Zum Inhalt springen

Celebration Days


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Sascha Berger:

Das das PHL 50 wird, hat man ja noch nicht mal bis vor kurzem im Park selbst bemerkt. Und solch ein Ereignis könnte man auch dem normalen Besucher näher bringen.
 

 

 

Seit Saisoneröffnung wird auch im Parkplan auf den Geburtstag und die Celebration Days hingewiesen, aber ich verstehe, wie du das meinst. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch bitte dieses blöde Schubladen denken hier. Die einen werden direkt zu "Miesepetern" heruntergemacht (Immer nur am Meckern, sollen doch "gefälligst alles absegnen was der Park macht in diesem Forum) und die anderen zu Fanboys, die genau das "immer" tuhen im Auge anderer als... Ich umschreibe es mal als "4 Buchstaben Archäologe" des Parks.

 

Kritik und Lob heißt auch: Leben und leben lassen ! ;)

Klar, alles runtermachen ist falsch. Ich würde fast darauf wetten, dass man sich über jeden Park weltweit primitiv ausstänkern könnte, wenn man sich nur ein bischen in weniger schöne Fassetten gräbt. Hier das Essen nicht gut, da die Preise zu hoch, hier eine schlechte Show, hier stand früher was besseres...

 

Aber genau so ist es falsch gegen jede Kritik gleich die rosa Augen rollen zu müssen.

So Ausdrücke wie "der geilste Park der Welt!!!!" asoziiere ich eher mit Publikum auf Malle oder "Cindy Chantal" auf Facebook.

Nicht persönlich nehmen, finde so etwas aber genau so "objektiv fraglich". ;)

 

Ich bin da zugegeben auch nicht immer das beste Beispiel,  aber wollte das trotzdem mal gesagt haben, bevor hier die Beiträge weiter zu 2 Stammtischen ausarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Hinweis: Wir haben heute die Email mit den Barcodes für den 8.Juli bekommen. Man bekommt also praktisch eine Eintrittskarte, die vermutlich erst mal nichts mit dem Erlabnispass zu tun.

 

Dabei ist mit aufgefallen, dass die Ticketnummer als Gleitkomma da

steht, also 5,01534+E12 als Beispiel. Naja dachte ich mir, wenn der Barcode ok ist, solls mir ja egal sein. Barcode gescannt und Ergebnis ist ein Text als Gleitkomma. Da hat es wohl ein Übermittlungsproblem gegeben. Ich hab da mal angerufen, man wusste aber nicht, was ich meine. Sollte es per Email schicken, hab ich gemacht.

 

Also, checkt mal Eure Einladungen, mit so einer Gleitkommanummer kommt man bestimmt nicht rein?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen ist ebenfalls die Gleitkommazahl drauf. Ich traue denen aber auch zu, dass das gar nicht gescannt wird, sondern nur der EP. Aber man sollte das schon im Auge behalten, sonst kann die Schlange am Eingang länger werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja schon angerufen. Das wird gescannt. Und mit dem Code wird man bestimmt nicht reinkommen. Scheint ein manueller Prozess zu sein. Copy und Paste und ein Zielfeld ist zu klein.

 

Bin schon mal froh, dass ich am 8.Juli dann nicht der einzige bin, der erst mal mit dem Einlasspersonal diskutieren muss ;).

 

Aber vielleicht machen die noch was dran. Habe es ihnen ja mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das schon im Bereich "Kurz nachgefragt" gepostet, poste das aber auch hier, weil es im anderen ggf. übersehen wird und man sich ggf. auf ein Problem beim Einlass einstellen muss, da Einladungen eigene Codes für den Einlass sind und da wohl etwas schief gelaufen ist. Auch hat schon eine zweite Person bestätigt, dass es dort auch so ist. Hier der Post:

 

Nur mal so als Hinweis: Wir haben heute die Email mit den Barcodes für den 8.Juli bekommen. Man bekommt also praktisch eine Eintrittskarte, die vermutlich erst mal nichts mit dem Erlabnispass zu tun.

 

Dabei ist mit aufgefallen, dass die Ticketnummer als Gleitkomma dargestellt ist, also 5,01534+E12 als Beispiel. Naja dachte ich mir, wenn der Barcode ok ist, solls mir ja egal sein. Barcode gescannt und Ergebnis ist ein Text als Gleitkomma :(. Da hat es wohl ein Übermittlungsproblem gegeben. Ich hab da mal angerufen, man wusste aber nicht, was ich meine. Sollte es per Email schicken, hab ich gemacht.

 

Also, checkt mal Eure Einladungen, mit so einer Gleitkommanummer kommt man bestimmt nicht rein. Das muss schon eine richtige Zahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ganz ruhig. Ich verstehe immer nicht die Panik die hier geschoben wird. Wenn es zu einem Fehler gekommen ist, wird man auf Seiten des Parks eine Lösung am Tag bereithalten. Alle die eine E-Mail mit einer Eintrittskarte erhalten haben, werden an diesem Tag auch in den Park kommen. Einfach mal die Beine baumeln lassen und sich freuen, dass es bald soweit ist. Keep cool B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch alle ganz ruhig. Ich kann keine Panik erkennen. Wir haben ja lediglich ein potenzielles Problem identifiziert.
Und ich bin mir sehr sicher, dass das PL dies - sollte es ein Problem sein - wie auch bisher immer lösen wird.
Alles entspannt :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Nachtfalke:

Das ist schon richtig so und kein "potenzielles Problem". :D

Gab schon in der Vergangenheit solche Barcodes.

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Ernsthaft? Du meinst das ist der richtige Code? Durch die Gleitkommadarstellung wäre das dann nur 6 änderbare Ziffern. Naja, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich sehe das auch so, dass man trotzdem reinkommt. Dann mit Diskussion und so. 

Bearbeitet von Mr230268 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokie:

Ganz ruhig bleiben. Die Phantasialand-Tickets haben oft Punkte, Kommas und andere Sonderzeichen im Barcode. Ich arbeite beruflich hin und wieder mit den Tickets und habe gerade extra nochmal nachgeschaut...

Wir sind ruhig. Aber eine exponentielle Darstellung scheint mir sehr ungewollt zu sein. Wenn das Ticketsystem das intern auch so abspeichert, ist es egal. Aber das kann ich ja fast nicht glauben. Aber sei es drum. Das Problem bei der Darstellung ist, dass sich die Ziffern so nur in 6 Stellen unterscheiden können. 

 

Aber egal, wollte es nur mal kund tun. Wenn das so richtig ist, sorry für die Meldung. Arbeite in der Softwareentwicklung und für mich sieht das schwer nach einem Konvertierungssfehler aus.

 

Zu dem Thema, wie die Zahl heißt:

 

Gleitkommadarstellung (Exponentialdarstellung)

Gleitkommazahlen können beides. Großer Wertebereich und große Genauigkeit. Die Lösung ist die Normalisierung und Exponentialdarstellung. Hier muss nur der Wert hinter dem Komma und der Exponent gespeichert und verarbeitet werden. Die Position des Kommas ergibt sich aus dem Exponenten.

 

Aus Elektronik-Kompendium

 

Aber wir wollen ja darüber jetzt nicht diskutieren :)

 

 

 

Bearbeitet von Mr230268 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokie:

Zumindest auf die schnelle gesehen sieht es für mich korrekt aus. Ich weiß nämlich noch, das wir damals wg. der seltsamen Codes schonmal beim Park nachgefragt hatten. Kam uns damals auch spanisch vor...

OK, Danke für die Info. Das ist sehr nett.

 

Aber eins spricht gegen diese Theorie. Das Ticket von mir und meiner Frau haben die gleich Nummer. Sie ist nicht individuell.

Bearbeitet von Mr230268 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...