Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Also momentan kommt man in der Tat durch die vorhandene Rampe und die Gesamttopographie etwas höher raus als der Durchgang von der Mainstreet.

Ich hatte auch sehr gehofft und kann es mir eigentlich auch nicht anders vorstellen, das hier (bei MaC) ein 3. Zugang entstehn wird.

Die Feuerwehrzufahrt kann so oder so bleiben, das ist denke ich unumstritten, dafür wandert das vorhandene Tor ein paar Meter weiter nach hinten. Allerdings kreuzt hier auch noch die Zufahrt zum 2. Launch den möglichen Durchgang. Einzig über derBremse/Zufahrt zum Ausstieg bliebe noch etwas Platz.

Ich bin gespannt wie die das lösen werden.?

ICH persönlich lege mich fest das es 3 Zugänge geben wird.?

 

P.S.: Ich finde es sehr ehellend zu sehen wie verzerrt die Fotoaufnahmen die Baustelle immer wirken lassen. Das Luftbild ist da eine richtige Offenbarung um die Dinge mal iweder richtig zu skalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KlugGus:

Das ist auch der Rettungsweg für die Feuerwehr @nu_81. Dieser muss wie du schon sagtest erhalten bleiben. 

Kann ja dann vielleicht auch als „Main Street“ bzw. Eingang dienen, sollte die jetzige renoviert/umgestaltet werden. ?️‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Evakuierungsausgang muss aber nicht gleichzeitig ein im normalen Betrieb genutzter Weg sein. 

 

Ein Durchgang Kaiserplatz <-> Rookburgh kann wegen der Streckenführung so gut wie ausgeschlossen werden. Evakuierungstore in Richtung Verwaltung und/oder Straße wird es vermutlich geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,aber wo wir gerade schon von Eingängen reden,mir ist aufgefallen das die ehemalige Treppe von Race vor Atlantis sehr zugebaut ist.Zumindest empfinde ich es so,wenn ich mir mal Tobis Update anschaue,sehe ich hinter der Abtrennung zur Baustelle einmal eine Schiene (der Lifthill) und zum anderen eine Stahlkonstruktion von Universal Rooks!Oder sieht das nur so aus ,hoffe mir kann einer eine Antwort geben.Denn wenn das so währe müsste ja irgendwo anders noch ein Eingang  hin oder?blob.thumb.png.9e5414f4f2d5ce4fff3a2b2eb8fce33f.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andrea:

Tja, wenn Specter mit seiner Annahme richtig liegt und bei MAC auch kein ständig geöffneter Durchgang ist und Du Tobis Update richtig erkennst ( ich kann so was ja gar nicht) hätten wir ja nur noch den in Berlin. Das wird dann aber sehr eng und kuschelig wenn alle da durchlaufen. ich denke, wir müssen abwarten. 

Ich würde fast drauf wetten das es SO nicht kommen wird. Stichwort Notausgänge (aus dem Bereich Rookburgh).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es noch deutlich zu früh um entschieden sagen zu können, dass es bei MaC keinen Durchgang gibt.

 

Wir haben haben hier innerhalb kürzester Zeit sowohl den Konsens, dass der Zugang auf jeden Fall eine Feuerwehrzufahrt bleibt, aber gleichzeitig gar kein Durchgang für Gäste sein kann, weil das Bodenniveau hinter dem Tor anscheinend (!) noch (!) nicht fortgeführt wurde. Das passt nicht wirklich zusammen.

Ich erinnere auch gerne an die Phase gegen Ende vom Klugheim-Bau als auch noch nicht ganz klar war, wie die Wegführung an River Quest vorbei ins Dorfzentrum funktionieren sollte, weil der Weg dort lange einfach auf einem erhöhten Betonsockel endete - bis die Brücken kamen.

 

Rein logisch gehe ich davon aus, dass der Zugang genutzt wird. Wäre schon komisch, wenn man den relativen schmalen Eingang in der Mainstreet einem fast doppelt so breiten Zugang am Kaiserplatz vorziehen würde. In "Deep in Africa" ist die Situation ja nicht ganz unähnlich: Es gibt den Pfad direkt vom Haupteingang (den nie jemand benutzt) und den Haupt-Eingang über den verlängerten Arkadengang an der Grenze zu Mexico. Um Berlin an den Themenbereich Afrika anzubinden, hätte bestimmt auch ein Zugang gereicht.

Ich denke am Ende ist es den Parkgestaltern einfach nur wichtig für die angrenzenden Bereiche einen direkten Zugang zur Main-Street zu schaffen, wahrscheinlich um sie tagsüber besser auszulasten und um morgens und abends die Besucherströme besser zu verteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philicious:

Es gibt den Pfad direkt vom Haupteingang (den nie jemand benutzt) und den Haupt-Eingang über den verlängerten Arkadengang an der Grenze zu Mexico. Um Berlin an den Themenbereich Afrika anzubinden, hätte bestimmt auch ein Zugang gereicht.

Ja, hätte es. Die Brücke zum Haupteingang ist auch erst einige Jahre nach der Öffnung von Deep in Africa hinzugefügt worden. Ansonsten war ja fast der gesamte Themenbereich eine Sackgasse. Das wollte man hier wohl etwas auflösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb UP87:

Die Brücke zum Haupteingang ist auch erst einige Jahre nach der Öffnung von Deep in Africa hinzugefügt worden.

Reden wir von der Brücke über den Lenterbachsweg am Karussell/Neptunbrunnen? Ob es die 2006 schon gab bin ich mir gerade nicht sicher. 2007 gab es sie aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kam die Brücke nach Afrika erst nach Abriss des Jet! Der fuhr da ja noch rum. Das war 2008/09!

Aber um auf die möglichen Wege in Rookburgh zurück zu kommen. In so einem engen Park wie dem Phantasialand braucht man ein gut verteilendes Wegenetz. Deshalb sind 2 Zugänge definitiv ausgeschlossen. Dadurch entstehen an anderen Stellen (z.B. Fantasy Passage) unnötig viel Verkehr!

Wie das nun genau gelöst wird bleibt natürlich den klugen Köpfen überlassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke gab es schon zu Zeiten des Jets. Damals fuhr dieser wie auf dem Bild zu sehen ist knapp davor entlang. Ich erinnere mich noch gut an ein "Achtung: Hochspannung, Lebensgefahr!" Schild unterhalb der Schiene, da diese wirklich sehr nah über den Köpfen der Gäste entlangführte. ;) 

 

Genau deshalb hat die Brücke auch den kurzen, geraden Abschnitt. Darüber führte die Schiene damals.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube irgendwie sehr sicher, dass es mindestens zwei Eingänge geben wird. Ein Eingang wäre echt nicht förderlich für die Besucherströme und damit entsteht

der Eindruck einer Sackgasse. Außerdem im Fluchtfall müssen auch mehrere Ausgänge existieren.

 

Mal ein anderes Thema: Ich habe in einem englisch sprachigen Forum Luftbilder (von Google) mit Zeichnung gesehen was bisher da ist.

 

Hat noch jemand ein komisches Gefühl wen man den aktuellen Status betrachtet und wie wenig doch im vorderen Bereich (zur Straße) bisher gebaut wurde? Zumal dass ja schon eine

Grube ist, also eigentlich auch nicht besonders hilft für die Arbeiten dahinter. Was wird wohl da entstehen, dass die bisher dort so gut wie gar nichts gebaut haben?

 

Ich meine Schiene muss da auch durch, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass dieser Bereich noch etwas anderes enthalten wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb TOTNHFan:

Die Brücke gab es schon zu Zeiten des Jets. Damals fuhr dieser wie auf dem Bild zu sehen ist knapp davor entlang. Ich erinnere mich noch gut an ein "Achtung: Hochspannung, Lebensgefahr!" Schild unterhalb der Schiene, da diese wirklich sehr nah über den Köpfen der Gäste entlangführte. ;) 

 

Genau deshalb hat die Brücke auch den kurzen, geraden Abschnitt. Darüber führte die Schiene damals.

Wir waren bei der Brücke direkt nach Berlin (beim Haupteingang und Dampferkarussell)... Die hatte nicht sonderlich viel Kontakt zum Jet ?

 

vor 38 Minuten schrieb DereineFabo:

Mal ein anderes Thema: Ich habe in einem englisch sprachigen Forum Luftbilder (von Google) mit Zeichnung gesehen was bisher da ist.

Die Bilder kommen von Coasterfriends und sind hier auch eine Seite zurück zu finden.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DereineFabo:

Hat noch jemand ein komisches Gefühl wen man den aktuellen Status betrachtet und wie wenig doch im vorderen Bereich (zur Straße) bisher gebaut wurde? Z (...) Was wird wohl da entstehen, dass die bisher dort so gut wie gar nichts gebaut haben?

 

In die Ecke an der Berggeiststr. kommt noch der Maintanance-Bereich für die Züge. Sprich drei Abstellgleise. Das Verschiebegleis ist ja bereits verbaut.

 

Kann es vor dem Hintergrund eventuell sein, dass man den Bereich offen hält, um dort die Züge einfacher einsetzen zu können, bevor man dort das Gebäude errichtet? Vor allem, da die Züge wohl  vertikal in der Wartung parken. Die Stelle wäre ideal, um von der Straße aus zu verladen.

 

Wie hatte man das denn damals bei Taron gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...