Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hab ich seit Freitag ein ganz spezielles Bild vor Augen. Da der Steam ja so groß geschrieben wird und er zur damaligen Zeit (ja auch heute noch) aus Kohle gewonnen wird, sehe ich dort einen alten Förderturm. Einen geilen Förderturm Simulator. Denn dort unten ist es immer Nacht - auch am Tage...

Nur ne blöde Idee von mir ...

 

Würde zumindest passen wenn man an den Bergbauspruch "Unter Tage sein" denkt...

 

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach deswegen baggern die so tief! Der Park will heimlich einen Tagebau eröffnen :D

Aber im Ernst, im Zusammenhang mit der historischen Verwendung der Fläche wäre eine Kombination von Bergbau- und fantastischer Industriethematik gar nicht mal so verkehrt. (Allerdings hat Efteling bereits mit dem Baron so etwas schon vorgemacht, von daher bin ich mir nicht so sicher, ob das PHL dann jetzt etwas ähnliches machen will. ):huh:

Dass es dann doch "Steampunk" oder etwas in die Richtung wird, bin ich mir relativ sicher. Das Plakat erfüllt nun mal alle dafür notwendigen Klischees. Wie Badu aber richtig sagt, kann das in alle möglichen Richtungen gehen.

Übrigens fände ich, dass Drago nach wie vor in den Bereich passen könnte. Er gilt ja als der "weise" der Drachen. Ein Streben nach Wissen kann man gut in einen Industriebereich mit einbauen.

 

vor 8 Stunden schrieb Parkfan:

Es steht auf dem Gebäude Airrail. Ich denke das dieses zusammen mit dem Zeppelin aufjedenfall etwas mit Fliegen zu tun hat. 

Vielen Dank! Ich konnte das "rail" einfach nicht ausmachen. Das passt auf jeden Fall zu dem Luftschiff.

Weiß nicht, wie es da anderen ergeht, aber bei "Airrail", also "Luftschiene", kommt mir als aller erstes eine Gondelfahrt in den Sinn.

Nur, selbst wenn die Interpretation stimmt, ist ja noch nicht klar, ob Simulation oder echte Gondelbahn. 

 

Was das Fahrgeschäft angeht, stehen wir also nach wie vor auf dem Schlauch. :huh: Das wird vermutlich so bleiben, bis der Park mit mehr Informationen rausrückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass das Fantissima Theater teil des Neubaus wird, damit man dann im kommenden Jahr TOTNH "Rückbauen" kann?
 

Alles andere macht keinen sinn in meinen Augen. Man kann dann nämlich an dessen stelle was neues bauen, was ebenfalls im Steampunk Style ist und muß Wuze Town "nur" Umthemen, um einen neuen großen Themenbreich zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Phantobiasland:

Was meint ihr dazu. Wäre ein Darkride im Stile einer Zeppelinartigen Gondel, die unter einem Schienensystem hängen denkbar.

 

Ja, denke schon, dass das denkbar wäre

Zeppelin1_0.jpg

 

"Ach deswegen baggern die so tief! Der Park will heimlich einen Tagebau eröffnen :D "

 

Nein, das ist für den Dive-Coaster-Tunnel im 2. Untergeschoss unter dem unterirdischen Darkride in der ersten Unteretage .:D

 

" Und ich finde immer noch, dass das sehr gut zu Berlin passt! Ich kann mich nur wiederholen, dass Steampunk nicht bestätigt ist, und selbst wenn, es dort grooooßen Spielraum gibt... Wieso sollte das nicht einfach das industrielle Gebiet von Alt Berlin sein?"

 

Kann sein, nur dann wäre das ein Steampunk-Industriegebiet, man erkennt doch eindeutig die Stilrichtung. Nur passt der Begriff Rookburgh nicht nach Berlin.

 

" Alles andere macht keinen sinn in meinen Augen. Man kann dann nämlich an dessen stelle was neues bauen, was ebenfalls im Steampunk Style ist und muß Wuze Town "nur" Umthemen, um einen neuen großen Themenbreich zu erhalten"

 

Wuzetown auf Steampunk umthemen? Dein ernst? Komplizierter gehts wohl kaum. Wäre doch viel logischer und einfacher Berlin auf Steampunk umzuthemen und an der Temple-Stelle noch ne richtige Wuze-Attraktion. Dann erhält man 2 neue großen Themenbereiche. Einmal Wuze von Passagen-ende bis Wakobato und Steampunk vom neuen Bereich über de Mainstreet bis zum Kaiserplatz. Ist das nicht irgendwie schlüssiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Phantavius:

Wuzetown auf Steampunk umthemen? Dein ernst? Komplizierter gehts wohl kaum. Wäre doch viel logischer und einfacher Berlin auf Steampunk umzuthemen und an der Temple-Stelle noch ne richtige Wuze-Attraktion. Dann erhält man 2 neue großen Themenbereiche. Einmal Wuze von Passagen-ende bis Wakobato und Steampunk vom neuen Bereich über de Mainstreet bis zum Kaiserplatz. Ist das nicht irgendwie schlüssiger?

 

Ich will mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das Berlin noch mehr verschandelt wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich könnte mich nicht damit anfreuden, wenn Wuzetown verschandelt wird. Der Unterschied wäre viel krasser, als Berlin auf Steampunk. Vielleicht bleibt auch erstma alles wie es ist und nur der neue Bereich kommt. Dann wäre Fantasy noch größer. Jedenfalls kann man Steampunk zu Fantasy zählen, oder man gestaltet Berlin zu Rookburgh. Das sind erstmal die Möglichkeiten. Alles andere ist nicht realistisch. In Berlin kann der neue Bereich definitiv nicht integriert werden. Wie soll das mit dem Namen Rookburgh gehen? Ich hab viel Fantasie, aber dass die Wuze aufeinmal dem Steampunk verfallen. Sorry, das ist schwer nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jetzt aber keinen Grund, weshalb Berlin groß umgestaltet werden müsste mit Rookburgh oder warum der Name nicht nach Berlin passt?

Die neue Themenwelt kann locker als das Industriegebiet Berlins verkauft werden, was dann den visuellen Unterschied erklären würde.

Vielleicht sogar nur ein einzelnes Fabrikgelände? Ich hatte das ja schon mal vorgeschlagen, dann wäre Rookburgh der Name des Fabrikbesitzers.

Eine Anpassung des restlichen Berlins halte ich zwar nicht für unwahrscheinlich oder undenkbar, aber eher für nicht 100% notwendig.

Ich würde mal abwarten, ich kann mir vorstellen, dass das ganze am Ende visuell gut ineinander übergleiten wird.

 

@Bonsai97 Bzw. in Deutschland wäre das dann der Wilhelminische Stil. Viktorianisch war ja in England (nach Königin Victoria benannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskussion nicht, warum Berlin oder Wuze Town optisch angepasst werden sollten. ;) Und ich denke mal beim Ride System sollte man vielleicht mal auch überlegen, ob es so etwäs ähnliches wie Arthur im Europapark werden könnte, nur von einem anderen Hersteller. Die Anlage fährt schließlich auch Indoor und Outdoor und so etwas in einem Zeppelin-Werft-Stil könnte durchaus Sinn machen. Alternativ könnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es ein Simulator wird, wie der Intamin Ultra Tower. Aber man darf gespannt sein.

 

Ein Flying Theatre würde ich auch noch mit in die Theorierunde werfen, klar, der Europapark hat eins bereits mit der genialen Hintergrundgeschichte der Gebrüder Eulenstein, aber ein erster bemannter Zeppelinflug bei Tag und Nacht im damaligen Zeitalter, mit tollen Effekten, das wäre durchaus auch noch denkbar. Aber ich zähle schon mal runter bis die ersten Kommentare kommen bezüglich: 

Das Phantasialand baut dem Europapark nichts nach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Idee zur neuen Themenwelt wäre, dass es sowas wie Time Riders (Movie Park) wird. Heißt man bekommt eine Führung und der Professor erklärt er habe neue Zeppeline erfunden (vielleicht wegen Steampunkdesign) und so weiter. Dann durchquert man noch mehrere Räume. Am Ende kommt man in einer großen dunklen Halle an. Scheinwerfer beleuchten die Zeppeline in der Halle. Der Rest ist dunkel damit die Simulations Technik nicht sieht. Dann nimmt man mit einer 3D Brille Platz und los geht der Flugsimulator. Vielleicht alles ein wenig zu übertrieben aber auf sowas hätte ich richtig Bock. Wegen dem Hotel vielleicht gibt es ja eins und halt die Attraktion warum nicht genug Platz wäre vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbauen? Jein! Klar Baut der Park nichts von der Stange nach, aber vor der Mamba gab's schon Looping-Achterbahnen und vor Taron Launcher, Es gab sogar vor Chiapas schon Wasserbahnen mit Weichen! Warum also nicht eine Attraktion bauen die es schon gibt nur halt nicht von der Stange und in eigener Thematik?

 

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte.. So viel neue Posts hier.

 

Also ehrlich: Ich habe de letzten 5 Seiten gar nicht mehr gelesen, also entschuldigung wenn hier was steht was schon längst bekannt ist.

 

1. Ich denke der Poster hütet noch einige Geheimnisse. Damals bij Chiapas dauerte es Monaten bis alle Geheimnisse der Maquette entdeckt waren. Hier wird das vielleicht was weniger sein, aber trotzdem.

 

2. Ich denke die Zeichnung zeigt der Durchgang von MaC ins neue Bereich.

 

3. Auf die linke Wand steht "AIRRAIL CORP". Wundere mich ob da etwas von ETF hin kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade auf Facebook auf einen Thread zu Rookburgh gestoßen, dort berichtet ein User, dass das Thema Beleuchtung eine größere Rolle spielen wird. Da ich nicht weiß wie vertrauenswürdig das ganze ist und da der User angibt über eine Fremdfirma an Rookburgh mitzuarbeiten werde ich den Post nicht verlinken da man ja niemanden in die Pfanne hauen will! Was haltet ihr davon? Klingt für mich nach einer Tag&Nacht-Simulierung!

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Antwort auf die Frage "Wie Rookburgh den jetzt ausgesprochen wird?", sagte Chris zu uns "Es wird deutsch ausgesprochen, aber man soll dort nichts reininterpretieren."

Damit steht wenigstens schonmal die Betonung des Namens fest :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...