Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Joker:

 Das Gebirge beim zweiten Abschuss hat oben genau die Form der Lärmschutzwand und wird dann mit den Häuserfassaden so weiter geführt.

 

Tut mir leid, das zu sagen, aber mir zum Beispiel, der die Baustelle von Anfang bis Ende da verfolgt hat, mir ist es ehrlich nicht aufgefallen. Ich sehe persönlich andere Schwachpunkte bei Klugheim, zum Beispiel die Bretterwand zu Chiapas, die leere "Zone" vor dem 2. Launch, wo auch ein einfaches Holzelement schon was Abwechslung bringen würde.

Aber die Felsen bei Klugheim empfinde ich wirklich nicht als zweidimensional. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich ja auch nicht generell auf die Felsen in Klugheim. Es sind nur einzelne Stellen, die etwas unrealistisch aussehen, wie zum Beispiel die Wand beim Tacana mit den Chiapas und Klugheim Felsen. Heißt aber ja nicht, dass für mich Klugheim nicht trotzdem einer der besten Themenbereiche überhaupt ist.

Trotzdem empfinde ich es eben so, dass manche Dinge nicht zu Ende gedacht sind. Die Bretterwand zwischen Chiapas und Klugheim ist logisch, aber am Ende eben nicht schön. 

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Froschloeffel:

Häh? Liegt das am Photo oder ist die Folie ab und die leuchtet gar nicht blau?

Heute Mittag war sie noch blau. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die kleinen runden Lampen in Wuzetown bzw. Fantasy auch blaues Glas haben. ( und nebenbei zu der Lampe in Berlin passen)

vor einer Stunde schrieb Froschloeffel:

Häh? Liegt das am Photo oder ist die Folie ab und die leuchtet gar nicht blau?

Heute Mittag war sie noch blau. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die kleinen runden Lampen in Wuzetown bzw. Fantasy auch blaues Glas haben. ( und nebenbei zu der Lampe in Berlin passen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du daran reibst, öffnen sich die Tore zu Rookburgh und es erscheint in der Lampe das Eröffnungsdatum ????

 

Jetzt mal zurück zur Lampe.

Ich finde die BlaueLampe am Tage sehr schön, sie passt sehr gut dort hin. 

Sobald es dunkel wird, sieht man sofort wo der Eingang zu Rookburgh ist, ob das etwa so gewollt ist, dass das „B“ über der Lampe angestrahlt wird ? 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von KlugGus
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KlugGus:

ob das etwa so gewollt ist, dass das „B“ über der Lampe angestrahlt wird ? 


Ja, das soll unmissverständlich allen PhantaFriends zeigen, dass Rookburgh dem Berlin-Themenbereich zuzuordnen ist, damit die Diskussion nicht nochmal aufkommt. :P 

Ich finde, dass die Lampe passt. Am Tag, sowie im dunkeln ein Eyecatcher.  Gott sei Dank können ja jetzt alle, die schon befürchtet hatten im dunkeln sei das schöne Bild Berlins durch die Lampe gestört, beruhigt aufatmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maggus  Ganz ruhig, niemand hatte die Befürchgtung, das etwas Blaues die Atmosphäre in Berlin Zerstört... Ich und zwei, drei andere hatten nur mal überlegt, ob eine Quitschblaue Lampe zu den im Wintertraum weiß und Gold leuchtenden Lampen passt. Das hat sich ja jetzt erledigt, wobei ich mich immernoch frage, wie dieses Wirklich Blaue ding so weiß leuchten kann... ?

Vielleicht ja mit einer roten und einer Grünen Leuchtstoffröhre im inneren? =D

 

Es gibt eben nicht so viel zu bereden im Augenblick und da tut so eine Absurde Diskussion doch auch mal gut, außerdem hat er ja nur eine Frage in den Raum gestellt und nicht dazu aufgerufen, es Tot zu quasseln. ?

 

Auf dem Bild weiter oben sieht es so aus, als würde das komplette Schild angestrahlt, was ich ziemlich cool finde.

 

 

 

Da im moment viel über die Lampe und die Wand gesprochen wird, hat jemand mitbekommen, was sich auf der Eigentlichen Baustelle tut? Ich meine dabei besonders den Bereich zur Straße hin, denn dieser ist ja noch fast unberührt und sicher am spannensten, da dort ja auch noch ganz viele Schienen fehlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine allgemeine Theorie zur gesamten aktuellen Baustelle. Wir haben mittlerweile ja schon Mitte Oktober und das Phantasialand hält sich weiter sehr bedeckt  was die  Baustelle angeht. Damals bei Taron war der Schienenschluss am. 23.10.15. Und bei FLY scheint man ja doch noch ein gutes Stück davon entfernt zu sein. Wenn man die Baustellen etwas miteinander Vergleicht, könnte Sommer 2019 doch schon etwas knapp werden oder? Da es sich bei FLY ja auch um einen Prototypen handelt und man ggf. etwas mehr Zeit bei den Testfahrten/TÜV benötigt oder einplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...