Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

So stelle ich mir das in etwa vor:

- Rot Spitzen -> weitere  thematisierte Türme

- grüne Pfeile -> Wasserfluss (blau hätte man schlecht gesehen auf dem Bild ^^)

- braune Linien -> Dazwischen thematisierter Felsen bis zum Boden. Die Metall-Vierecke sind somit das Stützgerüst für dei Felsen.

20181013_103722.jpg.0200494ad8f5020e11ed2658cfef3a5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte ja auch, dass es da zwei geben wird. Sprich auf jeder Seite des Wappens einen ?

 

Stimme dem nicht zu, dass der Park es nicht so mit Wasserfällen hat. Man muss sich ja nur die neusten Themenbereiche angucken:

Deep in Africa -> Wasserfall in der Strecke der Black Mamba bzwm im Wartebereich

Mexico -> zig Wassefälle in und um Chiapas

Mystery -> Taron rast nach dem zweiten Launch einen Wasserfall hoch. Gibt auch einen Wasserfall in River Quest nach der Station

 

Habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass der Park immer wieder sehr kreativ versucht irgendwo noch einen Wasserfall in der Thematisierung unterzubringen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ich meinte damit die verschiedenen Wasserfälle / Brunnen etc. im Park, die abgeschaltet wurden.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Brunnen relativ viel Fläche benötigen (siehe beim alten Neptunbrunnen) während Wasserfälle vertikal verlaufen können. So kann das Phantasialand einiges an Platz sparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es aktuell so aus, als ob diese beiden Bögen das Eingangsportal zu Rookburgh zu "umranden".

Das würde bedeuten, dass siche unterhalb des "Wappens" der Eingang zu Rookburgh befinden würde.

 

Allerdings kenne ich dafür die örtlichen Gegebenheiten nicht so genau, ob das theoritisch überhaupt möglich wäre, dort einen Zugang zu bauen.

 

Bearbeitet von Phantobiasland (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Phantobiasland:

Für mich sieht es aktuell so aus, als ob diese beiden Bögen das Eingangsportal zu Rookburgh zu "umranden".

Den Gedanken hatte ich auch kurz mal. Aber da ist ne Menge Beton hinter dem Wappen. Einen Durchgang haltr ich hier persönlich für AUSGESCHLOSSEN.

Es sieht wirklich sehr nachden schwarzen Türmen als Durchgang aus.

Mal sehen was uns dennoch unter dem Wappen erwarten wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb blitz2016:

So stelle ich mir das in etwa vor:

- Rot Spitzen -> weitere  thematisierte Türme

- grüne Pfeile -> Wasserfluss (blau hätte man schlecht gesehen auf dem Bild ^^)

- braune Linien -> Dazwischen thematisierter Felsen bis zum Boden. Die Metall-Vierecke sind somit das Stützgerüst für dei Felsen.

20181013_103722.jpg.0200494ad8f5020e11ed2658cfef3a5f.jpg

Dann erklär mir mal bitte wie die das hinbekommen wollen, dass das wasser so fließt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Enceladus:

Ist der Zugang nicht bei der alten RfA Treppe? Oder wird es in Fantasy 2 Zugänge geben?

Dort kreuzen Schienen (Lifthill) und Gebäude den Weg das auch hier ein Zugang über die Atlantis Treppe ausgeschlossen scheint! Mehr als ein Zugang von Fantasy wäre auch etwas übertrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Titschi:

Dort kreuzen Schienen (Lifthill) und Gebäude den Weg das auch hier ein Zugang über die Atlantis Treppe ausgeschlossen scheint! Mehr als ein Zugang von Fantasy wäre auch etwas übertrieben!

Okay danke! Aber wieso hat man dann nicht direkt die Treppe mit abgerissen? Die wäre ja dann nun überflüssig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Enceladus:

Ist der Zugang nicht bei der alten RfA Treppe? Oder wird es in Fantasy 2 Zugänge geben?

 

Wo ist der Zugang in Fantasy geplant? Einer wird ja in der Hauptstraße sein, zwischen Lillis Café und der Waffelbäckerei und einer neben Maus au Chocolate beim Besucherservice. Das ist beides aber in Alt Berlin. Ist der Zugang dann über die Wuzetownhalle? Oder habe ich einen Denkfehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krähenfeder:

Wo ist der Zugang in Fantasy geplant?

Das weiß noch niemand! Aus meiner Sicht verdichten sich aber die Indizien das es durch die vier schwarzen Türme gehen könnte. Eine direkte Anbindung an die Wuzetown Halle halte ich momentan für unwahrscheinlich!

vor 16 Minuten schrieb Enceladus:

Aber wieso hat man dann nicht direkt die Treppe mit abgerissen?

Ich halte durchaus für möglich das in der Pause zum Wintertraum oder vielleicht doch eher ende Januar die Treppe noch weg kommt. Macht halt viel Dreck und Lärm und unst wohl deshalb schwierig im laufenden Parkbetrieb zu bewerkstelligen!

Meine Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CarlosBarca:

Dann erklär mir mal bitte wie die das hinbekommen wollen, dass das wasser so fließt ?

Das ist optisch etwas verzerrt auf dem Bild. Wenn du dir auch mal die anderen Bilde zu Gemüte führst, dann wirst du folgenden Verlauf sehen:

Die Stütze auf dem Bildern der Kontruktion startet unter den bisherigen Türmchen neben dem Wappen flach. Danach fällt das ganz um 45° ab. Am Ende geht es komplett senkrecht herunter. Das Wasser würde hier natürlich auf Grund der erreichten Geschwindigkeit durch die 45° Rampe etwas überschießen. Man kann auch auf den Bildern eine gewisse Breite erkennen wo ein gewisses Wasservolumen durch gepumpt werden könnte. So hätte man sich zwei Wasserfälle gebastelt.

Die Idee mit dem Wasserfällen finde ich gerade deswegen so charmant, da sie das Thema Wuzetal noch mal unterstreichen würden. Gibt ja auch neben dem Eingang von Wuzetown ein Wasserrad - ganz zu schweigen vom Mondsee. Passt für mich halt wirklich in das Naturseeting der Wuze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PhantaDad2017:

Hier noch mal ein Bild der Träger der Wuppertaler Schwebebahn, falls ein gemischtes Design Wuzetown-Rookburgh entstehen sollte:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wuppertaler_Schwebebahn#/media/Datei%3ASchweb02012006-008.JPG

 

Gerade dieser Abschnitt der Schwebebahn hat echtes Steampunk-Flair.

 

Das mit den Wasserfällen ist aber auch eine schöne Idee, dann nur rein Wuzetown. Halte ich nur nicht für so wahrscheinlich. Hinter der Rotunde hat man ja auch die Mischung mit dem Industrial-Look. 

Ich denke mal dass das die Unterkonstruktion der Thematisiering ist ( Siehe die Wand, Chiapas, Taron, generell Rookburgh) 

Das wird 100% nicht so bleiben??

 

Bearbeitet von xDerKeksx
Rechtschreibfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Freizeitparkenthusiast:

@blitz2016 Du meinst also obendrüber lang und nicht an der Seite, wie du es auf deiner Zeichnung gezeichnet hast.

Ganz genau. Ich hatte das in meiner Grafik nur schematisch eingezeichnet mit Paint ^^. Meine Idee ist, dass zwei große Rinnen entstehen könnten. Dabei sind die Seiten und natürlich unterhalb der Rinne mit Felsen und Grünzeug thematisiert. In den neuen Türmchen gibt es dann entsprechende Portale duch die das Wasser dann schön durchfließen könnte um dann in je einem Wasserfall zu enden .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wand! Enorm!

Ich habe mir nur einmal kurz Vorgestellt wie es sein könnte, komplett Rookburgh als Kulisse für eine Abendshow zu nutzen.

Akrobatik vom Krangestell... Feuer aus einem Stahldrachen...

Das Hotel irgendwann am alten Haupteingang/Verwaltung. 

Las Vegas in Brühl! ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...