Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Gerstlauer hatte damals beim Sky Fly auch Konzepte vorgestellt, die einen doppelarmigen Sky Fly beinhalteten, also einer etwas höheren Kapazität. würde am Ende vielleicht für etwas mehr Kapazität sorgen, wobei die denke ich auch flöten geht, wenn man zwei mal be- und entladen muss.

 

Aber immer noch absolut unwahrscheinlich, dass sich der Park so ein Teil in den Park setzt. :D

 

pl3skyfly1601_1_.png

Bearbeitet von HookahMan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Ankündigung sieht es schon sehr nach einer schienengebundenen Attraktion aus. Und dass sich bei den Geschichten um einen bereits georderten Flying Coaster wirklich nur jemand verplappert oder jemand die Computersysteme gehackt hat, kann ich auch nicht so ganz glauben. Gut, Zeppelin und "Airrail" sind leicht widersprüchlich, aber eine etwas gemütlichere Bahn als CA/BM/Taron würde gut passen.

 

Ich bin gespannt auf die Extras, die sich das PHL ausdenkt und die noch kein anderer Park hat. Die Zeit der reinen Nachahmerei von Disneyland & Co dürfte ja weitgehend vorbei sein.

 

Attraktionen, die im wesentlichen aus Videoprojektionen bestehen, ob Film oder VR, haben immer den Nachteil, irgendwie billig zu wirken. Ganz früher beim Cine2000 (da war ich als Kind noch drin) nutzte man es für Fahrten mit Achterbahnen, die man nicht hatte, oder für Grand Canyon-Flüge, die sich keiner leisten konnte. Bei Galaxy/RfA war es nur durch bewegliche Gondeln unterstützt, aber natürlich war es unrealistisch. Auch einer noch so gut dargestellten Computerwelt fehlt die physikalische Echtheit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in Rookburgh eine Welt wie im vorher geposteten Bild aus Bioshock Infinite erscheint, wo man an den Schienen des Transportsystems langfährt. Das sieht immerhin gut aus. Die echte Welt würde aber trotzdem fehlen, wie auch schon bei RfA/Galaxy. Und weil Rookburgh an dessen Stelle kommt, vermute ich auch, dass wieder eine solche Illusions-Attraktion dort entsteht.

 

AR, Augmented Reality, könnte eine wirkliche Neuerung sein: Computer-Einblendungen in die reale Welt. Das könnte eine Hintergrundkulisse, z.B. eine Industriestadt des späten 19.Jahrhunderts sein, wie auf der Zeichnung angedeutet. Die Strecke selbst und die nahe Umgebung erscheinen dabei real. Im Optimalfall können dann noch Wesen, Roboter, Objekte o.ä. eingeblendet werden, die man dann abschießen, einfangen oder aufsammeln muss; also eine noch stark verbesserte Variante von Maus-au-Chocolat. Es gibt wohl verschiedene Varianten, einmal Einblendung der Computergrafik über Spiegel und Linsensysteme (Vorteil: unveränderte Realwelt, Nachteil: nur Überblendung mit Computergrafik, kein Ersatz), oder ein VR-Headset, das die reale Umgebung aufzeichnet und die Computergrafiken dazu bzw. überzeichnet. 

 

Sieht dann z.B. so aus: Microsoft HoloLens Demo, YouTube

 

Wenn die es wirklich schaffen, sowas vernünftig in eine Achterbahnfahrt zu integrieren, dann könnten sie wirklich was Großartiges schaffen!

 

Ach so, einen eigenen Drachen erwarte ich auch für den Bereich: irgendwas Mechanisches oder Steampunk-Cyborg-mäßiges mit Dampfmaschine und Zahnrädern! Vielleicht kann man ihn "Steamy" oder "Clockwork" nennen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PhantaDad2017:

Rein von der Ankündigung sieht es schon sehr nach einer schienengebundenen Attraktion aus. Und dass sich bei den Geschichten um einen bereits georderten Flying Coaster wirklich nur jemand verplappert oder jemand die Computersysteme gehackt hat, kann ich auch nicht so ganz glauben. Gut, Zeppelin und "Airrail" sind leicht widersprüchlich, aber eine etwas gemütlichere Bahn als CA/BM/Taron würde gut passen.

 

Warum widersprüchlich? Es könnte auch einfach beides kommen! :) Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie man die Zeppeline in die Themenwelt einbindet bzw. ob sie mehr als eine dekorative Funktion erfüllen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist der Skyfly kein Kirmesfahrgeschäft!   Unabhängig davon ist die Kapazität zu gering für den Park und damit uninteressant. BTW den Ausdruck Kirmesfahrgeschäft oder "Kirmesschrott" finde ich ein wenig unpassend. Ich bin eh der Meinung dass dem Phantasialand 2-3 weitere Rundfahrgeschäfte gut zu Gesicht stehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin einer derjenigen die darauf eingegangen sind. An dem Smiley konnte man erkennen das es nicht ganz ernst gemeint war. Ganz dem Motto das wir dem Park auch nie etwas wie Klugheim so zugetraut hätten hab ich einfach mal meine Meinung dazu geschrieben.

Selbst wenn das anscheinend schon sinnlos war ist der 10.te Post das es nur Ironie war auch sinnlos. Ich hoffe es beruhigen sich wieder alle und wir können zum Thema zurück kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb PhantaDad2017:

 

Ach so, einen eigenen Drachen erwarte ich auch für den Bereich: irgendwas Mechanisches oder Steampunk-Cyborg-mäßiges mit Dampfmaschine und Zahnrädern! Vielleicht kann man ihn "Steamy" oder "Clockwork" nennen...

 

Einen neuen mechanischen Drachen würde ich mir auch wünschen, zumal ich für meine Altersklasse der 40+ noch keinen passenden gefunden habe ;), aber gäbe es da nicht zu viel Ähnlichkeit zu dem Drachen aus Raveleijn im Efteling? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Highlandgamer64:

Ja ich bin einer derjenigen die darauf eingegangen sind. An dem Smiley konnte man erkennen das es nicht ganz ernst gemeint war. Ganz dem Motto das wir dem Park auch nie etwas wie Klugheim so zugetraut hätten hab ich einfach mal meine Meinung dazu geschrieben.

Finde ich aber auch nicht schlimm. Wenigstens ist für kurze Zeit mal die Diskussion von den bisherigen Darkride/Wingcoaster/etc. Wünschen abgekommen.

Das ist vielleicht gar nicht mal verkehrt. Mir scheint es manchmal ein bisschen so, als ob ein paar Fans sich zu stark auf die bisherigen Vermutungen versteift hätten.

 

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, was für ein Fahrgeschäft es wird, in welche Richtung es geht etc. Dass z.B. der Prototyp von Vekoma mit Rookburgh zu tun hätte fußt auf keinen wirklichem Indiz. Nicht dass ich etwas gegen Vermutungen und Theorien hätte, man soll auch mal wild spekulieren dürfen. Aber bei manchen hat man einfach das Gefühl, dass sie all das bereits als bestätigte Tatsache ansehen. Nicht, dass am Ende Enttäuschung aufkommt, wenn es was ganz anderes wird. 

Klar, der Sky Fly war nur ein Scherz ;) Aber es führt doch gut vor Augen, dass wir wirklich noch keine wirklich festen Hinweise in irgendeine Richtung haben. Virtual Reality, Darkride, Gondelfahrt etc. Alles momentan gleich wahrscheinlich.

 

Wie Jokie sehr richtig festgestellt hat: Der Park hat bisher nur ein paar vage Sätze über das ganze verloren. Das einzige, was wir zusätzlich aus Interviews wissen, ist dass es wohl teurer als Klugheim werden soll. Aber das ist ja auch nur eine sehr schwammige Aussage.

 

In dem Zusammenhang bin ich dann aber doch gespannt, ob uns nicht vielleicht in ca. einem halben Jahr Bau-Updates, wie bei Klugheim, vom Park selber dargeboten werden.

Bearbeitet von Herr Aquarium
inhaltlicher Fehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Durch die aktuellen Löcher in der Rockburg Wand kann man nur zwei Bagger und viel, viel Sand/Erde erkennen. Noch nichts großartiges passiert. Es ist übrigens sehr schade für die Wand, dass sie kaputt gegangen ist. Ich finde die hat was.

 

Gestern Nachmittag bin ich mit dem Shuttle angereist und konnte durch das Baustelleneingangstor einen kurzen Blick werfen. Auch dort kein Hinweis auf irgendwas.

 

Eine Delegation vom FKF hat sich gestern auf dem WE auch ein Bild vom aktuellen Status gemacht^^ Die sind mir an mehreren Stellen im fast leeren Park begegnet. Hauptsächlich, wenn die ihre sinnlosen Quick-Pässe verbraten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nerotip:

Eine Delegation vom FKF hat sich gestern auf dem WE auch ein Bild vom aktuellen Status gemacht

 

Stehe gerade auf dem Schlauch FKF und WE ???? :blink:

 

WE = Würmlingexpress? - Da sieht man doch nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...