Zum Inhalt springen

[Fantasy] Wuze Town Kinderland


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ist mir am Wochenende auch aufgefallen.Richtig schön gemacht.

Habe mich zusätzlich auch gewundert, das es dort auch wieder warme Speisen gab.

Ich glaube so rein gefühlsmäßig, das die Stände in letzter Zeit kaum besetzt waren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Also wenn in ferner Zukunft mal der Tempelkomplex fällt würde ich mir wünsche das dort oben Platz für den Wartebereich gemacht wird. 

Als Ersatz kommen die Attraktionen dann in den unteren Bereich des Neubaues. Ich finde es schade das dieser Bereich so weit weg vom Schuss ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das sehe ich auch so. War zum Ende der letzten Saison noch einmal oben und mir ist aufgefallen, dass viele Sachen weg sind und dadurch auch extrem der Platz verschwendet wird. Man sollte meiner Meinung nach dort oben alles entkernen. Solch ein Kinderland passt gar nicht mehr zum Konzept des Parks, von daher könnte man vielleicht eine komplett neue Familienattraktion dort einbauen. Genug Platz ist jedenfalls vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da! Das sind drei bis vier sichere Stempel in der Abenteuer-Tour. :P

Mir ist es da in der Tat auch zu düster und zu laut, aber meine Kinder haben da immer noch Spaß.

Sogar das Bällebad finden die noch toll, obwohl da kaum noch Bälle sind und alles rundherum weg ist. Nur die Hüpfburg vermissen sie wirklich.

Hack und Buddl liefern immer ab, wenn wir da sind und ich kann weder an den Kostümen noch an den Schauspielern Abnutzungserscheinungen erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde an der Sache ist wirklich der Standort, ich habe oft gelesen wo sich Leute beschwert haben, das es nicht für Kinder gab. Und anschließend wurde von dem Spieleland berichtet, da kam oft "Wie, wo ist das den?" oder "Echt, wir wussten nichts davon". Vielleicht geht's mit der App besser, aber den Plan gab es schon immer, aber einige wissen auch nicht das, sie oben suchen müssen. Ansonsten ist der Bereich mit den Winjas, TOTNH und der CA die Attraktionen wo die Leute mich am häufigsten nach den Weg gefragt haben bzw. Ich Leuten mit verpeilten Gesichtern auf den richtigen Weg hingewiesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt aber auch mit der Beschilderung zusammen. Man könnte ja in Wuze Town an der Treppe zum Kinderland eine Art buntes Tor mit Kinderland Aufschrift machen. Ich vermute aber, dass man selbst mit dem Bereich sehr unzufrieden ist und die Ecke deswegen ein bisschen wie den Temple und die Hollywood Tour behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen in 2 Wochen mit Freunden ins Phantasialand fahren. Wir haben dann insgesamt 3 Kinder unter 4 Jahren dabei. Ohne Kinder haben wir den Bereich nie angesteuert und kennen ihn deshalb bislang noch nicht. Jetzt hatten wir natürlich gedacht, dass dies super für unsere Lütten ist.

Ist es da wirklich momentan so schlimm wie oben beschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlimm" ist es nicht. Aber als ich da gestern durchgelaufen bin, fand ich ihn auch nicht besonders einladend.

Es ist insgesamt zu dunkel und alles könnte mal etwas aufgehübscht werden. Zudem fehlen Bälle für die

Bällebäder.

 

Ich habe mich aber ohnehin gefragt, wer 48 Euro ausgibt, um mit seinem Kind da hin zu gehen...

Das kann man doch günstiger bei IKEA (gratis) oder in jedem Indoor-Spieleland haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Wuze Town Halle erinnert in der Form eher an eine Shopping Mall a la CentrO in Oberhausen, nur eben mit Freizeitpark-Attraktionen. Innen eigentlich schön thematisiert, vor allem der Bereich um die Winjas. Das Kinderland muss man aber wirklich suchen; ich meine, ich bin mal durch gekommen, als ich den Spiralweg hoch gegangen bin. Es ist wirklich sehr düster. Grundsätzlich sehe ich aber bei Wuze Town keinen grundsätzlichen Änderungsbedarf; das Kinderland müsste nur besser zugänglich und in einigen Dingen (Licht) besser gestaltet werden. Insgesamt noch das bessere Element im Fantasy-Bereich, neben dem schönen, aber problembehafteten Wakobato und der schon hinlänglich besprochenen Temple-/HT-Halle.

 

Vielleicht nehme ich mir auch beim nächsten Besuch mal die Zeit, mir Hack und Buddl anzuschauen, das fehlt mir bislang noch (nachdem ich letztes Jahr an einem vollen Sonntag eine Show-Tour mit Jump! und Ice College gemacht hatte).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wenn zB ein Teil der Gruppe nicht Winjas mitfährt und die Wartezeit hoch ist kann man mit den kleinen eben auch nach oben gehen. Nur der Tittle Tattle im Inneren der Halle wäre vllt. zu wenig. Weil die meisten Besucher glaube Ich erst draußen alles gemeinsam machen. Besonders die, die sich nicht so gut auskennen und mit der Familie den Park zum ersten Mal besuchen. Anders kann man den Platz auch gar nicht nutzen. Wäre doch viel zu klein für thrilligere Flatrides oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Tat recht versteckt gelegen. Für kleine Kinder nett gemacht, mit mehreren Spielmöglichkeiten auf einen Haufen, Sitzgelegenheiten, Gastronomie und Toiletten in unmittelbarer Nähe. Insbesondere bei schlechtem Wetter kann man sich da als Eltern gemütlich hinsetzen während die Kinder spielen. Mittlerweile wäre mir das allerdings zu teuer, die Zeit da abzuhängen, seit die Preise für Familien drastisch gestiegen und Vergünstigungen gestrichen wurden. Für die Zielgruppe gibt es Indoor-Spielplätze mit sehr viel besserem Preis-/Leistungsverhältnis.  Ich denke das ist insbesondere für Familienurlauber interessant, die am zweiten Tag schon alles gesehen haben, oder EP-Besitzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...