Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Und bei der Chiapas-Baustelle war auch im August / September 2012 bis auf die ersten Pfeiler für das Stationsgebäude und ein paar Fundamente nicht viel zu sehen. Bis auf die technischen Probleme wäre der Bereich ja um diese Zeit im Folgejahr eröffnungsbereit gewesen.

 

Nun lässt sich die Komplexität der Rookburgh-Baustelle natürlich schlecht abschätzen, aber ich denke zum jetzigen Zeitpunkt sind sowohl 2018 als auch 2019 realistische Zeiträume.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Spekulationen. Das kann man doch noch gar nicht sagen weil man überhaupt noch nicht weiß was genau gebaut wird. Es gibt sicherlich einige Attraktionen die eine kürzere Bauphase haben als z. B. Klugheim bzw Taron. Einfach überraschen lassen. Alles andere bringt eh nix

Dann wäre hier ja wohl tote Hose (-;


Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr denn, die Leute die die Werbung für Rookburgh im Park sehen würden erwarten, dass Rookburgh erst 2019 eröffnet? Ich glaube fast jeder denkt 2018 oder gar noch 2017. Gerade weil man ja nicht sieht, wie weit die schon sind. Wieso sollte es der Park überhaupt so eilig haben und schon am ersten Saisontag damit werben, wenn es dann noch 2 Jahre dauert? Die hätten auch warten können, gerade da man die Baustelle nicht einsehen kann. Das ist auch der Unterschied zu Klugheim, wo jeder die Baustelle sehen konnte.

 

Meine Meinung: Damit es einfach jeder sieht, der nur eimal im Jahr im Phl ist was die Besucher das Jahr darauf im Phl erwarten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Phantavius:

Meint ihr denn, die Leute die die Werbung für Rookburgh im Park sehen würden erwarten, dass Rookburgh erst 2019 eröffnet? Ich glaube fast jeder denkt 2018 oder gar noch 2017. Gerade weil man ja nicht sieht, wie weit die schon sind. Wieso sollte es der Park überhaupt so eilig haben und schon am ersten Saisontag damit werben, wenn es dann noch 2 Jahre dauert? Die hätten auch warten können, gerade da man die Baustelle nicht einsehen kann. Das ist auch der Unterschied zu Klugheim, wo jeder die Baustelle sehen konnte.

 

Meine Meinung: Damit es einfach jeder sieht, der nur eimal im Jahr im Phl ist was die Besucher das Jahr darauf im Phl erwarten wird.

Wer durch das Ankündigungsschild mit einer Eröffnung 2017 rechnet, muss schon reichlich naiv sein. Ich denke, dass das Ankündigungsschild primär zwei Zwecke erfüllen soll.

1. Informieren dass RfA abgerissen wurde. Vielen Besuchern, die nicht ständig in Foren rumhängen und über die Entwicklung des Parks auf dem Laufenden sind, werden noch nicht wissen, dass RfA abgerissen wurde. Wäre an der Stelle bloss ein Bauzaun, würden sich viele Besucher fragen, was mit der Attraktion geschehen ist. So wissen sie, dass etwas Neues kommt.

2. Spannung aufbauen. Das Ankündigungsschild ist ja noch sehr vage mit verschiedenen Andeutungen. Das lässt sich doch zu Marketingzwecken super instrumentalisieren.

 

Ich denke es ist keineswegs klar, dass Rookburgh 2018 eröffnen wird und das Ankündigungsschild ist für mich auch kein Indiz, dass es so kommt. Sicher ist es möglich aber nur weil Besucher möglicherweise mit einer Eröffnung in der kommenden Saison rechnen, muss es ja nicht so sein. 

Ich bin ja Fan von Spekulationen über die Art der Attraktion, Thematisierung, zu welchem Themenbereich Rookburgh gehören wird oder ob es gar ein eigenständiger Themenbereich wird aber die Spekulation über die mögliche Eröffnung finde ich vollkommen sinnlos, weil selbst wenn 2018 vom Phl angepeilt ist, etliche Dinge dazu führen könnten, dass doch erst 2019 eröffnet wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannung aufbauen ja, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass in einer derart schnelllebigen Welt 2 Jahre lang die Spannung aufrecht erhalten werden kann.

Und wie du sagst, etliche Dinge können dazu führen, dass der angepeilte Termin nicht eingehalten wird, könnte dann genauso dazu führen, dass es anstatt 2019 doch 2020 wird und die Leute gucken doof, wenn das Rookburgh-Ankündigungsschild oder eben ein neues Schild da in 2 1/2 Jahren immernoch steht. Das wäre dann spätestens 2019 der neue Running-Gag. Ein Themenbereich/Attraktion, die nie fertig wird.

 

Und erzähl mir mal, wieso muss man naiv sein um zu glauben, dass Rookburgh evt. schon 2017 eröffnet, wenn man nicht grad hier oder in ähnlichen Foren liest. Niemand sieht die Baustelle, viele wissen ja nichtmal, seit wann dieses Schild dort steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Ich war vor 2 Tagen da und habe mir die Baustelle mal angeguckt da mal wieder das Tor zur berggeiststrasse offen stand habe ich mir ein Blick nicht nehmen lassen. Also man sieht im Moment hinten rechts also in der ecke wo das Verwaltungsgebäude steht sehr viele Fundamente in der Mitte ist einfach ein ganz tiefes loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nu schon ganz oft gelesen dass es vl eine Erweiterung zu Klugheim wird. 

 

Finde, dass das Bild aufm Schild nen leichten Touch des gleichen Baustil hat wie Klugheim... aber für mich siehts eher nach einem eigenem Bereich aus, weils dann doch nen bisschen zu Mechanisch/Uhrwerkmäßig aussieht...

 

Was haltet ihr von dem Gedanken? Eigener Themenbereich? Ich mein Platz wäre ja eigentlich genug selbst wenn man nen Hotel dazu baut oder ?!

Bearbeitet von KyokaSun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ob es ein eigenständiger Bereich wird und wenn nicht zu welchem er gehören wird, wurde hier im Thread schon ausführlich diskutiert. Schau mal ein paar Seiten weiter vorher. Aber eins kann ich dir versichern:

 

vor 42 Minuten schrieb KyokaSun:

Hab nu schon ganz oft gelesen dass es vl eine Erweiterung zu Klugheim wird.

 

DAS wird sicher niemand behauptet haben :laugh: Dennoch: Bitte nicht schon wieder diese Diskussion ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst von der Idee, dass es eine Erweiterung von Klugheim wird, schon mal definitiv nicht von ausgehen. ;) Dafür liegen die beiden Bereiche schon zu weit auseinander und der Park will keine auseinander gerissenen Themenbereiche haben. Deswegen wird das entweder ein Hybrid-Themenbereich also eine Nahtstelle zwschen Berlin und Fantasy von der Richtung her, wovon ich ausgehe oder ein komplett neues Thema bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Park da standen wieder ein paar Kipplaster. Ausserdem waren unten in dem "Loch" einige Bau Geräte da wurde irgendwas gewerkelt. Ich kann leider nichts genaues sagen, ich konnte beim vorbeifahren nur einen kurzen Blick erhaschen. Aber im Verhältnis zu den letzten Wochen war da richtig was los. Würde mich nicht wundern wenn man langsam etwas mehr zu sehen kriegt als ein Loch. Ausserdem war der Kran rege im Betrieb.

 

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn erst ne Tiefgarage, dann die Attraktion, dann die eventlocation und dann noch 5 Etagen Hotel dazukommen dauert das ganze locker bis 2020... der Hinweis oben (teaser bzw Hinweis auf Verbleib rfa bzw Galaxy für die ganz sporadischen) dürfte zutreffend sein.
Man darf gespannt bleiben.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt, das das die beste Werbung ist für Leute, die alle 2 Jahre kommen.
Das würde ich so auch unterschreiben.
Ich denke aber die allerbeste Werbung für den Park sind WIR. quasi unbezahlbare Werbung. Sie zeigen uns ein Bild und wir fangen an ganze Geschichten daraus zu spinnen. Sie öffnen ein Fenster und wir sorgen dafür das jede woche ein aktueller Stand der Baustelle auf YouTube zu finden ist. Von Tobis Arbeit ganz zu schweigen. Jeder von uns hat Arbeitskollegen oder Schulkameraden die keine Ahnung vom Park haben. Aber wir versorgen sie mit allem nützlichen und unnützen wissen, ob sie das hören wollen oder nicht. Wenn man uns mit kleinen Häppchen füttert, ziehen wir los. Und mir gefällt das auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Belgario:

Ich war heute im Park da standen wieder ein paar Kipplaster. Ausserdem waren unten in dem "Loch" einige Bau Geräte da wurde irgendwas gewerkelt. Ich kann leider nichts genaues sagen, ich konnte beim vorbeifahren nur einen kurzen Blick erhaschen. Aber im Verhältnis zu den letzten Wochen war da richtig was los. Würde mich nicht wundern wenn man langsam etwas mehr zu sehen kriegt als ein Loch. Ausserdem war der Kran rege im Betrieb.

 

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

 

Kann ich so bestätigen. Aber das Loch scheint noch sehr tief. War bei der Mamba teilweise auch, aber da entstand ja auch nicht mutmasslich ein Gebäude. Will heissen, dass es dauert, bis das zugebaut ist. 2019 würde mich nicht wundern. Aus dem Bauch raus würde ich 2018 ausschliessen. 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...