Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! :)


Auch ich finde das Tor richtig hübsch und konnte mir irgendwie direkt einen Übergang ausmalen. Denke es ist im ersten Moment unpassend - gerade weil man die alte Hausfassade gewohnt ist. Wie meine Vorredner schon meinten, wirkt das Tor irgendwie gewaltig. Meiner Meinung nach passend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Leute die noch nicht da waren beruhigen:

 

Das Tor sieht schick aus. Habe es angeschaut und photographiert. Stand dann natürlich auch da rum und fragte mich ob es wirklich dahin passt weil es eben neu ist.

 

Dann kurz bei Lilli‘s geschaut und kehrt gemacht um in Afrika zu gucken. War schon an der Treppe über die Straße als mir auffiel: Mist, wollte doch noch mal schauen. Ich bin glatt dran vorbeigelaufen.

 

Der Hauptunterschied für mich ist eigentlich nur das Material. Wobei die Fassaden aus Stein zu sein scheinen ist hier solides Metallbund anscheinend Glasdach.

 

Allerdings wie gesagt beides Jugendstil. Es pass schon zusammen, was vielleicht auch daran liegt das die beiden Fassaden von Lilli‘s und der Waffelbäckerei auch aufgepeppt wurden. Auch hier fügt es sich gut zusammen.

 

Als erster Einblick in das Design durchaus vielversprechend. Denn spätestens seit Klugheim wissen die Leute da wie man stimmige Welten baut. 

 

Sieht gut gut aus und fügt sich ein. Wer nich da war glaubt es nicht. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fanden das "Tor nach Mordor" heute auch etwas deplatziert in Berlin. Was zugegebenermaßen daran liegt, das dort noch einige arbeiten bspw. an den Fassaden folgen werden. Ob es dort später ein richtig Tor geben wird, am besten mit aufschwingenden schweren Türen. Ob das Tor wohl eine Verbindung zu Berlin darstellen soll oder eher den Bereich abgrenzen soll bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird die Tür links bei Lilli's dann ihren Sinn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das man hier erstmal abwarten muss wie das Gesamtbild am Ende aussieht. Wie sieht der Gang von Innen aus? Was passiert mit den Fassaden daneben und was kann man durch das Tor sehen?

Ich finde das Tor jetzt schon sehr gut und mir gefällt es wirklich gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so wie du es ausdrückst einfach nicht. Bei Chiapas gab es ein Modell, man konnte sich vorstellen, wie es mal wird. Jetzt bei Rookburgh hat man es in der Off-season nicht geschafft, die abgerissene Fassade durch das neue Endprodukt zu ersetzen. Manch einer kritisiert, dass es eben jetzt unfertig ist und nicht, dass es auf jeden Fall auch im fertigen Zustand schlecht aussehen wird. Viele hätten sich denke ich auch heimlich ein Preview Center gewünscht, wo man vielleicht ein Modell findet oder kleine Fotos, die die ungefähre Richtung zeigen, wo es hingeht. Es wird von manchen so getan, als könne der Park nur gar nichts zeigen oder er zeigt direkt alles. Es gibt auch die goldene Mitte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen meine Fantasie hat das Tor auch angeregt, ich ziehe da ja aktuell den Vergleich etwas zu Universal. Genauer dem Bereich zum Hogwarts Express, das wir quasi vor einem großen Tor inklusive Uhr und Schriftzug stehen und wenn die Uhr eine gewisse Zeit anzeigt geht das Tor langsam auf und heißt die Besucher willkommen. Man begibt sich dann in eine abenteuerliche und fantasievolle Welt die seinesgleichen sucht. Das ganze wird natürlich schön dunkel gehalten, die Kehrseite des sonnigen Fantasybereich und des hellen Berlin. Eine hybride zwischen den Welten, ich wäre by the way ziemlich enttäuscht wenn es einfach nur auf Berlin getrimmt wird ohne irgendwelche fantasievolle Aspekte. Das würde dem Land der Phantasie meiner Meinung nach nicht gerecht werden. Also liebes Phantasialand, tobt euch richtig aus, ich will lauter abgefahrenes Zeug sehen. :D:000_großeskino:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jonaschuba:

Ich hoffe das dort auch das technische Potential mehr genutzt wird. Mehr Effekte wie z.B. die Uht bei Raik, oder das Windrad. Eine Sinnesexplosion soll das werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Genau das wünsche ich mir auch. Das sich hier was bewegt und dort was bewegt. Egal ob Seilzug, Zahnrad oder einfach nur ein qualmender Kamin. Wenn es Dinge gibt die sich bewegen, wirkt die Welt gleich viel lebendiger. 
Das ist auch einer der wenigen Kritkpunkte die ich an Klugheim habe. Es gibt überall diese Winden und Seilzüge und es bewegt sich nichts. Auf dem Marktplatz hat man das akustisch super umgesetzt, mit den verschiedenen Geräuschen aus den verschiedenen Richtungen, aber es fehlt der visuelle Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich bei der HT schon was geschrieben, früher war der Park ja bekannt als "Land der Puppen", dazu gibt es auch eine echt schöne kleine Doku mit Einblicken der Kompressor Räume für die damaligen und heutigen Darkrides und allgemein der Technik. Der ganze Park war voller Bewegung, jetzt ist es eher die Schwäche des Parks. Und daher wünsche ich mir auch wie bereits erwähnt mehr Bewegung, mehr technisches. Auch in der reinen Themenwelt.

 

Bspw. ein Haus in dem es rumort und klappert wie bei einer alten Maschine und dann Qualm aus dem Schornstein kommt. Oder das hier und da ein paar phantasievolle Apparaturen platziert sind, damit jedem sofort diese Mischung aus altem und modernen auffällt. Gerne auch richtig abgefahren, vielleicht eine mechanische Statue (Drache, Pferde oder so) die sich zu bestimmten Uhrzeiten bewegt begleitet von einem ticken bis es soweit ist und mechanische knirschen bei den Bewegungen. Oder so das jedes volle Stunde ein Effekt ausgeführt wird von dieser lebendigen Thematisierung die sich hier der eine oder andere wünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Beispiel, was auch prima in das Steampunk Thema passt, ist die überdimensionale Kugelbahn in der Q von der "Maximus Blitz" Bahn im Toverland. Da bewegt sich viel, es gibt Dampf, Geräusche, Licht. Die ein oder andere "unglaubliche Maschine" fände ich auch der Knaller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Belgario said:

vielleicht eine mechanische Statue (Drache, Pferde oder so) die sich zu bestimmten Uhrzeiten bewegt begleitet von einem ticken bis es soweit ist und mechanische knirschen bei den Bewegungen. Oder so das jedes volle Stunde ein Effekt ausgeführt wird von dieser lebendigen Thematisierung die sich hier der eine oder andere wünscht. 

 

Also Glockenspiele beziehungsweise überdimensionale Spieluhren ließen sich in einem Steampunksetting durchaus realisieren. Und könnten, wenn sie vorrausschauend gebaut werden auch flexibel zu verschiedenen Anlässen das "Programm" ändern und damit z.B. Weihnachtslieder im Wintertraum spielen oder anderweitig auf Feste und Feiertage reagieren. :)

Persönlich würde ich ja noch hoffen, dass man die Idee einer Spieluhr als Flatride umsetzt neben F.L.Y., schließlich kann der Themenbereich Rookburgh noch ein paar mehr Attraktionen gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Druon Grawal, das sehe ich auch so, ein zweites DiA wünsche ich mir dort nicht. Als Flatride gäbe es da durchaus Potential, ich persönlich finde das es auf jeden Fall etwas für die ganze Familie geben sollte. Dafür ist F.L.Y einfach nach unserem bisherigen Wissenstand zu thrillig, ich denke der Park ist durchaus in der Lage, in Rookburgh noch was anderes unterzubringen. Eine zweite Achterbahn können wir wahrscheinlich ausschließen... haben die Leute bei Klugheim wahrscheinlich auch gesagt/gedacht. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch einen größeren Flatride in Rookburgh wünschen, aber meiner Meinung nach muss es nicht etwas für die ganze Familie sein.
Jeder größere Flatride den der Park bisher gebaut ist einfach erste Klasse, ich meine damit Mystery Castle und Talocan. Ich würde mich wirklich über eine weitere Attraktion freuen die so in Szene gesetzt wird wie die eben genannten.

Voraussetzung dafür ist in meinen Augen ein Fahrgeschäft was ein recht kontrolliertes Fahrprogramm bietet und was man nicht auf jeder Kirmes findet. Da gibt es mit Sicherheit einige Sachen, aber in meinen Augen würde ein Smash & Jump von Fabbri perfekt passe. Gerade durch die Pneumatik hat es alleine von den Geräuschen schon was von Steampunk. Ich denke aber das ist in großen Masse Wunschdenke was ich hier äußere, aber vielleicht geht mein Wunsch ja in Erfüllung :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jonaschuba:

 

Von der Form aber meiner Meinung nach eher unpassend.

Naja einfach ein paar Zahnräder dran und es ist Steampunk :P 
Dazu noch etwas Dampf und fertig. Also theoretisch kann man jedes Fahrgeschäft zu jedem Thema gestallten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es sicherlich noch etwas was besser passt, bei Thrill muss man immer unterscheiden, es gibt genug Vertreter die als thrillig angesehen werden aber primär von Kindern genutzt werden. Ich würde mir auf jeden Fall eine Attraktion wünschen (gerne auch bei FLY) die einen Effekt untermauerten Start hinlegt, das die Fahrt in einer verrückten Maschine stattfindet. Wo man vor Beginn sieht wie sich Zahnräder beginnen zu drehen, Uhren aufgedreht werden, Anzeigen von Druck in Behältern/Zylindern in den roten Bereich hochgehen und es überall zischt und dampft und dann los geht. Untermauert von einem epischen Imascore Soundtrack. Ich denke egal was der Park bauen wird, es wird super werden, wie @Thrillfreak schon schreibt hat der Park ein Händchen für große Flatrides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...