Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Bei MaC war es auch etwas leichter dies geheim zu halten. Ich vermute eher das dort ein Stückweise Präsentation stattfindet, ich halte es immer noch für ein weiteilige Aktion. Ich weiß nicht um was es geht, jedoch vermute ich eine Attraktion oder Themenbereich der mehrere Dinge beinhaltet, die eine Eröffnung Stückweise ermöglicht. Ich weiß das ist nicht im Bild des PHL, jedoch ist es eine Vermutung meinerseits.

 

Aber mal ne andere Frage, sie haben sich den Namen in sämtlichen Bereichen schützen lassen, nur nicht expliziet im Bereich Attraktionen nicht, wieso kommen also alle darauf das es eine Attraktion wird? Es könnte ja sehr gut "nur" ein Theater werden oder ein Themenhotel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ich_24:

 

Aber mal ne andere Frage, sie haben sich den Namen in sämtlichen Bereichen schützen lassen, nur nicht expliziet im Bereich Attraktionen nicht, wieso kommen also alle darauf das es eine Attraktion wird? Es könnte ja sehr gut "nur" ein Theater werden oder ein Themenhotel?

Weil eine Attraktion angekündigt ist, direkt neben dem Artwork steht dies:

Bildergebnis für Rookburgh

Quelle: NRW-Parks.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich Wikipedia bemüht. Habe immer gedacht Luftschiffe fahren langsam - Fehlanzeige LZ 129 / Graf Zeppelin hatte eine Reisegeschwindigkeit von 125 km/h. Der Rekord liegt dank günstiger Winde bei 157 km/h - Baut das Phantasialand doch einen neuen Coaster? Diese Geschwindigkeiten sprechen für sich. Auf dem Bauzaun ist ja auch ein Zeppelin abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CM72:

Gerade habe ich Wikipedia bemüht. Habe immer gedacht Luftschiffe fahren langsam - Fehlanzeige LZ 129 / Graf Zeppelin hatte eine Reisegeschwindigkeit von 125 km/h. Der Rekord liegt dank günstiger Winde bei 157 km/h - Baut das Phantasialand doch einen neuen Coaster? Diese Geschwindigkeiten sprechen für sich. Auf dem Bauzaun ist ja auch ein Zeppelin abgebildet.

Entscheidend ist doch die gefühlte Geschwindigkeit, da ist doch ein Zeppelin eher was ruhiges.

 

Meine Vorstellung von der Zeppelin Attraktion:

Ein Simulator mit einem fast 360Gradbild und man sitzt mit 2x10 Personen jeweils in einer Gondel, aehnlich wie in einem Zeppelin.  Blick zur seite und unten. Dabei gibt es noch Wind und Bewegungen. Zusätzlich noch realen Nebel. Flug bei Tag und Nacht. 

Also so ahnlich wie im MP nur viel viel Besser und ohne 3D brillen. Am könnte auch Drohnen in diesem Simulator fliegen lassen. Alles programmierbar.

 

Was haltet ihr von Idee, mir würde die Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Attraktion nicht schlecht, als Hauptattraktion in Rookburgh halte ich da nicht soviel von. Ich bin für nen Darkride, Coaster oder ne Kombi. Beides ohne 3D,4D, 5D oder VR.

 

In Deutschland passiert was Darkrides angeht nichts weltbewegendes mehr, in Europa glaub ich auch nicht, wenn man sieht was so in den USA, Asien entsteht muss Europa mal nachziehen. Bei Achterbahnen und Themenbereichen ist Deutschland dagegen relativ weit vorne mit dabei. Irgendne neue Technik zur Simulation von Tag und Nacht und dazu noch in Darkrides eher selten eingesetzte Effekte wie Feuer, Wind, Nebel, Regen. Dazu ein neuentwickeltes Transportsystem, ein paar schnellere Passagen und ein paar Überraschungsmomente, vielleicht noch der ein oder andere moderne Animatronic. Dagegen kann jeder Simluator fürr meinen Geschlack einpacken, es sei denn man plant eine Mischung aus Darkride und Simulator. Ich erwarte einiges, wenn die Information stimmt, dass Rookburgh teurer/aufwändiger werden soll als Klugheim mit immerhin 2 Coastern und einer davon über 1 km lang. Dazu das wuchtige Theming. Da erwarte ich einfach mehr als nen Simulator als Hauptattraktion. Wenn der dan noch dazu kommt fände ich das nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die sache immer etwas schwierig mit den Simulatoren und bin eigentlich eher negativ gegenüber dieser eingestellt.

Klar, wirklich gut umgesetzt
können sie ja echt eindrucksvoll sein und auch eine Menge an Spaß bereiten, während sie nur eine relativ geringe Fläche einnehmen, dass ist außer Frage!

Aber trotzdem finde ich:

1) Dass soetwas nie wirklich das Gefühl einer realen Fahrt ersetzen kann. Daher würde ich eine Fahrattraktion (egal ob Dankride oder Coaster) immer einem Simulator vorziehen!

2) Kann mann durch physische Thematisierung meiner Meinung nach deutlich eindrucksvollere Erlebnisse erschaffen als durch den Einsatz von Leinwänden!
(Klar, mann kann auch Simulatoren ohne Hilfe von Leinwänden bauen, aber ich gehe hier mal vom "klassischen" Modell aus!)

3) Finde ich, dass Simulatoren durch die schnelle technische Entwicklung, vor allem im Bereich Video-/Bildtechnik, relativ schnell ziemlich "altbacken" und technisch überholt wirken und das ist ja nunmal für Attraktionen, die meist über mehrere Jahrzehnte die Besucher anziehen und Begeistern sollen Eher Suboptimal
Das mit dem schnellen "überaltern" kann auch einfach daran liegen, dass man da Privat auch am ehesten ständig einen Vergleich hat, was bei Coastern o.Ä. ja eher nicht so der Fall ist, was uns gleichzeitig auch zum letzten Punkt bringt...

4) Ist es einfach nicht mehr so spektakulär wie vor ein paar Jahrzehnten, da man mittlerweile Privat auch immer besser und günstiger an wirklich gute Videotechnik mit 3D etc. herankommt und somit ja jeder schon fast seinen eigenen Simulator Zuhause stehen haben könnte!

Zudem wirken die Filme ja teilweise auch wirklich sehr billig gemacht, was allerdings längst wieder nicht auf alle Simulatoren zutrifft!

Naja, ich lasse mich einfach mal überraschen was uns das Phl dort bereitet! Ich bin da soweit eigentlich offen für alles mögliche an Attraktionen.

Gesendet von GT-I8200N und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CyberLine:

Warum eigentlich Tag und Nacht simulieren? Man macht nen darkride mit Streckenführung in Teilen außerhalb der Halle. Quasi wie bei Colorado. Nur Andersrum.

 

Die Sache hat allerdings einen Haken. Da es im Wintertraum und im späten Herbst draußen ab ner gewissen Zeit bereits dunkel ist kann man dann das Ergebnis nichtmehr gewährleisten, außer man machts dann drinnen hell. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Phantavius:

In Deutschland passiert was Darkrides angeht nichts weltbewegendes mehr, in Europa glaub ich auch nicht, wenn man sieht was so in den USA, Asien entsteht muss Europa mal nachziehen.

 

Gut, an die Kracher aus Amerika kommt man zwar nicht ganz ran, aber mit Symbolica hätten wir ja wieder eine moderne Themenfahrt in Europa :). Ich denke schon, dass in den nächsten Jahren hier wieder mehr in diese Richtung entstehen könnte. Aber beim Phantasialand glaube ich persönlich nicht mehr wirklich an eine reine Themenfahrt, das Konzept passt leider irgendwie so gar nicht mehr zum Park, da denke ich dann doch eher an einen Hybrid aus Themenfahrt und Achterbahn. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Coaster Hunter:

1) Dass soetwas nie wirklich das Gefühl einer realen Fahrt ersetzen kann. Daher würde ich eine Fahrattraktion (egal ob Dankride oder Coaster) immer einem Simulator vorziehen!


[...]


3) Finde ich, dass Simulatoren durch die schnelle technische Entwicklung, vor allem im Bereich Video-/Bildtechnik, relativ schnell ziemlich "altbacken" und technisch überholt wirken und das ist ja nunmal für Attraktionen, die meist über mehrere Jahrzehnte die Besucher anziehen und Begeistern sollen Eher Suboptimal
 

 

Transformers aus den Universal Studios Hollywood wurde 2011 eröffnet (immer hin also schon 6 Jahre alt) und ist für mich immer noch die beste nicht-Achterbahn Attraktion, die ich je gefahren bin - und nebenbei auch deutlich besser als ein Groß der herkömmlichen Achterbahnen. Über so eine Attraktion könnte man sich nur glücklich schätzen in Deutschland.

 

Zwei Anmerkungen:

1) Wer sie noch nicht gefahren ist und nur ein onride Video sich anguckt: Kommt nicht mal entfernt daran, wie es ist damit zu fahren. Die Bewegungen gepaart mit dem Film, Feuer, Wind und anderen Effekten ist der Wahnsinn.

2) Es wurde schon häufig diskutiert dass die angeblichen 100 Millionen $ Entwicklungs Kosten a) aus Marketing gründen vermutlich nach oben geschönt wurden und b ) auch zum größten Teil aus den Lizenzgründen des Films rühren. So eine Attraktion (mit Themenwelt drum herum) wäre also auch sicher für "nur" 30-40 Millionen € zu haben, Größenordnungen die im Phantasialand möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb CyberLine:

Warum eigentlich Tag und Nacht simulieren? Man macht nen darkride mit Streckenführung in Teilen außerhalb der Halle.

 

Ein Darkride-Abschnitt der die Nacht simulieren soll... Ich weiß nicht, das klingt zu einfach und ist auch nur auf die Attraktion bezogen. Das Thema "Tag und Nacht" wird sehr warscheinlich eine noch größere Rolle spielen.

 

Was die Video- und Bildtechnik betrifft, sieht man ja aktuell im Europa-Park, dass es auch ohne 3D, 4D, VR etc geht. Wenn man eben ein gutes Fahrsystem hat (Gondeln, Roboter, bewegliche Fahrzeuge) stimmt auch das Gesamterlebnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf etwas wie Arthur, nur man sitzt nicht sondern fliegt im Zeppelin durch die Szenerie. So etwas wie auf dem Testgelände von vekoma würde prima passen, so etwas hat der Park nicht, eine super Mischung aus darkride und coaster, etwas für die ganze Familie. Ich fände es toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf etwas wie Arthur, nur man sitzt nicht sondern fliegt im Zeppelin durch die Szenerie. So etwas wie auf dem Testgelände von vekoma würde prima passen, so etwas hat der Park nicht, eine super Mischung aus darkride und coaster, etwas für die ganze Familie. Ich fände es toll



Es ist doch wahrscheinlich das es wieder mehr geben. Denken das es so ähnlich wie bei klugheim werden wird.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hinweis auf „Nacht“ interpretiere ich so, dass in Rookburgh das dritte Hotel des Parks entsteht.


Was hat der normale Besucher davon? Der Großteil der Besucher nutzen nicht die Hotels. Außerdem halte ich den Bereich für themenwelt und Hotel für zu klein. Brauch das PHL überhaupt so dringend noch ein Hotel?


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...