Jump to content

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb Freizeitparkenthusiast:

@blitz2016 Du meinst also obendrüber lang und nicht an der Seite, wie du es auf deiner Zeichnung gezeichnet hast.

Ganz genau. Ich hatte das in meiner Grafik nur schematisch eingezeichnet mit Paint ^^. Meine Idee ist, dass zwei große Rinnen entstehen könnten. Dabei sind die Seiten und natürlich unterhalb der Rinne mit Felsen und Grünzeug thematisiert. In den neuen Türmchen gibt es dann entsprechende Portale duch die das Wasser dann schön durchfließen könnte um dann in je einem Wasserfall zu enden .

Ich vermute, dass die rechteckigen Rahmen an den Rundbögen die Form vorgeben, während die schweren Stahlträger innen das Gewicht halten. Wenn es da eine klassische Wuze-Form geben sollte, müsste das eher organisch oder wie aus Lehm wirken, wie sonst in Wuzetown und bei Wakobato. Warum dann die rechteckigen Rahmen? Und solche organischen Bögen müssten nochmal viel dicker sein als die Pfeiler an der Wand und derzeitigen Bogengestelle. Interessant wird nochmal, was mit den langen, senkrechten Rahmen mit Spitzen wird. Verzinktes Stahlgestell werden sie wohl kaum bleiben. Da sind Türmchen wie bei den Stützen einer gotischen Kathedrale schon gut denkbar.

Da schauen wir alle wie die Wahnsinnigen auf die neue Schallschutzwand und verpassen so etwas.

Aber vor einer Wo war es definitiv noch nicht da.

Ich finde es sieht gut aus, freut mich, zuml das den Eingang noch Sichtbarer macht. Vielleicht leuchtet das im dunklen noch schön, oder es gibt Lichteffekte in der Röhre??

Mein erster Gedanke nachdem ich das Bild gesehen habe war “Rohrpost.” Das wäre eine interessante zweite Attraktion. 

Heute in natur sieht’s eher nicht so aus, denn es ist weder oben noch unten mit etwas anderem verbunden. Mal wieder eine neue Energiegewinnung als Thema?

Hier noch ein paar Ansichten:

64FC4451-E92D-4C36-A161-028608509E8C.jpeg

B59357E9-1E90-4A03-A959-9F2D9ABA0528.jpeg

38B70486-33E9-4552-82F0-1E4FC2351EC7.jpeg

Theming der der Wand im Wuzetal geht im Sauseschritt weiter. Einige der theming Elemente sind bereits gestrichen. So das “Dach”, die jetzt grünen Säulen, und das Wappen. 

Einige der Elemente sind auch schon auf “alt” getrimmt. Das Wappen sieht schon sehr verwittert aus. 

Die Muster der Wand setzen sich definitiv an den bereits bestehenden Wänden im Wuzetal (Außenseite der Halle) weiter fort. Also komplett wuze Thema in der gedämmten Wand?

28E15F30-280B-43AB-8D3E-972AB2AEC460.jpeg

A3D50802-72A2-4AD0-91D7-F0E0B705467C.jpeg

vor 48 Minuten schrieb michaelmegane:

Könnte wirklich eine Lampe sein. habe aber gestern keine Lichteffekte gesehen

rookeingangc.jpg

Hab die ganze Zeit überlegt worher mir "sowas in der Art" bekannt vorkommt🤔

Möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen oder absichtlich eine ständig wiederkehrende Diskussion anfeuern... aber mit etwas Phantasie könnte man das schon deuten🙈

Quelle: Intamin/Youtube

Screenshot_20181017-114719_YouTube.jpg

...hier noch mal ein anderes Foto wo (meiner Meinung nach) schon Ähnlichkeiten besteht...

Quelle: Twitter

CT5F2H_WsAAgizI.jpg

Ja, da geht definitiv ein Kabel rein. Gebe euch insofern recht: es wird leuchten. 

Allerdings sehe ehe ich da irgendwie mehr als eine schnöde Beleuchtung. Da steckt mehr dahinter. 

Es wirkt tatsächlich auch wie ein Fremdkörper hier in Berlin, aber das ist wohl auch so gewollt. Jetzt sieht man “Oha, da scheint was anderes zu sein an dem Gang dort.” Sonst laufen die Leute an Rookburgh genauso vorbei wie an Chiapas bevor es den übertrieben auffälligen Eingang bekommen hat. 😳

ADEFE739-2B5E-4D6F-B533-BD60B8F31F24.jpeg

PS: Wie schick wird das denn bitte im Wintertraum aussehen wenn es dunkel ist? Geniale Werbung für Rookburgh.