Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Denke mal, dass wir frühstens mehr erfahren werden, wenn:

  1. Das Phantasialand mehr bekannt gibt (Kinospot, Bildschirm am Bauzaun)
  2. Google Earth veröffenlicht Bilder - Letzter Stand:24.August 2016

Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Rechtsanwälte vom Park mit denen von google anlehnen. Google dürfte eine eigene Rechts-Abteilung haben. Da hilft auch keine Parkordnung etwas bzgl. Überflugverbot mit Drohnen, Sportflugzeugen oder Selfi-Sticks. Selbst, wenn es zu einem Rechtsstreit kommen würde, bis der vor Gericht/entschieden ist, sitzen wir alle schon in der neuen Attraktion

 

Es gibt bestimmte Gebiete, bei denen die Regierung den Daumen darauf hält - das heißt, je näher man ran zoomt, desto undeutlicher. Dazu gehören:

 

  1. Justizvollzugsanstalten
  2. Liegenschaften der Bundeswehr

 

Ein Freizeitpark gehört definitiv nicht dazu. - Habe gerade mal bei google earth nach geschaut, selbst für JVA´S gibt es diese Regelung nicht mehr, daß diese Bereiche unscharf werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CM72:

 

Wieso? - Bei der Klugheim Baustelle lief der Spot an der Bauzaunwand und im Kino.

  • Black Mamba
  • Chiapas
  • Talocan
  • Klugheim

hatten alle Kino/Fernsehspots

So war das nicht gemeint. Die Aussage ist doch eigentlich sinnfrei. Wir erfahren mehr, wenn das Phantasialand mehr bekannt gibt. Irgendwie klar, wenngleich ich schon glaube, dass sich die Bauarbeiten bis dahin nicht gänzlich geheim halten lassen und aufgrund von Lieferungen, etc. auch auf die Art der Attraktion geschlossen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb flaffstar:

Keine Ahnung wie es bei dir ist, aber hast du Taron vergessen?

 

Ne, wieso? Ist klar, dass die Spannung aufrecht erhalten wird, wenn die Baustelle von zig Seiten einsehbar ist. Ist halt schwer die Spannung über Jahre aufrecht zu erhalten wenn nichts passiert, ws man sehen kann. Aber vielleicht ist es nächstes Jahr dann nichtmehr abgeschirmt.

 

Wer hat Lust auf ne Wette? Der erste, der sich drauf einlässt und mit 2019 recht hat bekommt ..... ich wollte jetzt nen Eintritt ausgeben, aber die meisten kommen eh umsonst rein, naja Ich sag mal man trift sich paar Wochen oder Monate nach der Eröffnung im Park und ich geb für 20 € was aus. Umgekehrt mit 2018 bekomme ich was ausgegeben. Da sich einige hier ja so sicher sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen lese hier fleißig mit. Hab gestern Mittag kurz vorm Phantasialand auf nem Rastplatz nen Lkw gesehen der verpackte stützen geladen hatte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb Phantavius:

Wer hat Lust auf ne Wette? Der erste, der sich drauf einlässt und mit 2019 recht hat bekommt ..... ich wollte jetzt nen Eintritt ausgeben, aber die meisten kommen eh umsonst rein, naja Ich sag mal man trift sich paar Wochen oder Monate nach der Eröffnung im Park und ich geb für 20 € was aus. Umgekehrt mit 2018 bekomme ich was ausgegeben. Da sich einige hier ja so sicher sind...

 

Was für eine Wette!

Verbessungsvorschlag: Damit alle was davon haben,  20€ in die Forumskasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dass wir uns dann dort treffen können sollte ja trotzdem machbar sein. Auf den Verlierer will ich ja auch in echt triumphierend herabschauen können, wenn wir uns dann nächstes Jahr in Rookburgh treffen. :-)

 

Ne, Spaß. Herabschauen brauch ich nicht, ich freu mich dann nach Innen während der ersten Fahrt und komme währenddessen geistig zum absoluten Höhepunkt.

Sozusagen das Gefühl zum ersten mal Flying zu coastern, auch wenn es kein Flying wird. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2017 um 23:39 schrieb Phantavius:

 

Sicherlich nicht. Ein Woodie ist zu laut, noch dazu lässt sich der Aufgrund der Stützenkonstruktion nicht gut mit anderen Rides kombinieren. Es wäre auch schwer vorstellbar, was daran wirklich so einzigartig sein könnte. Wing Coaster gibts schon im Heidepark, wenn auch nicht von Vekoma. Aber ich glaube Vekoma hat keinen Wing im Angebot. Da das Phl gerne auf was einzigartiges setzt ist Flying schon wahrscheinlicher. Das ganze als Darkride mit schnelleren Passagen oder als Kombi von Darkride und Family-Flyingcoaster und noch speziellen Effekten (Licht, Wasser, Nebel, Feuer, Wind) dazu wäre schon eine ziemliche Sensation, das muss man einfach sagen. Ich glaube an den Flying, aber nicht an so einen wie auf dem loopings-bild.

 

Nein, "Vekoma" hat keinen Wing Coaster im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Bambi75:

Guten Morgen lese hier fleißig mit. Hab gestern Mittag kurz vorm Phantasialand auf nem Rastplatz nen Lkw gesehen der verpackte stützen geladen hatte. 

 

Interessant wäre es ja zu erfahren, was für ein Nummernschild der LkW hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man sich das nicht zusammen reimen wo die Fuhre hingeht? :

-waren das wirklich Achterbahn stützen? 

-Gibt es momentan noch andere Projekte in Europa wo die Fuhre hingehen könnte? 

-wie weit sind die Fundament arbeiten im Toverland? Würde das Sinn machen da jetz schon alle Teile zu liefern? ImPhl sollen ja Fundamente entstanden sein. 

 

Sry Handypost 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Stützen für das Phantasialand sind, ist doch aus dem Grund schon mehr als Unwahrscheinlich, dass der LKW in der nähe des PHLs auf einem Rastplatz stand. Natürlich kann man sich jetzt immer einen Grund überlegen warum das so wäre, aber in 98% der Fällen macht man nicht wenige km vorm Ziel einen Stopp auf einem Rastplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, specter said:

Dass die Stützen für das Phantasialand sind, ist doch aus dem Grund schon mehr als Unwahrscheinlich, dass der LKW in der nähe des PHLs auf einem Rastplatz stand. Natürlich kann man sich jetzt immer einen Grund überlegen warum das so wäre, aber in 98% der Fällen macht man nicht wenige km vorm Ziel einen Stopp auf einem Rastplatz.

 

Auf der anderen Seite:

... die Baustelle ist leicht im Verzug 

... rund um das Phantasialand ist nicht so sehr viel Platz zum Parken

... auf der Baustelle ist kein Platz 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich denke, dass die Baustelle noch weit davon entfernt ist, dass irgendwelche Stützen oder sonstiges bereits angeliefert werden könnten. ;) Ich denke, wenn überhaupt dürften wir uns über die ersten Stützen beziehungsweise besser Bauteile für eine womögliche neue Fahrattraktion erst im Herbst erfreuen. Aktuell scheint man ja noch reichlich mit Fundamenten beschäftigt zu sein auf der Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Taron waren auch noch längst nicht alle Fundamente gegossen bevor die ersten Stützen bzw. Bauelemente (Gerüste) aufgestellt wurden. Es war sogar so, dass die beiden Basaltgebirge schon fast vollständig thematisiert waren, während auf der anderen Seite richtung River Quest noch grundlegende Roharbeiten durchgeführt wurden. 
Bei Taron schien diese Bauweise allerdings auch erforderlich zu sein, damit dieses Projekt überhaupt umgesetzt werden konnte. Ob die Herangehensweise bei der neuen Baustelle die selbe ist wäre dann die Frage. Wenn nicht, dann wird man vermutlich auch erstmal nichts von Stützen sehen, falls es eine schienengebundene Attraktion werden sollte. Wenn doch, dann sollte es recht Zeitnah passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und sage, dass das PHL bis zur Hauptsaison (Juli, August) bekanntgeben wird, was kommen wird.

Einfach um in der Hauptsaison (außerhalb der 2 für 1 Tage) Besucher zur "Baustelle" locken zu können, auch wenn man nicht viel sieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bassickx:

Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und sage, dass das PHL bis zur Hauptsaison (Juli, August) bekanntgeben wird, was kommen wird.

Einfach um in der Hauptsaison (außerhalb der 2 für 1 Tage) Besucher zur "Baustelle" locken zu können, auch wenn man nicht viel sieht. :D

Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und sage, dass dies an einem

Celebration Day passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...