Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Nur ist der Skyfly kein Kirmesfahrgeschäft!   Unabhängig davon ist die Kapazität zu gering für den Park und damit uninteressant. BTW den Ausdruck Kirmesfahrgeschäft oder "Kirmesschrott" finde ich ein wenig unpassend. Ich bin eh der Meinung dass dem Phantasialand 2-3 weitere Rundfahrgeschäfte gut zu Gesicht stehen würden.

Für eine hohe Kapazität wäre sicher eine Achterbahn, bzw. ein Darkride gut.
Einen Flying coaster könnte ich mir nicht so vorstellen, weil die nicht besonders angenehm seien sollen und auch eher weniger etwas für die ganze Familie sind.



Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich am Dienstag im Park war, habe ich mir das Artwork auch mal vor Ort etwas genauer angeschaut. Und da ist mir der Gedanke gekommen, das das Spassometer den Sitz der Fahrattraktion verdeckt. Wenn man da genauer schaut, fallen einem schon Details auf die dafür sprechen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Phantaphan:



Einen Flying coaster könnte ich mir nicht so vorstellen, weil die nicht besonders angenehm seien sollen und auch eher weniger etwas für die ganze Familie sind.
 

 

Abgesehen davon wie realistisch ein Flying Coaster im Phantasialand generell ist: Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen.

 

Für mich persönlich sind die flying Coaster von B&M extrem angenehm. Die alten von Vekoma sind zwar in der Tat nicht die besten, aber das liegt eher nicht an der Sitzposition und wird Vekoma mit der neuen Generation auch in den Griff bekommen. (Ok, über die von Zamperla müssen wir nicht reden, die sind durchweg furchtbar) Auch zur familientauglichkeit kann man nur schwer eine Abschätzung machen. Air in Alton Towers finde ich sehr familienfreundlich, einzig der etwas "längere" auf dem Rücken durchfahrene Teil bekommt vielleicht nicht jedem. Aber auch da würde man auf jeden Fall ein Layout hinbekommen, wo man das Groß des Publikums zufrieden stellen kann. 

 

Nur um das klar zustellen: Ich sag nicht, dass es ein Flying Coaster wird, sondern nur, dass man den Typ nicht wegen angeblicher Untauglichkeit ausschließen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mal lachen wollt: Der hier hat voll das geballte Wissen am Start. Heißt übrigens Smoke Burgh, nur damit ihr das wisst!



Aber ernsthaft: es steht nichts fest außer dem Namen. Und den nennt er wiederholt falsch. In den Kommentaren verteidigt er sich dann auch noch damit das dies ja nur die Übersetzung sei.




Sent from my iPad using PhantaFriends
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnung: verm. 2018/19
Themengebiet: Steampunk
Hinweise: Ankündigungsschild:
Airrail comp.
Spassiometer
"Bei Tag und Nacht"
"Hier entsteht ein Weltweit Einzigartiges Gesamtprojekt"

Häufigste Spekulationen:
Darkride, Flatride, Flying Coaster.

Fazit: wir haben überhaupt keine Ahnung und Spekulieren aus Gerüchten heraus über irgendwelche Sachen, die der Park noch nicht hat, wie viele Parks haben schon einen Flying Coaster? Es ist möglich weil das Phantasialand damit etwas sehr Seltenes und Deutschlandweit einmaliges in den Park stellt. Aber im Grunde könnte es auch Irgendetwas völlig anderes sein. Vielleicht eine eigenkonstruktion die der Park sich einmalig bauen lässt?
WIR HABEN KEINE AHNUNG!!!

Abwarten und Tee trinken!

Is ja nicht so dass das erst in zehn Jahren oder so fertig ist, sondern eher in den nächsten zwei.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Phantaphan:

Eröffnung: verm. 2018/19
Themengebiet: Steampunk
Hinweise: Ankündigungsschild:
Airrail comp.
Spassiometer
"Bei Tag und Nacht"
"Hier entsteht ein Weltweit Einzigartiges Gesamtprojekt"

Häufigste Spekulationen:
Darkride, Flatride, Flying Coaster.

Fazit: wir haben überhaupt keine Ahnung und Spekulieren aus Gerüchten heraus über irgendwelche Sachen, die der Park noch nicht hat, wie viele Parks haben schon einen Flying Coaster? Es ist möglich weil das Phantasialand damit etwas sehr Seltenes und Deutschlandweit einmaliges in den Park stellt. Aber im Grunde könnte es auch Irgendetwas völlig anderes sein. Vielleicht eine eigenkonstruktion die der Park sich einmalig bauen lässt?
WIR HABEN KEINE AHNUNG!!!

Abwarten und Tee trinken!

Is ja nicht so dass das erst in zehn Jahren oder so fertig ist, sondern eher in den nächsten zwei.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Was schlägst Du also vor? Abwarten, Tee trinken und den Thread zwei Jahre dicht machen?

Wieso muss es in jedem Forum immer diese Spekulations-Bremser geben. Macht euch das nervös, wenn die anderen ihrer Fantasie(aland) freien Lauf lassen? Eben weil man nichts weiss, ist es doch umso spannender, zu spekulieren und die subtilen Hinweise auf dem Ankündigungsschild laden doch zum Spekulieren geradezu ein. Phantasialand halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loopings.nl hat ja bereits vor einiger Zeit in einem Artikel behauptet, dass im Toverland ein Wing Coaster entstehen wird. Viele haben das als Gerücht und unhaltbar abgetan, da es ja auch vom Park nicht bestätigt wurde. Nun wurde der Wing Coaster aber offiziell vom Park bestätigt und es zeigt sich einmal mehr, dass die zunächst unbestätigten Ankündigungen von Looping.nl sich zumeist bewahrheiten. Da Loopings.nl ja auch einen Flying Coaster für das Phantasialand angekündigt hat, bekräftigt mich das nun noch zusätzlich in dem Glauben, dass im Phantasialand tatsächlich der erste Flying Coaster Deutschlands entsteht.

https://www.toverland.com/nieuws/toverland-opent-nieuw-themagebied-wing-coaster-2018/

Bearbeitet von Madflex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Madflex:

und es zeigt sich einmal mehr, dass deren unbestätigte Ankündigungen sich zumeist bewahrheiten. 

Nein. Alles was sich nicht bewahrheitet hat, ist einfach in Vergessenheit geraten. Das ist das Springer-Prinzip: Man behauptet einfach Innerhalb kürzester Zeit mehrere Dinge. Am Ende heißt es dann: Seht Ihr, wir haben es gewusst.

 

Laut looopings hätte das Toverland nämlich sonst bereits u.a. drei Hallen, einen Mack SuperSplash bei Troy, einen neuen Haupteingang, etc ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schlägst Du also vor? Abwarten, Tee trinken und den Thread zwei Jahre dicht machen?

Wieso muss es in jedem Forum immer diese Spekulations-Bremser geben. Macht euch das nervös, wenn die anderen ihrer Fantasie(aland) freien Lauf lassen? Eben weil man nichts weiss, ist es doch umso spannender, zu spekulieren und die subtilen Hinweise auf dem Ankündigungsschild laden doch zum Spekulieren geradezu ein. Phantasialand halt.

Ich weiß das dass sehr Spekulationsbremsend klingt.
Es sollte eher zusammenfassend sein und betonen dass immer wieder die gleichen Spekulationen neu aufgegriffen werden.
Es ist kein Problem zu Spekulieren,
ich Spekuliere auch gerne.
Habs ein wenig überspitzt und Negativ Geschrieben[emoji53]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokie:

Nein. Alles was sich nicht bewahrheitet hat, ist einfach in Vergessenheit geraten. Das ist das Springer-Prinzip: Man behauptet einfach Innerhalb kürzester Zeit mehrere Dinge. Am Ende heißt es dann: Seht Ihr, wir haben es gewusst.

 

Laut looopings hätte das Toverland nämlich sonst bereits u.a. drei Hallen, einen Mack SuperSplash bei Troy, einen neuen Haupteingang, etc ....

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, ins Blaue hinein und ohne konkrete Anhaltspunkte zu behaupten, dass ein Park einen B&M Wingcoaster baut und damit dann auch richtig zu liegen? Es mag ja sein, dass die in der Vergangenheit mehrmals falsche Neuheiten angekündigt haben. Das wird m. E. aber nicht daran liegen, dass die sich das ausdenken, sondern daran, dass Pläne der Parks sehr früh an Loopings.nl durchsickern und die sich dann halt auch nicht scheuen, diese Pläne/Infos ungefiltert und unbestätigt sofort zu veröffentlichen. Ich möchte hier übrigens auch keine Werbung für die machen, nur muss man wohl festhalten, dass die oftmals auch Recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Loopings jetzt einmal recht hatte... Das wäre vom PHL und vom Toverland recht dumm wenn beide einen Winger bauen würden. Ich weiß nicht ob man sich untereinander etwas abspricht (...ob man das überhaupt darf?) aber das wäre wohl für beide Parks ein Problem denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat doch niemand bisher von einem Wingcoaster im Phantasialand gesprochen. Die Rede war soweit ich weiss von der Internetseite dass es ein Flying-Coaster werden könnte laut internen Quellen angeblich. Das sind immer noch zwei unterschiedliche Coastertypen, den Wahrheitsgehalt lasse ich trotzdem mal im Raum stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es heisst ja nicht wenn das Toverland was ankündigt, dass es auch nicht aufs Phantasialand zutrifft. Ich selbst bin immer noch für einen Schönen Darkride oder am geilsten einen Woodie von GCI. Der Woodie ist genauso gut Spekulation wie der Wing Coaster von Vekoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb JanPhl:

Ja aber es heisst ja nicht wenn das Toverland was ankündigt, dass es auch nicht aufs Phantasialand zutrifft. Ich selbst bin immer noch für einen Schönen Darkride oder am geilsten einen Woodie von GCI. Der Woodie ist genauso gut Spekulation wie der Wing Coaster von Vekoma

 

Sicherlich nicht. Ein Woodie ist zu laut, noch dazu lässt sich der Aufgrund der Stützenkonstruktion nicht gut mit anderen Rides kombinieren. Es wäre auch schwer vorstellbar, was daran wirklich so einzigartig sein könnte. Wing Coaster gibts schon im Heidepark, wenn auch nicht von Vekoma. Aber ich glaube Vekoma hat keinen Wing im Angebot. Da das Phl gerne auf was einzigartiges setzt ist Flying schon wahrscheinlicher. Das ganze als Darkride mit schnelleren Passagen oder als Kombi von Darkride und Family-Flyingcoaster und noch speziellen Effekten (Licht, Wasser, Nebel, Feuer, Wind) dazu wäre schon eine ziemliche Sensation, das muss man einfach sagen. Ich glaube an den Flying, aber nicht an so einen wie auf dem loopings-bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch was wie Klugheim: Einen Thrillride und einen Familyride. Da könnte man wieder irgend nen Darkride (wie Maus au Chocolat) in einem der wahrscheinlich entstehenden Gebäude unterbringen, und dazwischen schlängelt sich der Flying Coaster.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...