Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich bin für eine virtuelle Zeitreise durch 50 Jahre Phantasialand mit dem Zeppelin :P

 

Darf man als Phantasialandfan träumen? Eine Idee von mir: Der Traum der Menschen vom Fliegen. Deshalb hoffe ich auf einen Ride bei "Tag und Nacht" mit hängenden Gondeln, die als Zeppelin thematisiert sind. Am Anfang noch am Boden geht es allmählich immer höher hinauf. Zwischendurch geht es wegen Rückschlägen auch immer wieder runter, und am Ende geht es ganz hoch hinauf, bis man wieder ganz sanft auf dem Boden landet. Es kann gerne auch etwas durchgeknallt sein, es gab früher viele verrückte Versuche bis es endlich funktioniert hat.

 

https://www.youtube.com/watch?v=xOlAkx3j7eU

 

Herr Löffelhardt hat früher mit der Gondelbahn, Galaxy, Space Center und dem Temple auch einen Flug simuliert und ganz früher auch mit der "Fahrt zum Mars" schon in diese Richtung gedacht. Es wäre zumindest eine Hommage Robert Löffelhardts an seinen Vater.

Bearbeitet von galaxy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fienchen:

Nochmal zu der steilen These, man habe eine Umgestaltung von Berlin im Auge: Das dürfte wohl ausgeschlossen sein, denn es ergäbe keinen Sinn. Einerseits passt die Szenerie von der Epoche her ohnehin zum Thema Steampunk, ebenso wie Wuzetown auf der anderen Seite. Und Berlin ist das Herz des Parks. Hier hat Richard Schmidt mit dem Wintergarten sein eigenes Denkmal mit hohem symbolischen Wert gesetzt. Es ist die Kernzelle des Phantasialands.

 

Berlin passt von der Epoche her zu Steampunk, keine Frage. Aber Steampunk ist nicht real, also eigentlich Fantasy. Das heißt es passt Thematisch nicht. Klar, es könnte mit ein paar kleineren Verzierungen und Deko passend gemacht werden, weil der Grundstil passt. Aber ein bisschen und Phl 2018. Glaub ich nicht. Rookburgh kann schlecht einfach so zu Berlin gezählt werden, allein Anhand des Artworks und des Namens Rookburgh wirkt die Verbindung merkwürdig und künstlich konstruiert. Das ganze hätte man von Anfang an anders aufgezogen, wenn das gewollt wäre. Und du meinst Wuzetown passt von der Epoche her auch zu Steampunk, versteh ich as richtig? Zu welcher Epoche gehört denn Wuzetown?

 

Und was heißt Kernzelle des Phl? Was denn? Berlin? Ist nur ein Name nichts weiter. Noch dazu ist mit Wegfall des Brandenburger Tors und des Neptunbrunnens ist der Bereich eh nichtmehr der Ursprüngliche, nichtmehr das klassiche Phl-Berlin. Die Mainstreet, die hauptsächlich nur noch Shuttlegäste komplett durchqueren als Kernzelle? Da ist ja tagsüber fast garnichts mehr los, wenn keine Show ist. Und ist dir aufgefallen, dass sich die Gebäude auf der Mainstreet äußerlich auch schon stark verändert haben? Früher sahen die Gebäude äußerlich nämlich ganz anders aus. Der Park hat sich immer sehr verändert. Was zählen überhaupt noch symbolische Werte von früher? Ich behaupte garnichts. Und was ist der ursprüngliche Schmidt-Wintergarten? Hat der sich nie verändert? Das gesamte Bühnenbild ist doch nicht mehr so wie früher. Wenn der Eingang jetz umgestaltet und das Bühnenbild erneut umgestaltet wird, wen juckt es? Es hat keiner gesagt, dass irgendwas platt gemacht wird. Und ist die Mainstreet Steampunk kann der Wintergarten trotzdem weiter Wintergarten heißen. Ich finde, dass das alles gut passen würde. Gestalterisch könnte sich das Phl austoben aber Attraktionen wie Wintergarten bleiben.

 

 

"Klar könnte man einfach Steampunk-Elemente benutzen, denke aber das dies eher nur ein hauch wird (also wirklich nur Elemente statt Theming). So könnte man ein Bisschen auf Berlin anschließen, und ein Bisschen auf Fantasy."

 

Nur damit ma gut an Berlin und Fantasy anschließen kann soll man auf richtig geiles und perfekt bis Detail abgestimmtes Steampunk-Feeling verzichten? Wenn der Park sich treu bleibt wird das nicht passieren. Und es gibt eigentlich keinen Themenbereich, der ein bisschen da und ein bisschen da anschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich persönlich kann es mir einfach nicht vorstellen das man dann Berlin dann verändern würde, warum auch ? Der Park hat erst vor paar Jahren den Kaiserpfalz komplett erneuert, also warum sollte man es den schon wieder ändern ? Weil sonst hätte der Park sich damals nicht so eine große Mühe machen müssen.

 

Also ich schließe das eher aus das der neue Bereich mit Berlin verbunden wird, dann eher schon fantasy Bereich oder es wird einfach ein eigenständiger Themenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon, was du meinst, @Phantavius, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass es so kommen wird.

 

Wenn man jetzt anfängt davon zu reden, ob so ein "Fantasy" Thema nicht zum jetzigen Berlin passen würde, ist es erst mal schwer zu sagen, ab wann man denn etwas als fantastisch sieht. Ist MaC, mit den Wagen und den Tüten zur Mäusejagd, nicht eigentlich auch fantastischer als alles, was es im echten alten Berlin je gab? Ist ja eigentlich auch nicht "real". Da ist es dann schwer zu sagen, ob das eine fantastischer ist als das andere.

 

Ich glaube aber auch wie du, dass der Park nicht mehr Berlin so wie früher präsentieren wird. Nicht unbedingt so, dass man den gesamten Bereich auf Steampunk ummodeliert, sondern eher subtiler.

Man muss mal bedenken, unter welchen Umständen Alt-Berlin im PHL ursprünglich gebaut wurde. 1970 war die Trennung Deutschlands und damit auch Berlins, bereits seit zwei Jahrzehnten Tatsache. Das Brandenburger Tor und die Straße Unter den Linen waren für westliche Besucher nur schwer zu erreichen. Das einstige Berlin, in dem sich Schmidt und Löffelhardt trafen, existierte nicht mehr.

Ich hatte es ja bereits in einem anderen Thread schon mal angesprochen: Eine der treibenden Kräfte hinter Freizeitparkgestaltung ist die Sehnsucht nach der Ferne.

Der Bereich Alt-Berlin erlaubte es Besuchern eine Stadt wieder zu erleben, die es nicht nur in dieser Form nicht mehr gab, sondern die auch nur unter einigen Umständen zu erreichen war, obwohl sie in Deutschland liegt. Tatsächlich waren Straße und Brandenburger Tor im Phantasialand bis in die 90er in einem besseren Zustand als das Original.

 

Natürlich gilt dies alles heute nicht mehr. Dieser Reiz fehlt. Auch die Architektur ist nichts Besonderes, im Gegensatz zu anderen Bereichen wie China oder Afrika. Ich kenne genug Straßen im Klassizistischen Stil, die so aussehen wie die momentane "Main Street".

Da macht es nur Sinn, dass man statt dessen auf etwas anderes setzt.

Statt zu versuchen, ein historisches Berlin darzustellen, gibt man es lieber etwas verstellt, fantasievoll ausgeschmückt dar. Statt eines Berlins das nicht mehr existiert also nun ein Berlin, das nie existierte.

Damit hat man seit Bau des Kaiserplatzes eigentlich bereits begonnen.

 

In diesem Kontext passt Rookburgh dann auch nach Berlin. Ich gebe dir auch Recht, dass es Sinn machen würde den alten Bereich etwas anzupassen.

Persönlich glaube ich aber nicht, dass dies allzu stark geschehen wird. Zumindest nicht in dem Sinne, wie es bei Klugheim und River Quest der Fall war.

Es wäre schwer etwas zur Straße oder zum Platz hinzuzufügen, dass nicht "draufgeklatscht" wirkt. Zumindest den ehemaligen Haupteingang, wird man aber vermutlich erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es hier etwas offtopic ist:

 

ich glaube dass Berlin das nächste große Projekt wird, denn wie schon oben jemand schrieb erinnert nix mehr wirklich an Berlin, außer dass die Telefonzelle am Pferdekarussel noch "Neptunbrunnen" heisst. Ich glaube aber auch nicht, dass alles einem neuen Themenbereich "Steampunkthema/Rookburgh" zugeschlagen wird, denn dann wird der Park insgesamt zu düster und er will ja Familienpark bleiben. Schwierig.

 

Meines Erachtens driftet das ganze eh derzeit etwas auseinander. Neben den Themenbereichen "Berlin", "Mexiko", "China", "Afrika" gibt es ja auch "Wuzetown", "Mystery/Klugheim" und "Rookburg/Whatever". schon irgendwie unaufgeräumt finde ich. Der Europapark ist nach Ländern thematisiert, der Moviepark nach Sponsoren (...), bei de Efteling hat sich mir keine Aufteilung erschlossen.

Es spricht nix dagegen reale Bereiche (Mexiko/Afrika/China...) mit Fantasysachen zu mischen, aber so eine richtige Linie erkenne ich da nicht. Die europäischen Staaten fallen raus (weil in Rust), aber was spräche z.B. dagegen neben den bereits genannten Ländern für den neuen Teil z.B. die USA zu nehmen. Da stehen doch genug alte Fabriken rum, was zum Thema passen würde.

Man darf sicher gespannt werden, Fakt ist jedenfalls, dass "Berlin" schon länger nicht mehr wirklich in das ganze Szenario passt. Da es ursprünglich eine Stadt konkret abgebildet hat, jedoch die ganzen Sachen inzwischen entsorgt wurden.

 

Der Kaiserplatz wäre für mich der ultimative Haupteingang. Da müsste man eigentlich nen "Adlon" Clone drüber setzen (wenn man beim Thema bleiben will) und der Haupteingang ist unterm Hotel durch. Die Eventlocation daneben wird etwas vergrößert und integriert.

 

Und wo ich gerade mal dabei bin: Der See wird zugeschüttet, dafür aber der Ententeich auf der anderen Strassenseite entgegen anderer Pläne als Kompromiss erhalten.

 

So btT:

Ich fände einen Darkride auf Basis der Poseidon im Europapark cool. Schön mit so einem Boot wie zB bei der Hollywoodtour durch irgendwas nettes und zwischendurch ein paar brauchbare aber nicht übertriebene Abfahrten. Ein grandioses Hotel wäre aber auch toll.

Interessant wäre vielleicht auch mal das Gefährt in der Attraktion zu wechseln. Also erst ein konventioneller Darkride um in das Thema zu kommen, dann steigt man irgendwo mitten in dem Ding aus, schaut sich von mir aus nen Film in 3D/4D an, danach aus welchen Gründen auch immer irgendwelche langen Rutschen (wie z.B. in diesen Salinen in Bayern, falls da schon mal jemand war), dann geht es mit einer rasanten (aber nicht völlig übertriebenen) Fahrt über irgendwas Förderbandähnliches nochmal quer durch eine thematisierte Halle. Das ganze dauert dann mit allen 25 Minuten oder so. Ein Traum in Sachen Ansteh-/Attraktionsdauerverhältnis (oder aber die Vorstufe zu einem geordneten zeitoptimierten Attraktionsbesuch).

 

 

Ich frage mich weshalb man so ein Geheimnis daraus machen muss, was es wird. Ich persönlich fänd es viel besser wenn man sich auf was konkretes freuen könne...

 

Beste Grüße!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich lese hier schon seit vielen Seiten Spekulatius was denn auf der neuen Baustelle entstehen soll, und wo und wie diese Zeppeline fliegen sollen.

 

Meine Meinung dazu ist, dass, wenn ich mir die Deteilverliebtheit von Klugheim ansehe, wo alle Dekoelemente aus realen Materialien bestehen, ich mir nicht vorstellen kann, dass das PHL eine Attraktion baut, in der man in Plastik/GFK-Gondeln sitzt, die aussehen wie Zeppeline. Für micht also recht schwer vorzustellen, da das PHL es sicht sicherlich nicht so einfach macht. Die Beschreibung seitens des Parks ist recht flexibel was die Interpretationen anbelangt. Tobi hat ja schon ein Modell erstellt, bei dem bei mir klugheimische Erinnerungen wach werden. Damals vor 3 Jahren wurde auch planiert und Ebenen wurden erschaffen, auf denen ein "Dorf" entstanden ist. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass man versucht einen fliessenden Übergang zu schaffen, der Berlin mit Fantasy verbindet. Alles in allem eben ein Ort, an dem sich Menschen treffen/leben, ähnlich einem Dorf. Die berliner Bekleidung der Mitarbeiter passt perfekt zu "Steampunk", da diese Bekleidung aus den Anfängen des 20. Jhderts auch oft auf Steampunk-Festivals getragen wird. Auf der anderen Seite haben wir WuzeTown/Fantasy, do man auch mittels eines "schaffenden Volkes" auch einen Anschluss an "Rookburgh" binden kann.

 

An diesem Ort werden sicherlich wie in Berlin auch, hinter kulissenartigen Fassaden "Hallen" versetzt versteckt sein, in denen verschiedenes untergebracht sein wird z.B. eine Attraktion, Beköstigung, eventuell auch ein Angebot an Abendshows unabhängig von regulären Parkbesuchern.

 

Früher war es es: man nehme eine Achterbahn, stelle sie auf, und die Leute wollen damit fahren. Heute ist das Freizeit-Konzept ein Anderes, wobei die Achterbahn nur ein Teil ist, wenn nicht sogar nebensächlich. Ein Grossteil der Kundschaft sind Business-Leute, Art-Entertainment-Besucher, Hotelgäste. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass das PHL genau diesen Gästen ein noch nie dagewesenes Angebot bieten möchte oder wird.

 

Die Abendshow Drakarium im Park ist seit dieser Saison verschwunden, sicherlich aus irgendeinem Grund. Vielleicht auch, damit man in 1-2 Jahren mit dem neuen Konzept durchstarten kann. Man nehme etwas weg, und gibt das doppelte zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dann auch noch ein bisschen Spekulatius dazu...bzw. das Phantasialand hat bei Facebook gestern dieses Bild geposted. Den Herrn gibt es ja schon seit Jahren aber wie ich finde würde dieser perfekt nach Rookburgh passen. (So wie schon von vielen anderen bemerkt) Somit denke ich, dass ein fließender Übergang zwischen den verschiedenen Bereichen (Berlin/Wuze) sehr gut umsetzbar ist. 

 

War eben kurz an der Baustelle und habe von der Berggeiststraße einen kleinen blick durch das offene Tor geworfen. Es hat sich nicht wirklich etwas verändert außer das glaub ich noch mehr Erdreich abgetragen wurde und der Kran schon kleine Runden schwingt?!

 

Quelle: https://www.facebook.com/phantasialand/photos/pcb.1409618685743958/1409618032410690/?type=3&theater

 

 

17493174_1409618032410690_4285201898658849176_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Rookburgh kann schlecht einfach so zu Berlin gezählt werden, allein Anhand des Artworks und des Namens Rookburgh wirkt die Verbindung merkwürdig und künstlich konstruiert. Das ganze hätte man von Anfang an anders aufgezogen, wenn das gewollt wäre. Und du meinst Wuzetown passt von der Epoche her auch zu Steampunk, versteh ich as richtig? Zu welcher Epoche gehört denn Wuzetown?


Ich meinte, dass Berlin (auch ohne Brandenburger Tor, dafür aber mit dem Kaiserplatz in Anlehnung an die Terrassen von Sanssouci) in die Epoche der Jahrhundertwende passt, während Wuzetown das fantastische, mystische, spielerische Element verkörpert. Dazwischen fügt sich eine Steampunkwelt wunderbar ein. Diese Übergänge finden sich überall im Park. Das neueste Element bildet in diesem Zusammenhang die Brücke zwischen China und Klugheim mit der Hängebrücke, die thematisch in beide Bereiche passt.

(OT: Der einzige Bereich, der [noch] nicht zueinander passt, ist Mystery und Klugheim mit seinen zwei Burgen und dem trennenden Weg dazwischen.)

Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Fienchen said:

 


Ich meinte, dass Berlin (auch ohne Brandenburger Tor, dafür aber mit dem Kaiserplatz in Anlehnung an die Terrassen von Sanssouci) in die Epoche der Jahrhundertwende passt, während Wuzetown das fantastische, mystische, spielerische Element verkörpert. Dazwischen fügt sich eine Steampunkwelt wunderbar ein. Diese Übergänge finden sich überall im Park. Das neueste Element bildet in diesem Zusammenhang die Brücke zwischen China und Klugheim mit der Hängebrücke, die thematisch in beide Bereiche passt.

(OT: Der einzige Bereich, der [noch] nicht zueinander passt, ist Mystery und Klugheim mit seinen zwei Burgen und dem trennenden Weg dazwischen.)

Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

 

Klugheim ist ein Teil van Mystery.

Wuze Town ist ein teil von Fantasy

Chiapas ist ein teil van Mexico

 

Also warum könnte Rookburgh kein teil van Berlin sein? Dann braucht man auch keinen 7. Drachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fest davon überzeugt, dass es keinen neuen Drachen geben wird. Steampunkt gehört für mich zu Fantasy, ist aber in der Nähe zu Berlin sehr gut aufgehoben. Innerhalb von Fantasy gibt es einen Drachen und der kann dann auch für Rockburg herangenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Mark@phantafan said:

Aber wenn man jetzt mal ehrlich ist, der größere Zugang zum neuen Bereich ist im fantasy Bereich und momentan sehr ich kein größeren Zugang von dem Bereich zu Berlin, deswegen gehe ich eher davon aus das der neue Bereich eher zu fantasy gehören wird.

 

Es gibt einen sehr grossen Durchgang an Maus au Chocolat. Ich denke das ist auch die Stelle auf dem Ankündigungsschild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb André Bormans:

 

Klugheim ist ein Teil van Mystery.

Wuze Town ist ein teil von Fantasy

Chiapas ist ein teil van Mexico

 

Also warum könnte Rookburgh kein teil van Berlin sein? Dann braucht man auch keinen 7. Drachen.

 

Ich versteh die Argumentation ehrlich gesagt nicht. Wuzetown war erst der Grund den Fantasybereich zu gründen, Chiapas ist von allem komplett auf Mexico abgestimmt, Klugheim undMystery sind jetzt praktisch das selbe. Nur die Argumentation, dass Mystery Castle nicht reinpasst würde Sinn machen.

Der Name Klugheim passt irgendwie zu Mystery, der Name Chiapas nach Mexico sowieso und Wuzetown passt vom Namen auch gut zu Fantasy. Bei Fantasy/Mystery ist man eh etwas freier, da kein direkter realer Bezug da ist.

 

Abgesehen vom Theming, aber hätte man nicht dann eher einen anderen Namen als Rookburgh gewählt? Gibt es nur annähernd einen Bezug des Begriffs zu Berlin? Das Rookburgh der Name eines Fabrikbesitzers sein könnte, wie hier schon angemerkt wurde glaube ich kaum. Denn dann wäre Rookburgh kein Themenbereich, sondern nur ein Gebäude oder Gebäudekomplex, aber dafür schätze ich den Bereich zu groß ein. Ok, möglich ist es vielleicht, aber ich bezweifle das eher.

 

Aber mal ne andere Idee. Was wäre, wenn man in Zukunft nur noch auf 3 Themenbereiche mit aber natürlich jeweils einigen Unterbereichen setzt, ähnlich wie bei Disney. Der Kaiserplatz als zentraler Mittelpunkt, von dem es in die 3 Bereiche geht: Mystery mit Klugheim, Mystery Castle und China, Fantasy mit Wuzetown, Rookburgh inkl. umgestalteter Mainstreet und evt. den Kaiserplatz selber. So Fantasyuntypisch sieht die Mainstreet ja garnichtmal aus. Und Adventure mit Mexico inkl. Colorado und DiA. Die Chinatown-Gebäude wurden irgendwie schon düsterer gemacht, oder täuscht mich das? Gibt es da Gründe zu, außer dass das mal eben aus Lust und Laune passiert ist? Die Geister-Rikscha ist ja fast schon Mystery und Feng Ju wirkt Innen auch irgendwie mysteriös. Einige Parks haben es vorgemacht und aus zig Splitbereichen wenige Themenbereiche geschaffen, wie etwa der Heidepark. Wäre auf Parkplänen und den Wartezeitenanzeigen doch irgendwie übersichtlicher. Black Mamba steht in DiA ganz allein da und man findet BM nicht auf Anhieb auf dem Bildschirm, da es keinen Anhaltspunkt gibt, da Dia nur eine Attraktion hat. Außer natürlich man ist zu oft im Park. Die Bereiche wären dann auch alle ungefähr gleich groß, wenn man den See nicht mitzählt. Hier wurde ja vor kurzem mal angemerkt, das die Anordnung der Themenbereiche unübersichtlich und chaotisch wirkt und den ganzen Park irgendwie zersplittet.

Wäre bei Disney in Paris genauso, wenn man Space Mountain, Starwars, Buzz Lightyear und Autopia als extra Bereiche zählen würde. Ne thematische Schnittmenge gibt es kaum, aber man wählt den Überbegriff Discovery. Das Adventureland besteht aus den Stilen Piraten/Karibik, Orient, Afrika, Fernost.

 

Könnte es nicht mit ein wenig Umbauarbeiten auch ein Rookburgh-Eingang am Ende der Mainstreet aus Sicht des Kaiserplatzes geben?

Wäre wohl garnicht so dumm die Leute, die nicht mit dem Shuttle kommen und in denWintergarten wollen über die Mainstreet zu lotsen.

Tagsüber ist da meist kaum ehr was los. Schlägt bestimmt auf dem Umsatz. Der Bereich mit dem Karussell gleicht ja einer Sackgasse. Dass man da über die Brücke zu DiA gelangt ist den meisten nicht klar und ehrlich gesagt bin ich da nie lang gegangen und auch sonst fast niemand. Wenn der Pak überlaufen ist mag das andrs sein. Wäre es so schwierig auf der anderen Seiten einen Durchgang zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ruelps:

Wie das ganze näher heißt oder wozu es gehört, ist doch Nebensächlich. Entscheidet ist doch, dass es später den Besuchern lange Spaß macht.

 

 

Später? Wieso später. Ich lebe jetzt und nicht später. Ich hab jetz schon Spaß am Überlegen und Diskutieren wozu es gehört.

Ich sag ja auch hinterher nicht es ist nebensächlich wie Rookburgh geworden ist, hauptsache wir hatten hier 1 bis 1 1/2 Jahre Spaß mit diskutieren. :-)

 

Immer diese Spielverderber. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rookburgh wird eine eigenständige Themenwelt! Steht doch auch so auf dem Werbeschild. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, ob es zu Berlin oder zu Fantasy gehören soll überhaupt nicht. Je mehr unterschiedliche Themenwelten der Park seinen Besuchern bieten kann, desto interessanter ist der kleine Park. Und ob nun Phenie die Charaktere der Attraktion ist, ist fast allen Parkbesuchern egal (außer den Kindern vielleicht bei der Schnitzeljagd - Zur Not kann man der Phenie ja noch einen Steam-Helm aufsetzen. B))

 

Über den Attraktionstyp zu reden macht viel mehr Spass!

Ich glaube nicht an den VR Brillen Einsatz bei Rookburgh. Passt das nicht eh eher zu Attraktionen die ihren Reiz verloren haben?

 

Habe mir eben zum ersten mal Mystic Manor onride angesehen. Ich denke Symbolica in Efteling wird so ähnlich. Deshalb fällt für mich Trackless schonmal raus, das PHL will was einzigartiges. Aber von den Effekten ist das glaube ich schon nah dran an das was kommen wird. Viele Projektionen in unterschiedlichen Räumen, das Gefühl vom Fliegen, viel Nebel... Vom Fahrsystem gehe ich von Gondeln aus. Aber beweglich und schienengeführt. Vielleicht schwebt die Gondel "Zeppelin" nach dem Einsteigen nach oben, vorbei an leckenden Rohren und ein Holztor öffnet sich oben am Giebel zum Testflug. Die Reise kann beginnen.... beinahe Abstürze, Kollisionen mit Schornsteinen, ein Abstecher zu den Sternen....  Dabei kann und muss ja nicht alles projiziert werden. 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...