geplant?

 

Auf der Gazette steht oben rechts "Erste Ausgabe". Ob eine Folgeausgabe geplant oder das nur schmückendes Beiwerk ist - darüber kann nur spekuliert werden. Ich lehne mich da nicht aus dem Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weitere Attraktion wird zusammen mit dem Zeppelin und dem umgebauten 4D Kino 2021 eröffnet.

Dafür hat man sich erst spät entschieden, weil dem Park klar wurde, dass eine Achterbahn plus Restaurant und Hotel lächerlich wenig wäre.

 

Quelle: der Popcornverkäufer

 

Für die ganz cleveren: KANN Spuren von Ironie enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schlussbremse:

Auf der Gazette steht oben rechts "Erste Ausgabe". Ob eine Folgeausgabe geplant oder das nur schmückendes Beiwerk ist - darüber kann nur spekuliert werden. Ich lehne mich da nicht aus dem Fenster.

Die Zweite Ausgabe der Gazette ist bereits im Handel erhältlich, Ihr müsst nur IN den Freizeitpark Phantasialand hineingehen und dort werden diese ausgehändigt.

Aber merkwürdigerweise boykottieren hier ja alle den Freizeitpark seit Ende der Wintersaison (Hotels mit Bars/restaurant nicht mitgezählt). 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Schlussbremse:

 

Auf der Gazette steht oben rechts "Erste Ausgabe". Ob eine Folgeausgabe geplant oder das nur schmückendes Beiwerk ist - darüber kann nur spekuliert werden. Ich lehne mich da nicht aus dem Fenster.

Da die erste Ausgabe pünktlich zum Start des Wintertraums erschienen ist, würde ich einen Batzen Geld darauf setzen, dass zum Start der Sommersaison die zweite Ausgabe rauskommt. Vorausgesetzt, dass Rookbourgh dann nicht wie ein Wunder schon auf hat und alle mit den günstigen Vorverkaufstickets sich einen Ast freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintersun hat völlig recht, die zweite Ausgabe ist schon ziemlich nett. Ich würde ja ein Foto machen, hab aber leeeiiiider gerade keine Kamera zur Hand. Der Artikel über die geplante Zeppelinattraktion auf dem Dach von MaC hat es mir wirklich angetan. Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, was man in eine zweite Ausgabe der Rookburgh-Gazette noch an Neuigkeiten reinschreiben sollte. Gut, als Stimmungsmacher vielleicht, aber die bisherige Ausgabe war schon sehr detailliert, was die Ausgestaltung des Bereichs angeht. Wenn es die 2. Attraktion geben sollte, wäre sie so ziemlich die einzige Neuigkeit.

 

Und last but not least sind ja die Hauptzielgruppe die Gelegenheitsbesucher, die wohl kaum mehrere Ausgaben der Gazette sehen werden. Nicht die Fans, die täglich nach Neuigkeiten gieren. Die Normalbesucher sollen einfach nur neugierig gemacht werden. 

 

Ich erinnere mich noch an einen meiner ersten Phantasialand-Besuche überhaupt, als die Silbermine noch in Bau war und groß auf Plakaten angekündigt wurde. Da hab ich in dem Alter wirklich noch drüber gerätselt, ob man da wohl wirklich Silber schürfen kann, ob die welches in die Erde mischen... Wenn man die Besucher mit der Rookburgh-Gazette so bei der Stange hält, hat sie ihren Zweck erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...