Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein riesen Portal mit Schnörkelschriftzug und thematischem Zeppelinluken-Fenster nicht der Haupteingang sein wird. 🤣

 

:000_respekt:

 

Ich stelle mir gerade bildlich vor der jetzige Haupteingang des Matambas wäre ein Lieferantenzugang und dwr eigentliche Haupteingang das Rolltor an der Seite... 🤪

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TOTNHFan:

dass ein riesen Portal mit Schnörkelschriftzug und thematischem Zeppelinluken-Fenster

Und einem großen Vordach!!

Das muss es nämlich geben, da es in der gesamten "Eingangsfläche" keinen Bodeneinlauf gibt.

 

Auf die Barrierefreiheit hab ich zwar auch keine Antwort lass mich aber gerne überraschen!

Ansonsten kann ich als Architekt @TOTNHFan nur beipflichten, dass dies schon eine sehr große Geste für einen Nebeneingang wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Die Tür in der Rostwand kann meiner Meinung nach nicht der Hoteleingang sein, da wie schon erwähnt, kein ebenerdiger Zugang für Menschen mit Behinderung vorhanden ist. 

 

Dient diese Tür wohl nur als Fluchtweg? 

 

Mit der Wand selbst lassen wir uns mal überraschen. So wie sie jetzt ist, bin ich ebenfalls kein Fan davon. 

 

Der Zweck der Tür wird sich noch herausstellen, nichts desto trotz finde ich die Angleichung aufs Straßenniveu schlecht gelöst. Hier hätte man gut eine Rampe asphaltierten können, wie es im Park sehr häufig vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann habe ich inzwischen Zweifel ob das wirklich ein Hotel wird oder vielleicht irgendwas nur so heißt. Ich weiß dass diese Option vermutlich Unsinn ist, aber nach einem ansprechenden Hotel sieht das für mich alles (noch lange) nicht aus.

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich: Das ist ja nicht das erste Hotel, das das Phantasialand baut. Also gehe ich mal stark davon aus, dass man sich um Dinge wie die Barrierefreiheit auf jeden Fall Gedanken gemacht hat und dass am Ende alles seinen Sinn hat. Ich finde zwar auch, dass das Portal momentan noch irgendwie komisch und fehl am Platze aussieht, aber es ist ja wahrscheinlich auch noch jede Menge Zeit bis zur Eröffnung und da kann sich noch vieles Ändern.

 

Falls das Portal jedoch tatsächlich nicht der Haupteingang werden sollte, könnte ich mir vorstellen, dass die momentan eingebaute Tür dort bleibt und es tatsächlich nur ein sehr imposanter Notausgang oder Lieferanteneingang ist. Sollte der Haupteingang innerhalb des Parks sein, würde es ja durchaus Sinn machen, einen großen Hotelschriftzug zur Straße hin aufzubauen, damit ihn jeder Tagesbesucher auf dem Weg zum Parkplatz vom Auto aus sieht. Als große Außenwerbung quasi.

 

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum sich hier scheinbar so viele "Sorgen" machen. In den letzten Jahren war doch eigentlich alles, was das PHL gebaut hat super thematisiert und einfach jeweils ein tolles Gesamterlebnis. Warum sollte das also hier anders sein? Man muss ja nicht wegen ein paar Treppenstufen und einer leicht seltsam anmutenden Rostwand gleich den Teufel an die Wand malen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peddaaa:

Ich wette nen Sixpack Corona Extra degegen!

 

Und da sind wir wieder beim Geschmack.

Ich mag diese rustikal puristische Industrie Optik.

 


ok, corona geht klar. Aber wir meinen das Bier ja?

 

bezuglich meiner Meinung meine ich den Gehweg und die Abgrenzung. Also alles bis zur Wand. So provisorisch und komisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park hat bestimmt einen Praktikanten eingestellt der als Lernprojekt  den Hoteleingang bekommen hat. Dadurch ist das Malheur passiert. Jetzt sucht der Park nach einer Lösung. Ganz bestimmt. Glaub ich. Bin ich fest überzeugt. 

Ich mag mich aber vllt auch komplett irren. Ist nur so eine Theorie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle so: Haupteingang!? Aber barrierefrei!?!?

Wirklich alle: Planungsfehler!!! Häßlich!! WTF!?!? Und überhaupt

Phantasialand: [schallendes Gelächter][Baut heimlich unterirdischen Prunkeingang mit Peoplemover zum Bahnhof Brühl]

 

Disclaimer: Kann Übertreibungen und Spuren von Sakasmus enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lio_Schulz:

Ich mag den voll...

Ich mag den eher leer, da ich keine Menschenmassen mag (auf kleinen Raum)

 

vor 1 Stunde schrieb Peddaaa:

Ne, das Virus natürlich 🙄

Kleine Verständnisfrage: Wer recht hat bekommt Corona oder ist der Gewinner immun gegen Corona?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...