Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb ImagineerTim:

Schön zu sehen dass man nun alles an Potenzial im vorderen Bereich Fantasy ausschöpft.

So wird selbst der Würmling Express noch zur gelungen Fahrt.

Indoor Attraktionen sind meist relativ gut. Siehe Van Helsing,Arthur oder aber auch Winjas. Outdoor kann man nicht so leicht gut themen und dekorieren wegen der Witterungseinflüsse glaube Ich.

Wenn die Winjas an den Spezialweichen noch Theming hätten wäre das Theming unfassbar gut für diese RideArt und würde sogar Crushs Coaster übertrumpfen.

Wobei ich die Drehweiche quasi nach Abschluss der Fahrt für die letzten 10 Meter fast sinnlos finde... ein Moment der für Spannung (inkl der entsprechenden Musik) gedacht ist nur das danach eigentlich nichts spannendes mehr kommt... irgendwie ein Logikfehler in meinen Augen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Powermax90:

Wobei ich die Drehweiche quasi nach Abschluss der Fahrt für die letzten 10 Meter fast sinnlos finde... ein Moment der für Spannung (inkl der entsprechenden Musik) gedacht ist nur das danach eigentlich nichts spannendes mehr kommt... irgendwie ein Logikfehler in meinen Augen

Das Element selbst ist die Spannung und überraschung. Und zumindest Fear hat dann noch zwei nette Kurven. Aber wir sollten hier keine Diskussion über die Winjas beginnen. Die haben ihren eigenen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb anas:

Bin ich eigentlich der einzige, der diesen bemalten Spritzbeton immer etwas skeptisch betrachtet? Die ganzen Fassaden in Fantasy vom Umbau in 2010 sehen doch alle ziemlich "billig" aus. Ebenso die Bemalung des Brückentors bei Chiapas.

 

Aber ich will nicht alles schlecht reden. Bin ja froh, dass solch hohe Wände überhaupt thematisiert werden.

 

Ich finde, das PHL sollte eher mehr im oberen Mittelmaß thematisieren und dafür die echten Schandflecken etwas aufbessern (Temple-Halle), statt schon akzeptable Bereiche zu "vergolden" (Afrika). Ich nehme gern Efteling als Vergleich: das kommt zwar qualitativ nicht ganz an Klugheim ran, aber dafür werden auch die alten Sachen gepflegt und von Zeit zu Zeit überarbeitet.

 

Bei Klugheim hat man wirklich ein fast perfektes Theming geschaffen. Allerdings, wie schon gesagt wurde, durchweg dunkle, gedeckte Farben. Und weil Rookburgh mit Steampunk/Industrial auch düstere Einschläge bekommt, müssen eben im Gegenzug auch die quietschbunten Bereiche aufgearbeitet werden, damit der Park nicht insgesamt düster und trist wird.

 

Letztlich ist der Wuzetown-Bereich, inkl. Außenbereich bis zum Berlin-Durchgang, oberes Mittelmaß (ohne das thematisch sehr gute Wakobato und den vermurksten Temple). Leichte Shoppingmall-Atmosphäre im Indoor-Bereich, gelungene Deko außen. Da passt es einfach, wenn man in dem Stil auch die Wand zu Rookburgh thematisiert und nicht irgendwas neues, für sich besseres macht, was dann mit dem Bestand nicht zusammen passt.

 

Auf den letzten, mir bekannten, "illegalen" Bildern, die ich auf niederländischen 3o-Seiten gesehen hab, ist im eigentlichen Rookburgh-Bereich noch kaum Thematisierung zu sehen, es ist eine reine Baustelle, und auch von F.L.Y. ist ein Großteil der Schienen noch nicht aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PhantaDad2017:

Ich finde, das PHL sollte eher mehr im oberen Mittelmaß thematisieren und dafür die echten Schandflecken etwas aufbessern (Temple-Halle), statt schon akzeptable Bereiche zu "vergolden" (Afrika). Ich nehme gern Efteling als Vergleich: das kommt zwar qualitativ nicht ganz an Klugheim ran, aber dafür werden auch die alten Sachen gepflegt und von Zeit zu Zeit überarbeitet.

 

Da stimme ich ganz und gar nicht zu. Ich fahre lieber noch drei Jahre eine nostalgische Rikscha, als auf etwas wie Klugheim und Rookburgh zu verzichten. Gerade die Thematisierung macht den Park ja so einzigartig und Taron oder Chiapas bspw zu dem , was es ist.

Gepflegt und Repariert wird altbestand in Brühl auch, es wird eben nur nicht investiert oder gestalterisch erneuert aber technisch funktioniert meist alles.

 

 

@Joker

Was sollte es auch anderes sein, als eine Lärmschutzwand? =D

 

 

Momentan sieht man wirklich nur die Themingfortschritte an der Wand. Kaum jemand achtet noch auf das Andere, wie man ja sehr gut an der plötzlich aufgetauchten Lampe gesehen hat. ?

Bis jetzt gefällt mir die Fassade sehr gut und wer weiß, was man dor aus den Bögen noch zaubert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NCC1701-E:

 

@JokerWas sollte es auch anderes sein, als eine Lärmschutzwand? =D

 

Da fallen mir spontan direkt mehrere Sachen ein. Es fängt schon damit an, dass man oben an der Wand schöne runde Formen anbringt, diese aber durch die braun angestrichenen Holzelemente ergänzt. Dadurch sieht man eben auch, dass es einfach nur eine glatte Wand ist. Der Park arbeitet nicht ansatzweise mit Tiefeneffekten, es gibt keine richtigen Vorbauten, die aus dem Wuze Tal eben ein bewohntes Gebiet machen könnten. Wenn man sich diese Fassade anschaut, da nimmt einem doch keiner ab, dass sich dahinter irgendetwas befindet, was mit den Wuze zu tun hat. Wir haben Fake Fenster, die man auch als solche erkennen wird, usw.

Tut mir leid, aber das geht eben einfach besser. Einfach mal bei Disney (zum Beispiel Pandora) abschauen, wie man Hallen und Wände versteckt. Dort arbeitet man immer mit Tiefeneffekten, falschen Perspektiven, usw.

Das hat man im übrigen im Phantasialand in Berlin vor langer Zeit auch mal gemacht, aber seit dem Kaiserplatz scheint man dazu eben nicht mehr in der Lage zu sein.

 

Das gleiche gilt im übrigen auch für den Rookburgh Durchgang in Berlin. Der ist einfach in einer anderen Qualität gebaut als die Berlin Fassaden. Man sieht, dass es nicht echt ist und das finde ich schade, weil da offensichtlich beim Design an der falschen Ecke gespart wird. Man ist jetzt mit seinen "360° Designs" in Klugheim mit Sicherheit um einiges weiter, aber die Kleinigkeiten kann ich dann echt nicht übersehen. Saubere Dachrinnen in einem Mittelalterbereich, durchgängige Dächer bei den Kaiserplatz Fassaden, usw. sind alles Details, die dem Stammbesucher auffallen und die das ganze dann am Ende billig wirken lassen. Dann in Zukunft lieber etwas weniger Thematisierung, dafür aber auch perfekt durchdacht und lebendig.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joker:

Das hat man im übrigen im Phantasialand in Berlin vor langer Zeit auch mal gemacht, aber seit dem Kaiserplatz scheint man dazu eben nicht mehr in der Lage zu sein.

 

So wie man bei Klugheim ja auch nur sehr zweidimensional gearbeitet hat, oder bei der Sehr flachen Lärmschutzwand bei Chiapas. ?

 

 

Ich für meinen Teil warte erstmal bis das alles fertig wird und schaue es mir dann vor ort an, bevor ich meckere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Klugheim hat man teilweise auch schlecht gearbeitet. Die Felsen beim Tacana sind eben zweidimensional, auch die Bögen sind minimale Details, um die Silberminenwand etwas plastischer zu gestalten. Das Gebirge beim zweiten Abschuss hat oben genau die Form der Lärmschutzwand und wird dann mit den Häuserfassaden so weiter geführt. Weil wir die Baustelle kennen, erkennen wir ohne Zweifel, dass es eben nur eine Lärmschutzwand ist. Da fallen mir andere Projekte ein, wo man das nicht sieht.

Ich will nicht falsch verstanden werden, ich finde Klugheim grundsätzlich toll, aber es geht eben immer noch etwas besser und wenn der Park tönt, dass Rookburgh ja noch einmal besser werden soll, dann sollte man auch die Hauptkritikpunkte ändern.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 19:16 schrieb John K.:

Ich stimme da voll zu, Robers hat echt schöne Produkte im Steampunk-Look im Angebot

 

Am 21.9.2017 um 19:56 schrieb MulMul:

Diese Lampe kann man im Europa Park vor Abenteuer Atlantis Bewundern.

Und wenn sie solche Lampen nicht im Sortiment hätten, dann spätestens wenn man nach fragt :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Joker:

 

Da fallen mir spontan direkt mehrere Sachen ein. Es fängt schon damit an, dass man oben an der Wand schöne runde Formen anbringt, diese aber durch die braun angestrichenen Holzelemente ergänzt. Dadurch sieht man eben auch, dass es einfach nur eine glatte Wand ist. Der Park arbeitet nicht ansatzweise mit Tiefeneffekten, es gibt keine richtigen Vorbauten, die aus dem Wuze Tal eben ein bewohntes Gebiet machen könnten. Wenn man sich diese Fassade anschaut, da nimmt einem doch keiner ab, dass sich dahinter irgendetwas befindet, was mit den Wuze zu tun hat. Wir haben Fake Fenster, die man auch als solche erkennen wird, usw.

Tut mir leid, aber das geht eben einfach besser. Einfach mal bei Disney (zum Beispiel Pandora) abschauen, wie man Hallen und Wände versteckt. Dort arbeitet man immer mit Tiefeneffekten, falschen Perspektiven, usw.

Das hat man im übrigen im Phantasialand in Berlin vor langer Zeit auch mal gemacht, aber seit dem Kaiserplatz scheint man dazu eben nicht mehr in der Lage zu sein.

 

Das gleiche gilt im übrigen auch für den Rookburgh Durchgang in Berlin. Der ist einfach in einer anderen Qualität gebaut als die Berlin Fassaden. Man sieht, dass es nicht echt ist und das finde ich schade, weil da offensichtlich beim Design an der falschen Ecke gespart wird. Man ist jetzt mit seinen "360° Designs" in Klugheim mit Sicherheit um einiges weiter, aber die Kleinigkeiten kann ich dann echt nicht übersehen. Saubere Dachrinnen in einem Mittelalterbereich, durchgängige Dächer bei den Kaiserplatz Fassaden, usw. sind alles Details, die dem Stammbesucher auffallen und die das ganze dann am Ende billig wirken lassen. Dann in Zukunft lieber etwas weniger Thematisierung, dafür aber auch perfekt durchdacht und lebendig.

Verstehe ich nicht was du meinst oder kennst du diese Fotos nicht? 

Ich finde es übrigens echt schade, dass etwas völlig Unbekanntes derart kritisiert wird. Über bestehendes Theming kann man reden, aber über zukünftiges von dem man nicht mal die Hälfte sieht?Spekulation ok, aber etwas schlecht reden, was noch nicht mal fertig ist, finde ich total lächerlich. Dies ist aber generelles Problem dieses Forums.

60CCF00D-49CF-423A-A6D4-EEDDAC4B9C44.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bewertet das was man sieht. Sieht es am Ende doch besser aus als erwartet, dann wird man das von mir hören.

Wenn du die zwei Bögen als besonders plastisch wahrnimmst, dann ist das ja okay, ich finde das bisher einfach zu wenig. Im Wuze Tal hätte ich mich generell eher über eine Art Gebirge gefreut, welches schön bewachsen ist. Das kann man dann auch viel dreidimensionaler darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

...aber es geht eben immer noch etwas besser und wenn der Park tönt, dass Rookburgh ja noch einmal besser werden soll, dann sollte man auch die Hauptkritikpunkte ändern.

 

Ich glaube mit deinen Hauptkritikpunkten bist du fast der einzige hier! Sorry, kann Deine Spitzfindigkeit in Sachen 3-D auch nicht nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ruelps:

3D Flächen benötigen mehr Platz, dass ist hier das Problem. Da muss aber auch einen Kompromiss finden.

 

Das ist nicht das Problem. In Klugheim läuft man unter Felsen durch, in Chiapas wirkt die Wand sehr dreidimensional obwohl sie nicht sehr dick ist und die Themingelemente (Glockenturm, Brückentor, Haus in den Felsen) nehmen auch nicht viel Platz weg.

 

Aktuell hat man in Fantasy sehr flache Wände und man merkt, dass man an Gebäuden/Hallen vorbei läuft. Aber ich denke, dass dort noch was im Zuge von RB verändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich bei den Phantafriends da der einzige bin liegt in der Natur der Sache. Ist aber amüsant, wie man sich direkt auf den Schlips getreten fühlt, weil jemand andere Themenbereiche mit Rookburgh vergleicht und da eben ein negativeres Urteil fällt. Aber gut, ich kann mich in Zukunft auch an den Diskussionen um die blaue Lampe beteiligen, das ist mit Sicherheit hilfreicher und die Indizien für den Intamin Ultra Tower sind definitiv seriöser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Joker:

Dass ich bei den Phantafriends da der einzige bin liegt in der Natur der Sache. Ist aber amüsant, wie man sich direkt auf den Schlips getreten fühlt, weil jemand andere Themenbereiche mit Rookburgh vergleicht und da eben ein negativeres Urteil fällt. Aber gut, ich kann mich in Zukunft auch an den Diskussionen um die blaue Lampe beteiligen, das ist mit Sicherheit hilfreicher und die Indizien für den Intamin Ultra Tower sind definitiv seriöser.

Es war aber eine ernst gemeinte Frage von mir. Weil ich das mit dem fehlenden 3D-Elementen bei der Wand nicht nachvollziehen konnte. Der Park ist vielleicht mein liebster, aber ich empfinde nicht diese Liebe, wie es glaube ich einige andere hier tun. Aber das spielt auch eigentlich keine Rolle. Ich finde es generell, also nicht nur auf den Park bezogen, einfach falsch, immer direkt über alles zu meckern. Natürlich kann man sich über bereits Verbautes unterhalten. Aber was du geschrieben hast, bezog sich auf nicht fertige Elemente. Und wie gesagt, gerne kannst du Chiapas, Klugheim oder sonstige fertige Projekte kritisieren. Bei meiner Kritik an deiner Aussage, ging es halt um nicht fertige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...