Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Genau ?, auch wenn es komisch klingt. Vom Prinzip her wie in der Boxengasse im Motorport, nur nicht von Menschen sondern von Maschinen (passend zu Steampunk). Sprich man schraubt Fantasyelemente ab und Rookburghelemente dran.

 

Ist nur so ein kleiner Gedankengang von mir. Weil ich kann mir die aktuellen Gondeln nicht in Rookburgh vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Andres-Area:

 

Fakt ist, viele größere Parks (Besucherzahl nicht Fläche) besitzen ein Transportmittel aus gegebenen Gründen nur das PHL nicht mehr.

 

Der Jet war im Phantasialand nie ein Transportmittel. Es gab immer nur die eine Station in Mexiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände die Idee vom verlängerten Würmling-Express durchaus reizvoll, auch, wenn ich nicht ernsthaft damit rechne. 

 

Der Würmling ist eines jener Elemente von Fantasy, die einen deutlichen Steampunk-Einschlag haben, wie z.B. auch Wirtl's Taubenturm. Das ganze wäre natürlich begrenzt, in Alt-Berlin, Afrika oder Mexiko würde er definitiv nicht reinpassen. Also keine Parkrundfahrt, wie früher der Jet.

 

Überhaupt interessiert mich, wie man den Übergang Rookburgh-Fantasy gestaltet. Eigentlich passt so eine Märchenwelt mit Zwergenvolk kaum mit einer Steampunk-Industriekulisse zusammen; es ist wohl eher Zufall, dass einige Fantasy-Elemente leichte Steampunk-Einschläge haben. Aber die kann man ja nutzen. Auf jeden Fall passt ein Steampunk-Übergang besser zu Fantasy, als die ganzen lieblos umthematisierten Weltraum-Attraktionen (den früheren Eingangsbereich von RfA, mit den Pilzen/Korallen vielleicht mal ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat man den Jet auch einfach abgebaut, weil er niemals seinen ursprünglichen Sinn erfüllen hätte können. Und so sehr ich den Jet geliebt habe, so hässlich war er dann leider auch. 

Ich bin froh, dass hier wieder mehr los ist, aber irgendwo sollten der Fantasie doch auch mal Grenzen gesetzt werden. Ich bitte euch, während der Fahrt sich verändernde Gondeln? Durch Roboter? 

Man kann ja gerne über Verlängerung des WE diskutieren, aber das sprengt dann doch echt alles ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist theoretisch möglich. Wenn zB Die Gondeln Part der Story sind. Ich habe grade ein Darkride Nebenprojekt (Lost Temple) wo es um so Jeeps geht, welche auch in die Fahrt mit eingebunden sind. Durch Modifikationen am Fahrzeug erlebt man dann den Darkride ganz anders und gelangt nur so an manche Szenen.

Grade im Thema Steampunk bieten sich da unzählige Möglichkeiten. Schaut euch auch mal Epcot's Test Track an. Da gibts auch so eine Art Digitales Interface.

Warum eigentlich nicht? Wenn die Teile austauschbar sind und die Chaisen gleich bleiben im Gründgerüst. Das wäre dann wirklich Pionierarbeit. Müsste man allerdings Gondeln entwickeln welche leicht zu entkoppeln sind und nichts mit der tragenden Gondel zutun hat. Die abnehmbare Außenhaut der Gondel müsste nicht ganz so dicht dran am Fahrgestell sein. Dann könnte man zB in einem DarkridePart für 10 Sekunden stoppen während dann so Maschinenarme an der Gondel herumwerkeln.

Wäre aber mit erheblichen Kosten verbunden. Und Fehler sind da vorprogrammiert. Müsste man auch wegen Kapazität etc gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zorin:

Naja, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass das PHL sowas umsetzt... ABER technisch wäre das sogar relativ einfach realisierbar. Wenn die Außendeko eben an nur eingehakt oder mit Schnellverschlüssen an der Kabine angebracht ist geht das mit zwei Industrierobotern schon. Die Firma Kuka bietet da wunderbare Möglichkeiten. Da würde abnehmen der alten und anbringen der neuen Verkleidung locker in 30 Sekunden machbar sein.

 

Dann müssten die Wagen/Gondeln vom WE aber komplett geschlossen sein, damit nicht irgendwelche Experten die Finger oder andere Körperteile zwischen die Roboterarme bekommen. Aber ob diese Umgestaltung während der Fahrt Sinn macht? - Perönlich hoffe ich ja auf eine Verlängerung des WE durch Rookburgh. Mit einem Darkridpart im innen umgestalteten Schauspielhaus. ......Tschüüüüs Piraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob realistisch oder nicht, ich finde die Vorstellung trotzdem cool. Der Würmling-Express wird verlängert, fährt in Rookburgh in eine Industrie-Halle, dann wird der Wagen von Roboterarmen (wie man sie aus der Autoproduktion kennt) "umthematisiert", dazu passende visuelle Effekte, Sounds und Musik. Ich würde das feiern.?

 

Oder an den Wagen sind einfach drehbare Elemente. Go Go Gadgetto-Mobil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Woody8:

Ob realistisch oder nicht, ich finde die Vorstellung trotzdem cool. Der Würmling-Express wird verlängert, fährt in Rookburgh in eine Industrie-Halle, dann wird der Wagen von Roboterarmen (wie man sie aus der Autoproduktion kennt) "umthematisiert", dazu passende visuelle Effekte, Sounds und Musik. Ich würde das feiern.?

 

Oder an den Wagen sind einfach drehbare Elemente. Go Go Gadgetto-Mobil?

 

Die Verlängerung des Würmling-Express fänd ich tatsächlich sogar sehr interessant, wenn er durch Rookburgh führen würde. Aber ich glaube dass der Express halt ausschließlich zu Wuze Town gehört und somit die Illusion erhalten bleiben soll im selben Themenbereich zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantafreund:

Hoffentlich gibt es morgen ein paar Infos vom Park, 1 Jahr ohne Infos sind vorbei.

Es wäre doch sehr wünschenswert...

 

Ich wette Frau Löffelhardt persönlich hockt jetzt bereits in einer überdimensionalen Torte vor dem schwarzen Tor und kichert erwartungsvoll vor sich hin...:000_lol4:

 

Spaß beiseite, versteift euch nicht auf diese Daten. Ich glaube nicht, dass der Park so tickt und danach handelt. Wenn, dann wird vielmehr von bestimmten Meilensteinen (Eröffnung wäre da der wichtigste) rückwärts gerechnet, was Marketing-Aktionen angeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...