Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb KlugGus:

Mit ist da gerade eine Idee hereingeflogen. Ich bin seit dem der Name bekannt ist, darüber am nachdenken wie dieser ausgeschrieben wird. Für mich ist F.L.Y. kein Phantasialand typischer Name. 

Deswegen bleibe ich auch solange bei der 3 Namen Theorie bis das Phantasialand uns den richtigen Namen nennnt. Denn ich glaube kaum das dieser Name so bleibt. 

Möchte die Diskussion auch nicht wieder komplett neu aufrollen da wir dies ja schon alles hatten. 

Zu meiner Theorie habe ich schon einen Namen. 

 

F= Fantissima. 

L=?.

Y=?.

 

das würde ja auch perfekt zu Tag und Nacht passen.

Ein Bustabe steht für die Achterbahn und der andere für eine weiter Attraktion oder Hotel? Wer weiß. So meine Theorie ☺️

 

Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings habe ich den Gedanken schnell in die Akten gelegt. Problem an der Stelle ist das der Coaster fly heisst und nicht der Themen Bereich. Wieso sollte man einem Coaster in den Namen fantissima zb. Einbinden aber nicht in den Themen Bereich Namen wo er dann mehr hin gehören sollte?

 

Hoffe der Sinn von dem was ich sagen will kommt ansatzweise rüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das wir ohne weitere Informationen seitens des Parks nicht abschätzen können was es mit dem Namen F.L.Y auf sich hat. Man kann aber relativ sicher davon ausgehen das es als Projekt Namen für den Coaster dient. Ausserdem bleibt weiter zu sagen, das es aktuell keine Anzeichen dafür gibt das Fantissima nach Rookburgh zieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Timo89:

 

Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings habe ich den Gedanken schnell in die Akten gelegt. Problem an der Stelle ist das der Coaster fly heisst und nicht der Themen Bereich. Wieso sollte man einem Coaster in den Namen fantissima zb. Einbinden aber nicht in den Themen Bereich Namen wo er dann mehr hin gehören sollte?

 

Hoffe der Sinn von dem was ich sagen will kommt ansatzweise rüber...

 

Ja ich weiß was du meinst @Timo89.

Wir werden sehen was uns noch erwartet.

 Ich hoffe das wir mehr erfahren werden, wenn der Park die Sommersaison startet. 

 

Ich denke man hat diesem Projekt Namen exakt gewählt. Es passt zu dem Coaster. Glaube auch dass das Phantasialand uns mit diesem Decknamen verwirren möchte ?

 

warten en wir mal ab was uns in 2 Wochen erwartet ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Belgario:

Ich denke auch das wir ohne weitere Informationen seitens des Parks nicht abschätzen können was es mit dem Namen F.L.Y auf sich hat. Man kann aber relativ sicher davon ausgehen das es als Projekt Namen für den Coaster dient. Ausserdem bleibt weiter zu sagen, das es aktuell keine Anzeichen dafür gibt das Fantissima nach Rookburgh zieht. 

 

Hat der Park das schon mal gemacht? Also ein Project Namen anstelle vom Richtigen namen verkündet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dies ist mal wieder ein Fall, bei dem sich die Verantwortlichen ins Fäustchen lachen, was hier für aberwitzige Theorien aufgestellt werden (Achtung, das ist keine Kritik an der Diskussion an sich) - vielleicht heißt es auch einfach F.L.Y. Das ist einfach und bringt es auf den Punkt, was es ist: ein Flying Coaster und unterstützend durch das Schriftbild (Großbuchstaben und Punkte dazwischen) wird untermauert, dass es DER Flying Coaster ist. Das ist meine Theorie dazu, dass man eventuell doch ein wenig zu viel in den Namen hinein interpretiert als wirklich dahinter steckt. Würde einiges für sprechen (gerade im Bezug auf vergangene Projekte) Naja, dadurch wird es wenigstens nicht still hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wenig wie mit Projekt Namen arbeitet der Park normalerweise mit solch banalen Namen wie FLY und dann noch mit einer Trennung durch Punkte. Es gibt wohl immer ein erstes mal, zugegebenermaßen bleibt aber zu sagen das es sich dabei auch um einen Firmen Namen handeln könnte. Quasi die F.L.Y Company, die Luftschiffe und dergleichen produzieren. Problematisch bleibt trotzdem das es keine vernünftigen Wörter mit Y gibt, ausser natürlich in anderen Sprachen. Trotzdem stimme ich @Nurzumlesenhierdas es genauso sein kann wie ich es oben auch beschrieben habe, das es sich einfach um einen recht einfachen Projekt Namen handelt, den man sich gut merken kann und mit dem Thema fliegen verbindet.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wäre doch schade, wenn auf der gesamten Fläche nur 1 Attraktion entsteht.

Und sind wir uns da 100% sicher, dass das abgerissene Haus als Durchgang für die Parkbesucher ist.

Hier wäre doch Platz für irgend eine kleine In doors Traktion??

Für Kleinkinder???

Aber ein zweiter seperater Zuweg muss dort hin, dass sehe ich auch so.

 

Aktuell wären wir dann nur bei zwei Zu wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ruelps:

(...)

Und sind wir uns da 100% sicher, dass das abgerissene Haus als Durchgang für die Parkbesucher ist.

(...)

 

Nö. Glaube da ist sich keiner 100% sicher.

 

1. Weg von MaC

2. Weg von Fantasy aus.

3. dann von Berlin (?)

 

Gibt aber noch mehr theorien zu dem Gebäude. muss nicht zwingend ein durchgang werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh. Das ist sehr präsent. Ich schätze das heißt, dass heißt viel für Rookburgh in dieser Saison. Ansonsten hätte man den Eingang auf der Mainstreet schon nicht so ausgestaltet. Wenn man für die Ecke nichts geplant hätte, hätte man es unauffälliger abschließen können. Also entweder plant man Rookburgh doch im Verlauf dieser Saison fertig zu bekommen oder zumindest erwarten uns an der Ecke zukünftig mehr Informationen... Abwarten! Es bleibt spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade das man an solch markanter Stelle im Park keinen bedruckten Sichtschutz mit z.B. einer Fassade genommen hat damit die Häuserrreihe etwas durchgängiger aussieht. Das sollte preislich bei so einem Projekt nicht ins Gewicht fallen und würde um Längen besser aussehen. Schade drum, mein im letzten Jahr entstandener Eindruck vom Park bleibt damit bestehen.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UP87:

Oh. Das ist sehr präsent. Ich schätze das heißt, dass heißt viel für Rookburgh in dieser Saison. 

 

Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass es diese Saison was wird. Ansonsten hätte ich spätestens zum Saisonstart heute mehr Informationen erwartet im Park. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...