Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Andres-Area:

Also spekulieren ist die eine Sache aber wenn es faktisch schon belegt ist, dass es ein Thrill Coaster wird immer noch zu behaupten, dass es ein Family Coaster wird ist fern ab der Realität.

 

Hab nur 2 Fragen:

 

Welche Drogen nimmst du ?

Kann ich etwas davon abhaben ?

 

 

Kritik äußern ist die eine Sache. Unsachlich werden die andere. Auch wenn da ein Zwinkern dahinter steht und ich jetzt mal nichts böswilliges unterstelle, ist der Kommentar für mich mindestens grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann und Wo hat der Park bestätigd das es eine Thrill-Achterbahn wird? Habe ich bis jetzt nog nicht eher gehöhrt.

 

Launch heist nicht das eis eine Thrill achterbahn wird. Hängt davon ab wie intensiv der Launch wird. Es gibt je schon relativ viele Familien-Launch-Coaster (und in Asien sogar eine Kinder-variante). 

 

Sequoia Adventure geht kopfüber, wird aber trotzdem als Family Ride (durch den Park) bezeichnet. Fly geht bis jetzt nirgendwo Kopfüber, nur eine Rolle über die eigene Achse, aber so dreht man sich auch im Bett. 

 

Das beste Vorbild sind Big Apple Coaster. In mansche Parks sind das reine Kinderachterbahnen, wo manschman sogar Erwachsene nicht erlaubt sind. In andere Parks werden sie beworben als Family-Rides. 

 

Colorado Adventure war ja früher auch noch ein Thrill Ride, gehört jetzt zu Family-Rides. Familien gewöhnen sich halt an immer mehr. Phantasialand hat auch keinen normalen "Kiddy-Coaster", sondern eine recht extreme variante (Raik) die schon eher als Familienbahn gesehen wird.

 

Die Kurven und Höheunterschiede sehen bis jetzt nicht gerade extrem aus, aber das kan Tauschen. Persönlich HOFFE ich das die Bahn nicht zu thrillerig wird, aber wir werden sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Kritik äußern ist die eine Sache. Unsachlich werden die andere. Auch wenn da ein Zwinkern dahinter steht und ich jetzt mal nichts böswilliges unterstelle, ist der Kommentar für mich mindestens grenzwertig.

 

Wie Simba und Pumbaa schon zu sagen pflegte: Hakuna Matata

 

Jemanden zurecht zu weisen ist die eine Sache, sich zu echauffieren obwohl die gemeinte Person es "sportlich" sieht, andere auch kein Problem damit haben und man selber "unsachlich" wird eine andere. 

 

Um wieder auf das Thema zu kommen:

 

Wieso sollte das PHL überhaupt einen Family Coaster bauen ?

 

Es gibt mit F.L.Y dann 7 Achterbahnen im Park.

 

Aktuelle Situation:

2-3 Thrill Coaster (BM , Taron und falls man Fear and Force mitzählen möchte)

Family Coaster: 3-4  (Colorado, Nighthawk, Raik und wenn man mitzählen möchte Fear and Force)

 

Da wird das PHL wohl kaum noch einen Family Coaster bauen wollen.

Vor allem muss Taron entlastet werden und das schafft man nicht mit einem Family Coaster oder einem Darkride, wer thrill will braucht thrill.

 Alle Indizien weisen auch auf einen Thrill Coaster hin.

Bearbeitet von Gast
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Family Coaster, Thrill Coaster, Family Thrill Coaster, familientauglicher Thrill Coaster... da hat doch jeder sein eigenes Empfinden. Was für eine Kategorie ist denn z.B. Taron oder wie hier schon angesprochen Kärnan?!

Wenn ein Kind ab 125 bzw. 130 cm ohne zusätzliche Altersbeschränkung da drauf darf und Spaß hat, ist das für mich familientauglicher Thrill.

Bei F.L.Y. wird das wahrscheinlich eher an den Sitzen/Bügeln scheitern, wie schon bei FENIX im Toverland (ab 140 cm). Aber was die Fahrt angeht, beurteile ich die Familientauglichkeit erst, wenn das Gerät fertig ist und ich ne Runde gedreht habe. Da bin ich ganz bei @ImagineerTim. Wer weiß schon im Detail, was das Phantasialand sich da ausgedacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andres-Area Ich bin generell eher tiefenentspannt. Was ich an diesem Forum zu schätzen weiß ist der in weitesten teilen respektvolle Umgang miteinander. Das unterscheidet es IMHO von einigen anderen. Und ich würde mich auch freuen, wenn das so bleibt. Ich kann nicht jemandem, den ich nicht persönlich kenne (was ich in dem Fall aufgrund meiner Beobachtung vermute - korrigiere mich, wenn ich falsch liege) und nicht persönlich vor mir habe, etwas an den Kopf werfen und darauf vertrauen, dass er/sie es "sportlich" nimmt. Da ist irgendwann Ärger vorprogrammiert, je nachdem an wen man gerät. Ich glaube auch nicht, dass ich hier in irgendeiner Form unsachlich bin.

 

B2T: Für mich (!) sehen die Indizien eher nach Thrill aus, aber wie @Woody8 es schön sagt, kann man das durchaus individuell anders empfinden. Klickt man beispielsweise beim EP auf die Kategorie "Für die ganze Familie", tauchen da letztlich auch "Bluefire" und "Silver Star" auf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kategorisiere für mich eh nicht in Family- und Thrill-Rides. Ein YouTuber aus dem englischsprachigen Raum hat kürzlich von "Fun" und "Now I´m gonna die!"-Coastern gesprochen. Diese Einteilung finde ich super passend. Taron ist übrigens in der Kategorie "Fun".?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Schlussbremse:

@Andres-Area Ich bin generell eher tiefenentspannt. Was ich an diesem Forum zu schätzen weiß ist der in weitesten teilen respektvolle Umgang miteinander. Das unterscheidet es IMHO von einigen anderen. Und ich würde mich auch freuen, wenn das so bleibt. Ich kann nicht jemandem, den ich nicht persönlich kenne (was ich in dem Fall aufgrund meiner Beobachtung vermute - korrigiere mich, wenn ich falsch liege) und nicht persönlich vor mir habe, etwas an den Kopf werfen und darauf vertrauen, dass er/sie es "sportlich" nimmt. Da ist irgendwann Ärger vorprogrammiert, je nachdem an wen man gerät. Ich glaube auch nicht, dass ich hier in irgendeiner Form unsachlich bin.

  

 B2T: Für mich (!) sehen die Indizien eher nach Thrill aus, aber wie @Woody8 es schön sagt, kann man das durchaus individuell anders empfinden. Klickt man beispielsweise beim EP auf die Kategorie "Für die ganze Familie", tauchen da letztlich auch "Bluefire" und "Silver Star" auf... :D

 

Ich verstehe was du meinst, deswegen bin ich auch hier und nicht auf anderen Seiten angemeldet.

In Zukunft werde ich etwas mehr auf meine Formulierung achten, jemanden anzugreifen oder beleidigend zu werden ist nie meine Intention, eher das Problem, das man meinen Humor falsch verstehen könnte wie du schon geschrieben und richtig erkannt hast kenne ich hier noch niemanden persönlich.

 

Topic: Ich denke, dass es ein sanfterer Thrill Coaster wird in der Art wie die BM, die von den Daten her Thrill ist aber sich so butterweich fährt, dass es nicht unangenehm wird während man bei Taron durch die kurven und aus dem Sitz geschleudert wird was vielen die ich kenne deutlich mehr zu schaffen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ImagineerTim Ein bisschen verstehe ich dich hier schon.

Aber die Kategorisierung als "Familienachterbahn" ist für mich hier etwas schwammig.

 

Bei Taron können Kinder mitfahren, aber es ist deswegen ja keine Familienachterbahn (zumindest wird sie nicht als solche von den Gästen oder dem Marketing wahrgenommen). Die Winjas hingegen sind für mich ziemlich eindeutig eine Familienachterbahn und von F.L.Y. wissen wir noch gar nicht, wie es sich fährt. Von daher ist ein Vergleich zwischen beiden Bahnen bisher noch sinnlos.

Es ist ja mittlerweile schon eine Binsenweisheit, dass Loopings (d.h. allgemein jede prominente Form von Inversion) für große Bevölkerungsteile als das non-plus-ultra im Bereich des Achterbahnthrills gelten.

Wie oft hört man die Frage "gibt es da einen Looping" wenn sich Leute nicht sicher sind, ob sie auf eine Achterbahn gehen wollen?

Selbst wenn das Fahrgefühl also sanft sein sollte und die Größenbeschränkung es zulassen, würde ich davon ausgehen, dass F.L.Y. nicht gerade massenweise Familien anlocken wird. Das wird wohl eher Aufgabe des restlichen Bereichs sein; wer weiß schon, was es da noch für Zusatzangebote gibt.

 

Letzen Endes müssen wir darauf warten, wie das Marketing es verkaufen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass es als Familienbahn beworben werden könnte, einfach um der Fraktion "Es gibt nichts für die Familie" entgegen zu kommen.

Ob dies auch anschlagen würde, ist eine andere Frage.

 

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Anhand der Ankerkörbe auf der Betondecke dort kann man schon sehen, dass F.L.Y. entweder sehr nah, oder sogar durch die Konstruktion durchfahren wird.

"Ein Teil" von FLY im Sinne von das dient selbst als Stützenkonstruktion aber sicher nicht.

 

Hier mal eine Ansicht von "oben drauf". Das rote sind die Ankerkörbe:

 

ohne.png.b1bfe7af83e8dd06c232ebc6b2d73dd0.png

 

So könnte dann zum Beispiel der Verlauf von FLY sein:

mit.png.90b76d1cb89bd6c1a98acbaef55d2b52.png

 

Ich habe mir das heute nochmal ganz genau angeschaut. Neben den zwei äußeren Stützen wird gerade ein Gebäude eingeschalt. d.h. dort kann eigentlich keine Bahn langführen.

Aktuell genauso breit und ca. 2-3 m hoch. Ein Teil ist schon mit Stahlgittermatten bestückt.

 

Also ich kann mir also dort keine Fundamente für Stützen vorstellen. Die wären dann in diesem "Betonklotz"

Habe noch eine Skizze davon gemacht.

PHL_2018-06_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Taron:

Ohne Ankerkörbe oder Wände gesehen zu haben: Wäre eine ähnliche Variante der bereits existierende und damals von Tobi (hier) beschrieben Einhausung der Ankerkörbe möglich?

 

Ich meine bei  Taron gibt es auch ein massives Gebäude mit einer Stütze drin. Denke aber das diese evtl. davor liegen??? Knapp ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Sache mit der Kategorisierung ist doch irgendwie sowieso etwas merkwürdig. Klar ist das irgendwo Ansichtssache, aber warum zu Beispiel Kärnan als "Family-Thrillride" beworben wird, verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz.^^

 

Wenn die Eltern mit ihrem 1,30m großen Kind fahren wollen, sollen sie das von mir aus sehe gerne machen, absolut keine Frage! Aber meiner Meinung nach ist Kärnan dann doch irgendwo heftig genug dafür, dass man das "Family" streichen kann! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das so offen bleibt.

Ich träume ja noch von einem Zeppelin, wo die Spitze noch ganz dezent rausschaut. So ein bisschen wie im Discoveryland im Disneyland Paris. Dann macht auch das Glasdach Sinn, da man ihn dann von unten bestaunen kann. Aber das würde den Berlin-Fans wohl nicht so gefallen. :D 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch schon vor Ort gefragt:

 

Haben die es jetzt gestrichen weil es so bleibt, oder weil es demnächst schwieriger wäre daran zu kommen, da noch etwas davor kommt?

 

Zeppelin, meschanicher Steampunkdrache, oder das obere Ende der Wasserrutsche die dann neben der Nautilus im unterirdischen See mündet? Wir werden sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

Habe mich auch schon vor Ort gefragt:

 

Haben die es jetzt gestrichen weil es so bleibt, oder weil es demnächst schwieriger wäre daran zu kommen, da noch etwas davor kommt?

 

Zeppelin, meschanicher Steampunkdrache, oder das obere Ende der Wasserrutsche die dann neben der Nautilus im unterirdischen See mündet? Wir werden sehen. 

 

Wo kam denn der Drache zur Sprache? Hab ich was verpasst?

Die Wasserrutsche fänd ich aber ne super Idee, da ja der See hier gesetzte Sache ist ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...