Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Laut der Anzeige bei t hätten wir dann noch 40989 Tage vor uns bevor der neue Bereich eröffnet wird... Das bezweifle ich stark! [emoji23]

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App




Näää... ich hätte dann gedacht, dass es 409 tage, 8 Stunden und 9 Minuten wären [emoji23]

Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich alles, was wir bisher so als Infos vom Phantasialand bekommen haben, mal bedenke, dann stelle ich mir vor, dass dort einmal ein Themehotel (ein kleineres von mir aus) plus eine Attraktion, wo ich mir ein weltklasse thematisierten Darkride vorstellen kann, wo man in Zeppelinartigen Gondeln unterhalb eines Schienensystems (Stichwort: Airrail + Artwort und Plane) fährt, vielleicht sogar mit Simulatorähnlichen Elementen. Technisch wäre sowas bestimmt möglich.

Und es würde auch dem WErbetext entsprechen, denn dort heißt es "Kombination aus Attraktion (Darkride/Simulator) und Erlbenis bei Tag und Nacht (Hotel).

Ich denke der vorhandene Platz würde für beides vollkommen ausreichen. Vorallem weil das Phantasialand meisterhaft darin ist, Attraktionen sehr kompakt zu bauen.

Was meint ihr dazu. Wäre ein Darkride im Stile einer Zeppelinartigen Gondel, die unter einem Schienensystem hängen denkbar. Und wäre ein zusätzliches Hotel an der Stelle möglich vom Platz her und sinnvoll?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Phantastische Grüße, euer Phantobiasland

Bearbeitet von Phantobiasland (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Halle mit eventuell von EFT gebauten Zeppelinartigen Gondeln die an der Deke langfahren könnte ich mir gut vorstellen und mittendrin das neue Fantissimatheater in einer Steampunkkulisse oder Steampunkähnlich.

Daran zur Strasse hin eventuell ein kleines Hotel,das mit der Halle verbunden ist und der Innenhof die Halle mit dem oder meheren Rides,dem Theater und der Kulisse ist.

Vielleicht fährt der Zeppelinride dann sogar noch ein Stück ausserhalb der Halle.

Innerhalb der Halle wird dann mit 3D Mapping Tag und Nacht simmuliert usw..

Das hatte man ja damals im Wuze Town ja auch mal testweise vor der Eröffnung stellenweise ausprobiert,was man aber zur Eröffnung wieder leider entfernt hatte. :(

Sah richtig super aus.

Das ist jetzt nurmal so nee Idee von mir.

Das Hotel muss nicht wegen dem Erlebnis Tag und Nacht,dafür würden ja die Projektionen ausreichen die Tag und Nacht simmulieren.

Nur wäre dann der Outdoorpart sinnlos.

Egal was kommt,ik freu mir. :)

Denn nach einer Achterbahn sieht es jedenfalls nicht aus. :000_dance:

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass die Drachen Thematik irgendwie mit dem neuen Bereich kaputt geht. Rookburgh wird nicht zu Wuze Town passen und der Name Fantasy wurde ja meiner Meinung nach auch nur genutzt, damit Race for Atlantis irgendwie in die Ecke passt. Einen neuen Drachen für den neuen Bereich kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Zu Berlin passt Rookburgh auch nicht, es ist für mich eher ein eigenständiger Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag und Nacht, das passt doch ins neuere Konzept des Parks, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten (nicht nur für Hotel- oder Fanitissima-Gäste) etwas zu bieten. Spannend wäre da eine Halle, die Restaurantbetrieb, Discothek, Showbühne und ggf. ein Fahrgeschäft unter einem Dach vereint. Quasi eine Ausweitung des Konzepts von Phantasypride und Asia Nights.

Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fienchen:

Tag und Nacht, das passt doch ins neuere Konzept des Parks, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten (nicht nur für Hotel- oder Fanitissima-Gäste) etwas zu bieten. Spannend wäre da eine Halle, die Restaurantbetrieb, Discothek, Showbühne und ggf. ein Fahrgeschäft unter einem Dach vereint. Quasi eine Ausweitung des Konzepts von Phantasypride und Asia Nights.

Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Das erinnert doch wieder sehr an petit Paris, was ja damals nicht funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hab ich seit Freitag ein ganz spezielles Bild vor Augen. Da der Steam ja so groß geschrieben wird und er zur damaligen Zeit (ja auch heute noch) aus Kohle gewonnen wird, sehe ich dort einen alten Förderturm. Einen geilen Förderturm Simulator. Denn dort unten ist es immer Nacht - auch am Tage...

Nur ne blöde Idee von mir ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...