Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ena:

11. Die Clubkarten der generell im Park sehr umsatzfreudigen PHL-Fans wurden ausgesetzt und bringen diese ebenfalls in den Zwang, für die Rookburgh - Eröffnung eine reguläre Tageskarte zu erwerben.

Ich würde auf jeden Fall (zähneknirschend und mit subtiler Wut) den vollen Preis zahlen um es nicht zu verpassen, nachdem ich meine wertlose Club-Karte dann eingeschmelzt habe 😉 - Nein, die soll ja noch verlängert werden, wenn der Park wieder normal betrieben werden kann. Bin mal gespannt wie es wird - auch in Bezug auf die Club Mitglieder. Vielleicht erbarmt man sich ja doch noch mal für einen freien oder reduzierten Eintritt mit Rookburgh an ausgesuchten Tagen für bereits abgelaufene Club-Karten - oder man erkennt, dass man so viele Monate später und mit so vielen extra Monaten, die dann (wenn alles wieder „normal“ ist) auf die Karten draufgebucht werden müssen (wer weiß wie lange die Einschränkungen noch dauern), auch keine für den Park rentable Lösung geschaffen hat und schafft eine andere, unmittelbare Verlängerungsoption, mit denen dann auch nur einige und nicht alle zufrieden sein werden (weil man dann bestimmt nicht an jedem Tag mit der Club Karte rein kommen kann). Nicht einfach für den Park. Es bleibt spannend!

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PhantaRob, Spaß beiseite: ich würde auch bereitwillig den Tagespreis zahlen, um Rookburgh endlich zu kennenzulernen. Wir sind gerade im Park und saßen eben in Wuze Town mit dem Rücken zum RB-Tor, als man Fly plötzlich butterweich / sagenhaft leise rauschend hinter einem herfahren hörte und ich dachte nur: Damn! Wem kann ich nen Fuffi in die Hand drücken damit ich vorab mal testen darf? 😉 Würde mich aber, ungeachtet des Eröffnungszeitpunkts, natürlich auch über ein kleines Special für die Clubbies freuen. Da war doch neulich was ähnliches im Toverland oder Efteling...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ena:

PhantaRob, Spaß beiseite: ich würde auch bereitwillig den Tagespreis zahlen, um Rookburgh endlich zu kennenzulernen. Wir sind gerade im Park und saßen eben in Wuze Town mit dem Rücken zum RB-Tor, als man Fly plötzlich butterweich / sagenhaft leise rauschend hinter einem herfahren hörte und ich dachte nur: Damn! Wem kann ich nen Fuffi in die Hand drücken damit ich vorab mal testen darf? 😉 Würde mich aber, ungeachtet des Eröffnungszeitpunkts, natürlich auch über ein kleines Special für die Clubbies freuen. Da war doch neulich was ähnliches im Toverland oder Efteling...?

Wow, das man so eine ruhige Vekoma-Bahn noch erleben darf :) Ja, Efteling hatte da was gemacht mit der Max und Moritz Eröffnung - da hat aber irgendwie das Wetter nicht mitgespielt. Toverland war ich selbst am ersten Magic Members Day mit Öffnungszeit bis 23:00 Uhr. War voll, aber schön. Viele Parks (darunter bestimmt auch das PHL) haben dann wohl doch mehr Jahreskarten im Umlauf, als man denkt. Von daher ist es wahrscheinlich nötig, mehre Tage für so etwas einzuplanen. So, oder so, ich freue mich natürlich sehr auf Rookburgh :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage/Überlegung:

Für Rookburgh wird ja einiges an neuem Personal nötig sein - gab es da schon Jobausschreibungen? Das geht ja auch nicht so kurzfristig, 3 Monate zur Peronalbeschaffung wird man da doch wohl einplanen müssen denke ich. Weis noch jemand wie das bei Klugheim war? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb kisslab:

Mal ne Frage/Überlegung:

Für Rookburgh wird ja einiges an neuem Personal nötig sein - gab es da schon Jobausschreibungen? Das geht ja auch nicht so kurzfristig, 3 Monate zur Peronalbeschaffung wird man da doch wohl einplanen müssen denke ich. Weis noch jemand wie das bei Klugheim war? 

Relativ eindeutige Ausschreibungen für die Gastro im neuen Bereich habe ich sogar schon vor einem knappen Jahr gesehen. Ein niederländischer Blog meinte, es seien ja aktuell so viele Gastronomie-Jobs zum 01.08. Beim PHL offen, das könne doch was bzgl. Eröffnung bedeuten..naja, eher nicht, das sind fast alles Ausbildungsstellen, die genausogut in den bestehenden Hotels "stattfinden" könnten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Das Ausbildungsjahr fängt am 1. August an. Das hat nichts mit Rookburgh zu tun.

Zudem gibt es bisher noch keinerlei Presseinfo, eine Einladung oder was auch immer, was auf eine Eröffnung am 1. August oder der 1. Augustwoche hindeutet...
 

und ich vage zu behaupten, wenn im August nicht eröffnet wird es bis 2021 dauern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lio_Schulz:

Seid gestern suchen die wieder Mitarbeiter für die Attraktionen, also Ride Operator. Das könnte doch ein Zeichen für eine baldige Öffnung sein, oder?


Nö, die Anzeige ist schon eine geraume Zeit Online ;)
Und auch schon im letzten Jahr war die Anzeige nahezu dauerhaft Online - Kein Zeichen also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PasXal:


Nö, die Anzeige ist schon eine geraume Zeit Online ;)
Und auch schon im letzten Jahr war die Anzeige nahezu dauerhaft Online - Kein Zeichen also.

Oh😅

vor 19 Minuten schrieb achterbahndennis:

Doch seit Wochen täglich? Hat die Bahn mittlerweile TÜV?

Ich meine, dass  mittlerweile keine TÜV Fahrzeuge auf dem Parkplatz stehen. Also wahrscheinlich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLaube TÜV hat sie, damit div. Testfahrten unter bestimmten Bedingungen (nach wie vor Baustelle usw) stattfinden dürfen. Nichts desto trotz, muss die Bahn vor Eröffnung erneut abgenommen werden, genauso wie die Schrauebn nachgezogen werden und gelackt werden müssen usw.

 

Die vielen Testfahrten dienen der KI im System die Bahn von den Sensoren her immer feiner zu takten. Sowas ist mit ein paar 100 Fahrten nicht getan.

Hier ist es wie beim modernen Auto: Das System lernt durchs fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bassickx:

Die vielen Testfahrten dienen der KI im System die Bahn von den Sensoren her immer feiner zu takten.

Ich mag den Trend nicht, dass bei jeglicher Software von KI gesprochen wird. Achterbahnsteuerung hat nichts mit KI zu tun. Das sind relativ einfache Programme, die fertig geschrieben sind und die sich nicht selbstständig weiterentwickeln oder dazu lernen. Die bessere Taktung wird durch eine Anpassung von Parametern an Variablen erreicht. Keine Künstliche Intelligenz, sondern einfache Algorithmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...