Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Am 27.5.2018 um 20:12 schrieb anas:

Und du schaffst es tatsächlich, das Thema nochmal mit ernster Miene vorzutragen. Respekt.

 

Ja, das schafft er. Ist aber auch kein Wunder. Hinter „Frisbee“ steckt nämlich Peter. Peter ist, und jetzt obacht liebes Team, schon seit vielen Jahren berüchtigt für seine ausnahmslos abstrusen Beiträge (resp. Trolling) und zieht damit schon lange durch die deutsche Forenlandschaft immer in der Hoffnung auf ein bisschen neue Aufmerksamkeit. 

 

Nur damit ihr die Hintergründe kennt und euch nicht so viel aus den Beiträgen macht. Denn wie heißt es so treffend: don‘t feed the Troll.

 

Jetzt ist er also hier. Hallo Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell wird fleißig hinter dem Rookburgh Tor in Berlin gearbeitet, schon um 9 hörte man ausgiebiges Bohrmaschinen/Sägen gewerkel. Desweiteren kann man durch einen kleinen Spalt neben der Folie einige Zementsäcke sehen. Beide Kräne waren vormittags aktiv. Aktuell aber gerade nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe heute mal am Rookburgh Tor gelauscht und geschaut.

Hinter der Absperrplane hört man sehr viele Geräsche die man so vom Bau kennt. 

Durch eine kleine Lücke rechts oder Links von der Pläne kann man Personen sehen die dort am arbeiten sind. 

 

Bin mal gespannt ob wir nächsten Monat mehr sehen werden. 

 

Warum hat man sonst schon das Haus dieses Jahr abgerissen? 

Damit es 1 oder 2 Jahre noch länger unnütz dort steht ? Wieso wurde jetzt im Juni damit begonnen dort arbeiten auszuführen? ? 

In 1 Monat kann man doch bestimmt dahinter etwas tolles kreieren was uns mehr zu Rookburgh verrät. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch gestern nochmal kurz dort und es roch einige Zeit lang stark nach Lack/Farbe und man hörte dieses Typisch Geräusch wenn man eine Wand mit einem Farbroller streicht. 

 

Ich hoffe auch das wir endlich was zu sehen bekommen.

 

Das Haus hat man vermutlich zu dem Zeitpunkt abgerissen, damit man genug Zeit für die Arbeiten dort hat. Außerdem Stelle ich mir den Abriss mit einem hohen Aufwand vor ( Teile der Straße sperren wegen herab fallenden Teilen etc. ) das hat man bestimmt versucht zu vermeiden und es so gleich in der Off Season erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich sehr spannend an was du da erzählt hast. 

Ich habe nur den leckeren Waffelduft dort gerochen ?

 

Ja gut das ist schon klar, ich hätte es sonst in der nächsten großen Off Sasion gemacht. 

Ich finde es jetzt so wie es ist einfach nicht schön anzusehen, für mich fehlt da einfach ein Haus. 

Ich hätte das Haus einfach so gelassen wie es ist. 

Etwas dunklere Farben im Steampunkstyle. Unten ein Schönes Eisentor hinein und fertig ist es ? passt aufjedenfall besser in Berlin rein als jetzt diese Methode. 

Ich bin trotzdem noch zuversichtlich, dass das Rookburgh Tor bald besser aussehen wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abriss des Hauses wird Planungstechnische gründe haben.

 

Hätte man es nicht in Ruhe in der großen Offseason gemacht, hätte man es in der Nächsten großen Offseason machen müssen, da ein Abriss bei Parköffnung wohl kaum zu realisieren ist, ohne die komplette Straße zu sperren.

in der kurzen Offseason hat man mit den vorbereitungen zum Wintertraum genug zu tun.

 

Dann müsste man in der Offsdeason dort abreißen und hätte dort dann noch sehr viel zu tun um das bis zur Eröffnung fertig zu bekommen. Jetzt kann man wann immer etwas luft ist dort arbeiten und das Ganze in ruhe Fertig machen.

 

Aber mal so eine Kurze Frage... Wo Thematisiert denn UR momentan herum? Gefühlt ist von denen nichts mehr zu sehen, und auch der Schornstein wird ja augenscheinlich derzeit nicht bearbeitet. Wuseln die schon im Inneren des Stationsbereiches rum? =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es cool wenn es am 20 Juni neue Infos gibt bzw. Informationen,denn das wäre genau 1 Jahr nach der Ankündigung von F.L.Y.,glaube es aber nicht den nur wir Fans wissen ja so richtig wann der Trailer raus kam,weil viele Leute die im Park sind kennen ja noch nicht mal den Trailer.Aber ich hoffe und glaube auch das es etwas mit dem Eingangstor und dem Gebäude auf sich hat.Außerdem denke ich das  über dem Tor,das Runde Eisen Element der Name Rookbugh drauf kommt ,denn es sieht jetzt noch etwas kahl aus und es wäre für die Besucher auch nicht schlecht ,weil sie dann wüssten das ,dass Tor zu Rookburgh führt(für die Leute die nur alle paar Jahre dort hinfahren oder einen einmaligen Urlaub dort machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hector#14:

Ich weiß nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde aber von dem dritten Lifthill der CA hat man einen ausgezeichneten Blick auf die Baustelle. So schnell konnte ich mein Handy leider nicht zücken und für nochmal fahren war keine Zeit heute?

 

Bitte?!

Wir konnten sitzenbleiben, bzw. uns umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahmen(Fotos, Videos) von Fahrgeschäften sind allgemein nicht gestattet und dürfen hier auch nicht hochgeladen werden. Ansonsten würde ich mir aber auch demnächst Informationen wünschen. Gerade zur Sommerzeit wäre es klug Werbung zu machen, da gerade zur Ferienzeit die meisten Leute im Park sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand hat es insoweit geschafft, dass ich zwar begeistert bin, mal neue Sachen (letztens Theming (Turm/Fassaden)) zu entdecken.... Aber ansonsten bin ich abgebrüht. Der Europapark macht es richtiger, auch wenn es ein tragischer Brand ist, der zu vielen, schönen, netten Infos führt. Aber auch vorher konnte er das besser. Mich interessiert Rookburgh nicht mehr. Irgendwann wird es eröffnet und dann schaue ich mir das an. Ist eine Schutzfunktion, weil ich maßlos enttäuscht bin vom Park und den nicht existierenden Infos. Rookburgh wird klasse werden, ich freue mich drauf, aber ich bin es leid auf neue Informationen zu warten. Ich habe eine Jahreskarte, ich nutze, was ich bezahlt habe, aber mehr auch nicht mehr.... Das reicht mir.... Und das ist einfach meine persönliche Meinung.... jeder kann anderer Meinug sein, ist okay. Ich finde das aber nicht mehr gut. Man könnte ein Bild vom neuen Turm, der eh von Kaiserplatz aus sichtbar ist mal Posten

.... etc. Enttäuschend....

 

 

 

Schönen Abend noch 

Bearbeitet von Tom M.
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Jeder weiß, dass das Phantasialand eine phantastische Achterbahn bauen wird. Bisher hat der Park immer tolle Attraktionen gebaut, damit wir uns nicht falsch verstehen. Trotzdem interessiert auch mich nicht mehr, was der Park da macht. Und das wird vielen so gehen, die dem Park seit Jahrzehnten die Treue schwören. Umso ärgerlicher, wenn diese Leute sich nicht mehr abgeholt fühlen. Die Forderung von Informationen empfinde ich auch nicht als unverschämt, denn das Phantasialand hat bei Taron eine Menge richtig gemacht und auch die Magie des Wintertraums Reihe war toll, jedoch scheint das alles irgendwie nur noch halbherzig gemacht zu werden.

Außer dem Video über FLY, welches jetzt auch schon ewig her ist, gibt es keinerlei Infos. Entsprechend gibt es eigentlich nur noch Infos von Leuten, die direkt vor Ort Ausschau nach Neuigkeiten halten. Wenn man ehrlich ist, will der Park das eigentlich nicht einmal und diese Leute sind für den Park eher lästig. Entsprechend haben wir also effektiv gerade einmal ein Video und ansonsten keine weiteren Infos. Dann muss der Park eben damit leben, dass man in seinem Umfeld auch nichts mehr erzählt, weil es eben nichts zu erzählen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich.  Und ich werde sicherlich posten, dass ich es toll finde, wenn es dann mal eröffnet ist . Aber ich habe verstanden, dass der Park das macht, um weiterhin Massen anzuziehen. Weil wenn er es nicht macht, also neue Themenbereiche, er nicht mehr bei irgendwelchen Umfragen bester Park wird. Er macht das mit Kalkül. Ich bin als Fan nicht wichtig. Ist man als Einzelner sowieso in solchen Fällen sicherlich nirgends. Aber so wie ich mich gerade hier in eigentlich "meinem Lieblingspark" fühle, ist traurig. Anderswo bekomme ich, auch wenn ich weiß, dass das auch nur Kalkül ist, zumindest das Gefühl, als Fan wichtig zu sein. Der Park macht gerad viel kaputt. Bei mir ist das Mass nun voll. Ich poste weiterhin legale Bilder vom Baufortschritt. Aber meine Beziehung, wenn man das so nennen darf, zum Park ist nun leidenschaftslos. Ich zahle, er liefert. Ich habe Spass, aber das darf ich auch erwarten, wenn ich Geld da lasse. So ist es halt, wenn man enttäuscht ist.... trotzdem denke ich natürlich, dass Rookburgh super wird. Aber das erwarte ich auch. Weil ich dafür zahle. Sorry für die harten Worte....

 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das PL sucht momentan noch Verstärkung im Bereich Marketing / PR. Dies könnte einen Einfluß auf deren Verhalten haben.

Wobei ich persönlich denke das Sie alles richtig machen, allen Unkenrufen hier zum trotz. Insbesondere denke ich, dass ohne die Sichtbarkeit der Umbauten, die gar nicht soviel überhaupt Infos ausgegeben hätten. Baustellen & eine Attraktion weniger wurde mit dem Bericht einer Weltneuheit schlicht ausgebügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...