Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Zumal ein Fantissima Theater mit Eingang entlang der Straße für die Offseason auch eine elegantere Lösung darstellen würde. [emoji14] 

 

Man kommt auch jetzt schon von der Straße aus in der Off-Season in das Fantissima Theater.

 

Aber generell denke ich auch, das das Theater umziehen wird. Aber der Name wird bleiben. Alleine weil man mit dem Namen schon das Phantasialand assoziiert.

 

Der neue Name ist dann wenn er für eine Show ist, für eine neue Show.

 

Ich gehe auch davon aus, das schon zu Saisonbeginn entweder Werbung für was neues gemacht wird oder uns schon was neues erwartet.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Baustelle wird ja wahrscheinlich zum Fantasy Bereich gehörten, da passt der Name irgendwie nicht, ich finde das rookburgh am besten nach klugheim passt.

 

aber es kann natürlich alles möglich sein, das phantasialand ist ja bekannt für große Überraschungen. Richtig cool wäre was in der alten silberminenhalle, aber da ist wohl eher der Wunsch der Vater der Gedanken. 

 

Ich glaube es steht eine sehr interessante Saison bevor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sonbart:

Ich Fall wieder auf River Quest zurück. Wenn ich mir die neuesten Bilder vom Mission Off Season - River Quest anschaue (https://phantasialandblog.de/river-quest-in-stein-gemeisselt/) könnte man meinen es ist eine Burgh, eine Rookburgh.

Naja ist halt meine Meinung.

 

 

Und nochmal.... Der Name Rookburgh wurde nicht unter der Kategorie für Fohrtbewegungsmittel gesichert. Und nen Rafting braucht auch nicht eine Namenssicherung für Hotels und Restaurants! Es sei den River Quest wird zur größten Sushi Bar der Welt umgebaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coaster_Greif:

Und nochmal.... Der Name Rookburgh wurde nicht unter der Kategorie für Fohrtbewegungsmittel gesichert. Und nen Rafting braucht auch nicht eine Namenssicherung für Hotels und Restaurants! Es sei den River Quest wird zur größten Sushi Bar der Welt umgebaut....

 

Wie cool wäre das denn... ein paar Lachse und Thunfische ins Becken geworfen, jedem nen Speer gegeben und nen Schüsselchen Reis...  Kaminfeuer in der Mitte zum räuchern... Der Ess-Spaß mit Thrillfaktor für Groß und Klein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich !!! denke ich, dass die neue Attraktion zwischen Berlin und Wuzetown den Namen  Rookburgh  tragen wird. Die Liste im DPMA Register liest sich für mich wie eine Merchandising - Liste eines neuen Fahrgeschäftes/Attraktion, wobei sich die letzten Beiden vermutlich auf das Gebäude beziehen. Auszug aus der Liste

  • Kalender, Notizbücher
  • Postkarten
  • Gepäck (Taschen, Rucksäcke, Geldbörsen)
  • Bekleidungsstücke
  • Video
  • Gastronomie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shade:

Mir ist da was in den Sinn gekommen und will hier mal fragen:

1. Zählt eine Attraktion wie ein Simulator zum "Fortbewegungsmittel"??

2. Was haltet ihr von einem Indoorbereich??

 

Jap, wenn wir uns im Markenregister z.B. Chiapas oder Taron anschauen sind beide mit der Nummer 12 ebenfalls als Fortbewegungsmittel geschützt.

Diese Nummer hat Rookburgh ebenfalls NICHT! Daher kann man eine normale Fahrtattraktion ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Europa Park hat den neuen Simulator jedenfalls nicht als Fortbewegungsmittel schützen lassen: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020160097767/DE

 

Wie @CM72 bereits sagte, ist die Eintragung aufjedenfall schonmal ein kleiner Merchandise-Katalog, d.h. der Park schützt hier diese Kategorien, damit am Ende niemand anders Rookburgh Merch verkaufen kann. 

 

Die Kategorie 41 hat sich sowohl das Phantasialand bei Rookburgh, als auch der Europa Park bei Voletarium gekrallt. Dort geht es laut EP-Eintragung auch um "Unterhaltung in Form von Dienstleistungen von Fahrgeschäften in Vergnügungsparks "

 

Die Marke ist übrigens noch nicht gesichert. Die Eintragung ist noch im Prüfverfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Theorie, die vielleicht auch etwas abstrakt klingt aber möglich sein könnte, wäre die Umthematisierung/Umbenennung von Mystery Castle. 

Die Geschichte passt fast gar nicht mehr in den Park (obwohl sie wunderschön ist). Des Weiteren wird derzeit anscheinend auch etwas am Mystery Castle gemacht (s. Videos). Zudem würde der Name auch gut passen.

 

Ich weiß das diese Idee ziemlich komisch klingt, aber möglich wäre es. Dann gehe ich auch von der Theorie aus, dass der Name, in allen für das Phantasialand in Betracht kommende Kategorien, geschützt wurde um später Dopplungen zu vermeiden. 

 

Aber wie gesagt, nur mal eine Idee von mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lana:

Eine weitere Theorie, die vielleicht auch etwas abstrakt klingt aber möglich sein könnte, wäre die Umthematisierung/Umbenennung von Mystery Castle. 

Die Geschichte passt fast gar nicht mehr in den Park (obwohl sie wunderschön ist). Des Weiteren wird derzeit anscheinend auch etwas am Mystery Castle gemacht (s. Videos). Zudem würde der Name auch gut passen.

 

Ich weiß das diese Idee ziemlich komisch klingt, aber möglich wäre es. Dann gehe ich auch von der Theorie aus, dass der Name, in allen für das Phantasialand in Betracht kommende Kategorien, geschützt wurde um später Dopplungen zu vermeiden. 

 

Aber wie gesagt, nur mal eine Idee von mir :D

Naja, das kenne ich eher mal nicht.

 

Warum sollte der Park den mystery castle umbenennen, der Name passt und die Sachen die man im Video zusehen sind, sind halt ganz typische Kontrollen die jedes Jahr in der off season durchgeführt werden müssen, und auch die Bilder die man letztens gesehen hat sind auch mal ganz normal, da der Bereich für das Jubiläum schön zum Vorschein kommt.

 

Also kann man das definitiv ausschließen, und ich persönlich finde das die Geschichte noch sehr gut passt.

Bearbeitet von Mark@phantafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine kurze Frage: Wie sieht es überhaupt mit der Nachfrage nach einem neuen Hotel aus? Ich finde dass der Name weder zu einem Hotel, noch zu einer rasanten Attraktion passt sondern eher zu einer grossen beeindruckenden Attraktion für die ganze Familie :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ein oder zwei-Tages-Besucher reichen die zwei Hotels schon aus. Aber man darf nicht Business to Pleasure vergessen. Durch ein neues Hotel könnten sich auch wieder neue Konferenz- und Tagungsräume ergeben. Es soll auch schon Tage und Nächte in den Hotels gegeben haben, die zum Großteil von Confertainment-Gästen eingenommen wurden. Da würde eine noch größere Betten-Kapazität durchaus Sinn machen, was aber nicht heißt, dass ich mir unter "Rookburgh" definitiv ein Hotel vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...