Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ich tue mich schwer, die Baustelle einzuschätzen. Vor etwas mehr als einem jahr war ich recht überzeugt, dass ich zum heutigen Tage bereits durch RB fliegen würde :D

 

Ohne zu wissen, was da genau gebaut wird ist das schwer möglich.

 

Wenn ich es richtig sehe, gibt es etliche neue Ankerkörbe und Stützen liegen auch parat. Interessant wäre vielleicht vor dem Hintergrund, ob nun alle wichtigen Ebenen vorhanden sind, oder ob noch massiv Beton gegossen werden muss. Da schließt sich womöglich bald das Fenster mit den aktuell dafür bombastischen Bedingungen. Der reine Coaster und die Thematisierung sind da ja glaube ich nicht so empfindlich.

 

Leicht off-topic, aber wenn man sich zu lange Zeit lässt, springen womöglich noch Trittbrettfahrer auf den Zug, bevor er überhaupt in den Bahnhof gefahren ist.

 

Siehe Hoefnagels, Nachtigall, ick hör' Dir trapsen :000_lol1:

 

 

 

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst den TÜV nicht ... es ist in Deutschland der aller erste Flying Coaster ... zudem direkt mit Launch. Sprich der TÜV hat zu diesem Zeitpunkt keinen Flying Coaster gesehen, und nimmt diesen bestimmt noch kritischer ab als es generell der Fall ist.

 

Weil ich weiß nicht wie lange der TÜV an Taron schon gewerkelt hat vor der Eröffnung.

 

Und FLY hat vlt. wie im Baufortschritt Thread geschrieben wurde 2.Launches, und das alles mit einer anderen Sitzposition als bei anderen Achterbahnen.

 

Deshalb würde ich selbst wenn die ersten Testfahren zu sehen sind keine Eröffnungsprognosen aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir, die entsprechenden Mitarbeiter des TÜVs haben schon viele Flying Coaster gesehen. Die sind ja weltweit unterwegs um Anlagen zu überprüfen und abzunehmen. Sie haben dann zwar keine Befugnis etwas stillzulegen, für Versicherungen z.b. hat deren Stempel aber große Aussagekraft.

 

Das neue hier ist natürlich die Rotation der Sitze, aber das werden die sich auch bereits bei Vekoma angeschaut haben.

Bearbeitet von Foo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb anas:

Wie bei jeder anderen Großattraktion auch, wird der TÜV etwa ein bis zwei Wochen für die Überprüfung vor Ort sein. Das sollte ein Eröffnungsdatum nicht wirklich verzögern...

 Und was ist wenn etwas wie bei Chiapas schief läuft, und dann doch alles weiter nach hinten hinausgezögert wird (und nicht nur ein paar Wochen)?

 

Deshalb bedeutet Testfahrten nicht gleich in 2-3 Wochen macht FLY auf, sondern wird erst auf Herz und Nieren geprüft, und geschaut ob da irgendwo Kinderkrankheiten im spiel sind die ausgebessert werden müssen. Und darauf wird der TÜV ein Kritisches Auge werfen.

 

Wenn Kleinigkeiten auftreten, werden die wahrscheinlich direkt an Ort und stelle ausgebessert, sodass sich nichts verzögert ... aber wenn das Problem zu komplex wird, schaut es schlecht aus mit irgendwelchen zuvor geäußerten Prognosen, wann es eröffnen sollte.

 

Also lasst zunächst auf den Schienenschluss warten.Dann schauen wir, wann der TÜV seine Finger mit im Spiel auf auf der Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch man sollte etwas entspannter sein bzgl. der Eröffnung. Baulich gesehen ist es dort in den letzten 6 Monaten, richtig explodiert! ? Und vor allem, ist es bis zum Winter noch etwas hin. Sollte man den Rohbau bis dahin, so gut wie abgeschlossen haben, ist es doch immer noch realistisch, das im Sommer 2019 Eröffnet wird. Das sind immerhin noch 9-12 Monate. Spannend ist aber wie viel Strecke tatsächlich noch fehlt ? , dann könnte man eben Vllt. abschätzen wann der Schienenschluss ist und ggf. auch erahnen wann die Testfahrten los gehen ?

Bearbeitet von ATSV-Rene (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem möchte ich anmerken, dass Vekoma eine absolute Bastion im Freizeitparkgeschäft ist in puncto Zuverlässigkeit und Funktionstüchtigkeit - was man ja über Intamin z.B. nicht so sehr behaupten kann. Das ist ja auch der Grund warum sich Disney so gerne auf Vekoma verlässt, denn wenn man so viele verschiedene technische Aspekte zusammenbringen muss um ein perfektes Gesamterlebnis zu erreichen, dann muss die Hardware einfach stimmen - und das tut sie bei Vekoma. Das war übrigens schon immer so, auch damals als sie noch diese schrecklichen MK-1200 Rüttelmaschinen gebaut haben. Hat ihnen natürlich nur niemand zu Gute gehalten :D

 

Auch S&S hat sich Vekoma genau mit dieser Absicht ins Haus geholt, denn Erfahrung und Zuverlässigkeit waren schon immer die größten Baustellen in deren Achterbahnsparte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 09:42 schrieb Eposs:

Weil ich weiß nicht wie lange der TÜV an Taron schon gewerkelt hat vor der Eröffnung.

 

Meine so etwa 3 Monate vor der Eröffnung sind die ersten Dummys auf Taron gesichtet worden.

 

 

Das erste offizielle Video vom Park stammt vom 14.04.2016

 

 

Die Eröffnung war am 30.06.2016

Ich denke mal, sobald Testfahrten starten, ist auch der TÜV vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die meinen es ernst mit dem Schallschutz. Wann kommen wohl aus der Nachbarschaft die ersten Beschwerden wegen "visueller Beeinträchtigung"? :D

 

Momentan kann ich mir echt Null vorstellen, wie das alles später von der Fantasy Seite aus wirken soll.

Irgendwie muss man das noch mit Hinsicht auf die Wuze-Gestaltung dekorieren, oder? So Metallwände passen ja nicht unbedingt zu dem mehr organischen Wuzetal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie muss das zu Fantasy passend gestaltet werden..

zwischen der jetzigen Wand und dem Plakat ist ja noch etwas Platz, vielleicht lockert man das am Ende noch mit ein paar "Vorbauten" auf.

So eine schnurgerade 20 Meter Hohe Fantasyfelswand (oder WuzeTown Gemäuer, oder was auch immer) würde sonst sicher ziemlich erdrückend wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird ja zwischen der hohen Fassade von Rookburgh und dem Wuze-Town-Komplex eine ansteigende Rampe als Fußweg gebaut, um von dort auf die erste Etage von Wuze-Town zu gelangen. Dann muss man nicht unbedingt diesen blöden Kreisel im hinteren Bereich nutzen. So wären die Wände zu Rookburgh nicht so gigantisch und man könnte unterhalb des Wegs nochmal Räumlichkeiten schaffen - egal ob für Rookburgh oder vielleicht sogar für Events in der Wuze-Town-Halle.

 

Oder die Strecke des Würmlingexpress wird überarbeitet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...