Jump to content

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Bonsai97:

Man könnte auch einfach den sichtschutz beim würmlingexpress entfernen [emoji6]

Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App

Um dann die Arme von Baggern zu sehen? Der Winkel ist ungünstig sodass du ins nichts siehst.  Außerdem ist es nicht gerade eine tolle Atmosphäre wenn man dort die Baustelle hat und man diese sieht. 

Falls das sowieso nicht ernst von dir war entschuldige ich mich, der Emoji wird mir nicht ordnungsgemäß angezeigt. 

Um dann die Arme von Baggern zu sehen? Der Winkel ist ungünstig sodass du ins nichts siehst.  Außerdem ist es nicht gerade eine tolle Atmosphäre wenn man dort die Baustelle hat und man diese sieht. 

Falls das sowieso nicht ernst von dir war entschuldige ich mich, der Emoji wird mir nicht ordnungsgemäß angezeigt. 

War nicht ernst gemeint [emoji14]

Gesendet von SM-G800F und benutzt die PhantaFriends.de App

Wenn Disney für eine Saison Space Mountain zu Hyperspace Mountain machen kann, kann das Phl sowas schon lange.

Der Würmling Express wird zu RCR- Rookburgh Construction Ride. Ich hoffe hier fahren viele dann damit, weil ich will die 3 Stunden bei der neuen Top-Attraktion nicht anstehen. :-)

Habe gerade mal ein wenig in Sachen Informationsfluss rechachiert: Bei der Klugheim - Baustelle erfolgte die Eröffnung des Threads am 31.10.2014 . Der erste Teaser des Phantasialandes wurde am 22.04.2015 veröffentlicht. Zwischen den beiden Daten liegen ca. 6. Monate. Wenn der Park das System bei behält, müsste der erste Teaser bzgl. weitere "Infos" zu Rookbrough Ende August/Anfang September 2017 zu sehen sein. Was meint das Forum? :000_rollercoaster:

Glaube ich nicht. Die Sommerferien werden die vollste Zeit, da lässt ma sich nicht Zeit bis danach oder zum Ferienende.

Für Black Mamba und Chiapas wurde schon weit früher als Ende August ausführlich geworben, bei Klugheim erfolgte das schon zu Anfang der Saison.

Ist denn ein Fall bekannt, dass es den ersten Teaser nach den Sommerferien oder zum Ende erst gab?

Glaube ich nicht. Die Sommerferien werden die vollste Zeit, da lässt ma sich nicht Zeit bis danach oder zum Ferienende.
Für Black Mamba und Chiapas wurde schon weit früher als Ende August ausführlich geworben, bei Klugheim erfolgte das schon zu Anfang der Saison.
Ist denn ein Fall bekannt, dass es den ersten Teaser nach den Sommerferien oder zum Ende erst gab?

Da eine Eröffnung wahrscheinlich eh erst 2018 sein wird, wäre ein Teaser oder eine weitere Info in der späten Saison doch gar nicht so unklug. Da müssen alle die die Info Live verfolgen wollen auch nächste Saison wieder kommen und verzichten vielleicht nicht auf einen Besuch da man die Eröffnung abwartet. Und so gesehen wäre es ja auch eine zweite Stufe der Information, erste Infos gibt es ja schon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 35 Minuten schrieb Phantavius:

Wenn das Klugheim Ankündigungsschild auch als Teaser zu verstehen ist: Dann ja, das kam nämlich erst im Oktober 2014, ein paar Wochen bevor die Sommersaison geendet hat

Teaser und andere Ankündigungen haben nur immer die Gefahr, dass Leute abwarten, bis die Neuheit fertig ist. Ich würde also erstmal den Hype um Klugheim ausnutzen, bevor ich einen neuen Hype starte. :) Allerdings wenn nächstes Jahr aufgemacht wird auch nicht zu lange warten, sonst kennt keiner die Neuheit und es kommt keiner deswegen. Deshalb halte ich eine Eröffnung 2019 wirtschaftlich auch gar nicht mal für so unklug :) 

Also, ich meine, den Klugheim Teaser damals im Herbst/Winter im Kino das erste Mal gesehen zu haben.

vor 18 Stunden schrieb Phantavius:

Der Chiapas Spot lief auch im Herbst/Winter im Kino.

vor 19 Stunden schrieb CM72:

Bei der Klugheim - Baustelle erfolgte die Eröffnung des Threads am 31.10.2014 . Der erste Teaser des Phantasialandes wurde am 22.04.2015 veröffentlicht. Zwischen den beiden Daten liegen ca. 6. Monate.

Um das ein bisschen genauer zu vergleichen, darfst du aber nicht den Thread hier im Forum nehmen. Das war ja schließlich erst der Zeitpunkt, zu dem das Forum eröffnet hat.

Der Abriss der Westernstadt wurde bereits Januar 2014 in einem Newsletter angekündigt. Die gesamte Saison über dann gab es nur Abrissarbeiten, ohne weitere Aussagen.

Ankündigung des Namens Klugheim (durch die "Plakatwand") erfolgte am 22.10. 2014. Erster Teaser dann, wie du bereits sagtest, genau 6 Monate danach am 22.04.

Daran sieht man schon, dass der Park mit Rookburgh sich mehr Zeit gelassen hat, als bei Klugheim.

Hier erfolgte die Veröffentlichung des Namens erst über ein Jahr später. (Abriss Februar 2016, Namensankündigung April 2017)

Von daher würde ich es mit der Herangehensweise der Vergangenheit nicht zu genau vergleichen. 

So Leute, bin hier zwar nur selten aktiv, will aber auch zur Spekulation beitragen. 

Ich sage es es wird ein RoboCoaster. Innovativer Darkride welche sehr kompakt zu verbauen ist. Familientauglich und doch thrilleffekte. Wenn das Phantasialand klug ist bauten sie es. 

Aber, alles rein spekulativ. 

In diesem Sinne,

danke das ich hier so spannend mitlesen darf. 

Gruß Alexander

Eines sollten wir nicht vergessen: das PHL wird schon so geplant haben dass Rookburgh mitsamt der Attraktionen zu einem sinnvollen Zeitpunkt eröffnet werde kann, jedenfalls sofern nichts schief läuft. Das bedeutet also entweder bis zur Mitte des kommenden Jahres, oder aber 2019. 

Ich kenne jetzt nicht den Ablauf von Klugheim, aber da wurde auch lange Zeit nur gegraben und der Bau an sich ging mehr oder minder zügig von statten. Rookburgh ist ja nun auch schon seit einiger Zeit eine belebte Baustelle So dass ich den Sommer 2018 als geplantes Eröffnungsdatum für nicht gänzlich unrealistisch halte.  

Aber Stichhaltige Argumente für meine Thesen gibt es natürlich nicht; derzeit können wir halt nur Spekulieren.

Ps: Handypost, sorry für die Autokorrektur

So wie das zur Zeit aussieht wird sich die Fertigstellung aber noch hinziehen...

Da es ja vermutlich eine wetterfeste (Indoor-)Attraktion bzw. ein Hotel wird, könnte man die ja auch zum Wintertraum 2018 oder 2019 eröffnen... Es muss ja nicht immer eine Eröffnung im Sommer sein.