Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Am 7.9.2018 um 13:54 schrieb aliasltb:

Vielleicht wird ja zwischen der hohen Fassade von Rookburgh und dem Wuze-Town-Komplex eine ansteigende Rampe als Fußweg gebaut, um von dort auf die erste Etage von Wuze-Town zu gelangen. Dann muss man nicht unbedingt diesen blöden Kreisel im hinteren Bereich nutzen. So wären die Wände zu Rookburgh nicht so gigantisch und man könnte unterhalb des Wegs nochmal Räumlichkeiten schaffen - egal ob für Rookburgh oder vielleicht sogar für Events in der Wuze-Town-Halle. ...

Geht ja nicht; hinter der Wand, die die Winjas-Halle mit Rookburgh verbinden würde, ist ja genau die Abfahrt von Winjas Fear. - Aber ich bin mir nicht sicher, da oben gibt es so einen abgesperrten Bereich, da waren früher so komisch Videospiele. Wenn man da was verbinden würde, dann käme man bei diesem Mini-Free-Fall-Tower raus.

 

Ich könnte mir eher vorstellen ein Gang/Treppenhaus, dass man einfacher von Berlin zum Eingang von Fantissima kommt.

 

Liebe Grüsse,

 

Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pu11over:

Geht ja nicht; hinter der Wand, die die Winjas-Halle mit Rookburgh verbinden würde, ist ja genau die Abfahrt von Winjas Fear. - Aber ich bin mir nicht sicher, da oben gibt es so einen abgesperrten Bereich, da waren früher so komisch Videospiele. Wenn man da was verbinden würde, dann käme man bei diesem Mini-Free-Fall-Tower raus.

 

Ich könnte mir eher vorstellen ein Gang/Treppenhaus, dass man einfacher von Berlin zum Eingang von Fantissima kommt.

 

Liebe Grüsse,

 

Wilhelm.

 

Wozu?

Fantissima bekommt ja wie es aussieht seinen eigenen Eingang von der Straße aus. Denke da wird wohl zukünftig keiner mehr durch den Park geleitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2018 um 15:20 schrieb TOTNHFan:

Der Park wird keine Themenbereichüberschneidenden Bahnen mehr eröffnen. Das hatte man schon beim Jet damals bemängelt.

 

 

 

Ja, aber aktuell wird ja hier Rookburgh als Übergang zwischen Berlin und Fantasy diskutiert. Insofern wäre es doch passend, wenn man die Bereiche dadurch ein wenig verschmelzen lässt. Denn wenn das ein eigener Themenbereich wird, der weder Berlin noch Fantasy zugeordnet wird, dann müsste man auch wieder einen neuen Drachen erschaffen.

 

Und ich glaube auf die Diskussion neuer Drachen hat keiner wirklich Lust.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aliasltb:

 

Ja, aber aktuell wird ja hier Rookburgh als Übergang zwischen Berlin und Fantasy diskutiert. Insofern wäre es doch passend, wenn man die Bereiche dadurch ein wenig verschmelzen lässt. Denn wenn das ein eigener Themenbereich wird, der weder Berlin noch Fantasy zugeordnet wird, dann müsste man auch wieder einen neuen Drachen erschaffen.

 

Und ich glaube auf die Diskussion neuer Drachen hat keiner wirklich Lust.. :D

 

Wobei so ein mechanischer Drache ja Mega gut passen würde! Wir werden sehen wie die themenwelt integriert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das fände ich dann schon etwas schade, da das Phantasialand ja eigentlich meistens versucht die Illusion innerhalb der Themenwelten zu wahren.. und ins Wuze-Tal passt so eine industrielle Fassade nicht so wirklich.

 

Also eine bepflanzte Lärmschutzwand wie in Klugheim wird es garantiert nicht, 

aber so eine Felswand mit einigen eingesetzten Pflanzen, Ranken und vielleicht weiter unten gepflanzten Bäumen kann ich mir doch ganz gut vorstellen. 

Dort kann man dann ja auch einige Wuze-Typische Elemente einbauen, oder vielleicht sogar ein Wasserfall.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ich über wenig Vorstellungskraft verfüge, aber das ist mit Sicherheit auch einer der Punkte, an denen mich der Park effektiv in vollkommener (Vor-)Ahnungslosigkeit trollt :D

 

Das macht alles Sinn @PHL-Marcus, aber ich schließe für mich in dem Punkt aktuell keine Möglichkeit aus. Das ist einfach monströs, was die da hinsetzen. Und die rechte Seite sieht mir (aktuell) nicht danach aus, dass die Elemente zu einem Großteil noch versteckt werden.

 

Seeehr weit her geholt, aber man könnte sogar daraus eine Background-Story basteln. Die Wuze als indigenes Volk werden immer mehr von der Gier/dem Expansions- und Forschungsdrang der Rookburgher Zivilisation bedrängt, bis beide Welten sichtbar aneinander stoßen. Glaube ich nicht dran, aber wo ein Wille ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Aber das fände ich dann schon etwas schade, da das Phantasialand ja eigentlich meistens versucht die Illusion innerhalb der Themenwelten zu wahren.. und ins Wuze-Tal passt so eine industrielle Fassade nicht so wirklich.

 

Naja das Event Center, der Bauplatz dahinter, die provisorischen Toiletten passen auch nicht wirklich in das Tal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scbn81:

 

Naja das Event Center, der Bauplatz dahinter, die provisorischen Toiletten passen auch nicht wirklich in das Tal.

 

Das ist aber alles nichts, welches einem auf 30 Meter breite und 20 Meter höhe direkt beim betreten des Bereiches erschlägt.

Lediglich das Quantum stört wenn man den Bereich wieder verlässt im oberen Bereich, da stimme ich dir zu.

Fände es jedenfalls interessant wenn man neue, cartoonartige, kinderfreundliche Musik komponiert nur um dann kurz darauf neben diese Lautsprecher eine 20 Meter hohe Fabrikfassade setzt, aber wenn das was @Darrin Wolfs sagt stimmt, ist Universal Rocks ja schon am arbeiten und wir werden bald mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen provisorischen Toiletten ist denn die Rede? Generell hoffe ich ja, dass dieses Metallkonstrukt ein Übergangskonstrukt wird, was hauptsächlich Elemente von Fantasy beinhaltet und ein paar einzelne Akzente von Rookburgh mit einbindet. Auf einem der im Internet kursierenden Bilder konnte man auch gut erkennen, dass die Treppe, die früher zum Eingang von Race for Atlantis geführt hat, genau auf diese Wand zuläuft, wenn man sie entsprechend verlängert und ein Durchgang Richtung Rookburgh entstehen könnte.

Was auch eine große Frage momentan bleibt, was mit der alten provisorischen Wartehalle von Race for Atlantis passiert, der Wartebereich sah schon damals so aus, als hätte man ihn für eine andere Zukunft ungestaltet gelassen, vielleicht kommt ja hier auch die Warteschlange zu F.L.Y. hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir erst einmal abwarten, wie diese Wand überhaupt gestaltet wird. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das alles stark an Fantasy angepasst wird. Wenn man dort Häuser oder ähnliches andeutet, könnte das den Fantasybereich optisch vergrößern und dort mehr leben einhauchen.

 

Die Wand ist schon sehr präsent, allerdings bin ich da zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...