Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Heute ist anscheinend für ein paar Minuten ein Post einer Zimmerei aufgetaucht. Gebaut wurde eine Bankirai Terrasse. Sieht eigentlich ganz cool aus. Man konnte im Hintergrund ein verglastes Gebäude erkennen und die Stützen von Fly wurden in das Gebäude und die Terrasse mit eingebaut. 
 

Das Foto trug unter anderem die Unterschrift „Terrasse im Wasser“ und man sieht auch ein paar Zentimeter Wasser drunter stehen. Weiß man eigentlich, ob und wie wieder Wasser im Themenbereich verwendet wurde? Bis jetzt wurde meines Wissens ja nur über einen kleinen Springbrunnen in der Helix spekuliert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Das ist die Außenterrasse der Bar 1919.

Durch die großen Glasfenster kann man auch die Theke sehen, so wie auf dem Artwork.

Stimmt, jetzt wo du’s sagst. Hast du im Kopf, wo im Themenbereich die Bar liegt? Kriege nur das Restaurant eingeordnet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Idee wie sie F.L.Y zumindest öffnen könnten ohne Probleme mit Abstand und so zu kriegen:

 

Man kann gegen Eintrittskarte am Gästeservice oder wo anders eine "Eintrittskarte" kaufen um F.L.Y zu fahren. Sonst käme man dann nicht rein, ist halt untypisch für den Park wie die ganze Saison halt😆

 

Ich finde das realistisch und auch sicherer als wenn man den Bereich sonst öffnen würde, denn sonst kann man die Menschenmassen nicht bändigen und es gäbe keinen halten mehr für die Menschen 

Habe heute während der Arbeit eine interessante Entdeckung gemacht: 

 

So um 13 Uhr wurde von BSH etwas hinter der Wand an Wuze Town auf der linken seite hochgehoben und auch lange gehalten 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es ja auch so machen wie der Europa Park mit dem Voletarium. Da gab es in den Jahren nach Eröffnung Automaten, an denen man sich (kostenlos) Zeittickets ziehen konnte. Also einen vorgeschriebenen Zeitraum, wo man ohne zu warten fahren konnte. Es war wohl so, dass dieses System neben der normalen Que und auch nur über diese Automaten ging. Aber bei FLY könnte man dann direkt im Onlineshop oder in der App ein Zeitticket buchen. Eben so ähnlich wie eine Virtual Line. Nur mit dem Unterschied, dass man sich gar nicht regulär anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JanPhl:

Ja ich würde das dann als "Pre-Opening" sehen

Unter einem Pre Opening verstehe ich eher die Öffnung, für eine kleine Gruppe für ein paar Stunden, vor der eigentlichen Eröffnung. Also für einen sehr kurzen Zeitraum, für eine "Elitäre Gruppe" wie Clubmitglieder (echte Clubs und nicht nur JK) und Mitarbeiter und VIPs. Würde man F.L.Y schon für Monate vorher betreiben um es dann nach Corona erst zu eröffnen, dann wäre der Neuheiten und Eröffnungsbonus verpufft. Ich denke, dass F.L.Y einfach ein so hohes Potenzial des Coaster-Tourismus hat, dass man das nicht einfach dadurch verspielen will, dass Außländer, respektive USA, nicht oder nur schwer einreisen können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass grade eine lange Vorlaufzeit zur Eröffnung darüber entscheiden könnte, ob interessierte Anreisen oder sich mit Onrides zufrieden geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh...ganz ehrlich. Ich würde da nicht so einen riesen Gedankensturm aufbauen. Eigt. ist die Lage gabz einfach. Abstand einhalten sowie Maskenpflicht. Fertig. Man kann ganz normal eröffnen. Die dinge einhalten und ansonsten nimmt es seinen normalen Lauf wie immer. Der Platz ist das einzige was eine rolle spielt. 

Dies müsste vernünftig geplant und umgesetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da eigentlich auch keinen großen Aufriss drum machen. Das einfachste wärs wahrscheinlich, Rookburgh zur Einbahnstraße zu machen. Also man kommt nur beim Berlin Eingang rein, darf sich dann entweder bei Fly anstellen, oder man geht einmal durch den Themenbereich durch, evtl. noch an den Shops vorbei und dann beim WuzeTown Durchgang wieder rau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Xeil0n:

Mhhh...ganz ehrlich. Ich würde da nicht so einen riesen Gedankensturm aufbauen. Eigt. ist die Lage gabz einfach. Abstand einhalten sowie Maskenpflicht. Fertig. Man kann ganz normal eröffnen. Die dinge einhalten und ansonsten nimmt es seinen normalen Lauf wie immer. Der Platz ist das einzige was eine rolle spielt. 

Dies müsste vernünftig geplant und umgesetzt werden. 

 

 

Ja dann stell dich mal den ganzen Tag an die Attraktion und einen teil der zeit um zu versuchen die leute zu ermahnen. Ich kann da mitreden, da ich im Phantasialand an den Attraktionen selber arbeite 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb JanPhl:

 

 

Ja dann stell dich mal den ganzen Tag an die Attraktion und einen teil der zeit um zu versuchen die leute zu ermahnen. Ich kann da mitreden, da ich im Phantasialand an den Attraktionen selber arbeite 

Das ist doch ganz normal. Ob mit oder ohne Corona. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 22:00 schrieb schienenschluss:
  Inhalt unsichtbar machen

Der Durchgang sah für mich fertig aus. Die Wände waren auch in diesen Backstein-Look wie das Hotel nur etwas dunkler. An den Wänden waren einige Lampen passend zur Thematisierung. Im Gang stand dann noch ein älteres Cabrio, ähnlich wie die Autos auf dem Kaiserplatz, in schwarz. Ich würde sagen es war etwa im Maßstab 1:2. Eine Tür war offen, man hätte sich auch reinsetzen können. Dann waren an der Wand noch andere Thematisierungen. Alles passend, aber schwer zu beschreiben. Es machte alles einen stimmigen Eindruck auf mich. Es sah wirklich schön aus. Meine Vorfreude ist wirklich sehr gestiegen! Die Bauzeit war zwar länger, aber das warten wird sich lohnen. Heute war übrigens ein Kamerateam im Park unterwegs in Begleitung von Chris. Ich weiß nicht, ob er das Video moderiert hat, aber vielleicht erfahren wir bald mehr. Oder es geht um was anderes 🤷🏻‍♂️

 

Jetzt ist es raus es wurde ein Beitrag für RTL gedreht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tut so als würden wenn Rookburgh eröffnen die Gäste wie Zombies unaufhaltsam darein stürmen. Universal hat doch auch geschafft den Zutritt zum Hatty Potter Bereich zu regeln (Zeitticket-System).

 

Ich glaube nicht dass es eine große Herausforderung ist. Mit der aktuellen Besucher Begrenzung wurde wahrscheinlich sogar eine simple Warteschlange um den Bereich zu betreten ausreichen 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besucherbegrenzung verhindert ja nicht, daß sich in diesem Bereich die meisten Menschen ballen werden und das wird definitiv der Fall sein. Erinnere dich mal an die Klugheim Eröffnung und bedenke, daß diese Megaschlange damals dicht gedrängt war. Eine ähnliche Warteschlange Coronakonform zu entzerren, ist nur schwer vorstellbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...