Zum Inhalt springen

[Fantasy] Race For Atlantis


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Letzter Besuch:

Im letzten Jahr habe ich nach gefühlten 10 Jahren mal wieder RFA besucht.

Nach dem Besuch habe ich mich geärgert. Das war aus meiner Sicht nicht die Wartezeit Wert gewesen. Ich fand den Film einfach zu unscharf und die seitlich Gondel war auch einfach zu nah an der Leinwand. Dabei hat die Anlage noch potenzial gehabt.

Ganz am Anfang noch mit dem alten Film war das der absoluter Hammer gewesen. Da hat man auch mal gerne was länger vorgestanden.

Ich freue mich, dass es keine andere Atraktion erwischt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt schon dass wir das sicherlich mehrfach schreiben werden weil sich das im Laufe des Threads "verliert", aber wir werden versuchen etwas Struktur in die beiden Threads "Neue Baustelle" und "[Fantasy] Race For Atlantis" im Nostalgie-Bereich zu bekommen.

Versucht bitte in den Thread "Neue Baustelle" AKTUELLE und IN DIE ZUKUNFT gerichtete Posts zu schreiben.

Den Bereich "[Fantasy] Race For Atlantis" nutzt bitte für Erinnerungen, Trauer, "Nachrufe" für die Attraktion. Also alles was IN DIE VERGANGENHEIT gerichtete Posts betrifft.

Das sollte allen etwas helfen, besser den Überblick zu bewahren.

DANKE Euch!

Grüßle,
PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoelA34:

Rip RfA! So ein tolles ding hab ich selten gesehen. Nie werd ich den Regel-Rap vergessen :(.

Jetzt ist nurnoch die Holzachtebahn gut

Welche Holzachterbahn? :huh: 

Gegen die (leider veraltete) Attraktion an sich war ja auch nichts einzuwenden, hätte man einfach einen anderen Film gezeigt. Genau das war das Ende der Bahn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das war auch klar das die kuppel irgendwann weichen muss. Hätte der Park die Erweiterung in der Tasche dann hätte die kuppel bestehen bleiben aber ohne Erweiterungen müssen die alten Attraktion entfernt werden. Und deswegen hoffe ich das der Park in den nächsten 2-3 Jahren die Erweiterungen in der Tasche hat sonst sind die nächsten alten dran :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen hoffe ich das der Park in den nächsten 2-3 Jahren die Erweiterungen in der Tasche hat sonst sind die nächsten alten dran [emoji20]

Und ich hoffe ehrlich gesagt das da noch ältere Sachen verschwinden. Es gibt noch mehrere Sachen im Park die nicht mehr zum jetzigen Stil des PHL's passen. Selbst wenn die Erweiterung durch ist, hoffe ich das man den Park auf einen Level bringt und diesen erst danach erweitert, damit am Ende alles stimmig ist.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand RfA nicht wirklich gut. Die Preshow hat mich immer sehr genervt, der Film an sich war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Ob die Grafik schlechter als Galaxy war, ist schwierig zu sagen, da wir zu Galaxy-Zeiten noch nicht so HD-verwöhnt waren. Galaxy war, im Vergleich zu unseren VHS-Systemen eine tolle Sache, und das Bild war einwandfrei. Wir sind mit Fernsehschirmen aufgewachsen, die tiefer waren als breit. Im heutigen Zeitalter sind solche Attraktionen nicht mehr Zeitgemäß. Alerdings habe ich RfA immer aus 2 Gründen genutzt: bei Regen und Kälte konnte man sich gut aufwärmen, und wenn man kleine Kinder hat, ist man froh über jede Attraktion, die man mit den Kindern besuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach meiner Off-Saison Abstinenz (man, ich hab viel zu wenig Leben), war ich jetzt doch ein bisschen überrascht, als ich hier reingeschaut und gelesen habe, dass  tatsächlich RfA verschwunden ist. Aber ganz ehrlich? Ich bin auch nicht wirklich traurig. Ich fand die Attraktion einfach nur noch peinlich zum Schluss und habe wie viele andere auch einen großen Bogen darum gemacht.

Die Kuppel werde ich wahrscheinlich auch ein bisschen vermissen. Man hat sich über die vielen Jahre ja doch schon an sie gewöhnt und sie war ja auch eines der ersten Dinge, die man von der Autobahn aus gesehen hat wenn man sich dem Phantasialand genähert hat :D Schon ein bisschen schade. Aber ich denke, dass da bestimmt was anderes ganz tolles auf uns zukommen wird und alte "Wahrzeichen" durch Neue ersetzt werden. Bin jedenfalls schon total gespannt, was da passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb JoelA34:

Vielleicht kann man ja nen Immersive Tunnel Bauen, die sind voll cool. Vorallen wenn man wie im Moviepark die Türen abmontiert. 

Mir wäre es lieber wenn sich das PHL weiterhin von den Nachbarn von Parques Reunidos deutlich unterscheiden wird. Eine dritte Auslieferung der selben Attraktion innerhalb von relativ kurzer Zeit wäre dem nicht sonderlich zuträglich, daher imho auch sehr unwahrscheinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JoelA34:

Dachte der Troll wäre offensichtlich. Vielleicht kann man ja nen Immersive Tunnel Bauen, die sind voll cool. Vorallen wenn man wie im Moviepark die Türen abmontiert. 

Ich hoffe das danach ist auch ein "Troll". Entschuldigung, dass ich das so sage, aber Immersive Tunnel dieser Art sind einfach nur langweilig und unspektakulär. In Bottrop wird in der Queue viel Spannung aufgebaut durch gute Pre-Shows und Theming und auf der Fahrt ist man total enttäuscht. Der Film ist auch nicht wirklich scharf. Sowas wird in die "neue" Phantasialand-Qualität nicht ansatzweise reinpassen.  Da könnte man RfA gleich stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RfA als Attraktion selbst habe ich nie wirklich gemocht, auch wenn ich sagen muss, dass die goldene Kuppel ja schon ein Teil vom Fantasy-Themenbereich war. Oberflächlich betrachtet fand ich sie dort sogar sehr passend, wenn man mal von unglücklichen Verfärbungen absieht ;) Meine Vermutung, wie es dann wohl am Wochenende dort aussehen wird:

56e86f43362d2_Phantasialand22.06.2013024

Ziemlich leer, oder? :D (Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin inwieweit Lilaque etc. sichtbar sind)

Bearbeitet von Tobi333U (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tobi333U:

RfA als Attraktion selbst habe ich nie wirklich gemocht, auch wenn ich sagen muss, dass die goldene Kuppel ja schon ein Teil vom Fantasy-Themenbereich war. Oberflächlich betrachtet fand ich sie dort sogar sehr passend, wenn man mal von unglücklichen Verfärbungen absieht ;) Meine Vermutung, wie es dann wohl am Wochenende dort aussehen wird:

56e86f43362d2_Phantasialand22.06.2013024

Ziemlich leer, oder? :D (Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin inwieweit Lilaque etc. sichtbar sind)

Sieht echt merkwürdig aus so ganz ohne Kuppel... Wird man sich aber erstens dran gewöhnen und zweitens kommt ja bestimmt was neues an die Stelle was noch besser passen wird und dann auch endlich wieder zeitgemäß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss allen zustimmen, die bei RfA von einer kahlen, trostlosen Thematisierung sprechen. Die Halle hatte damals, soweit ich mich noch erinnern kann, gerade im Warteschlangenbereich viel zu bieten. Am Ausgang befand sich doch sogar noch ein Raumschiff. Viel mehr ist mir jetzt nicht hängen geblieben, aber man könnte so viel aus dem Ding raushauen, wenn man sich etwas Mühe geben würde.

Leider ist der Film teilweise sogar recht asynchron in Sound und Bewegung, da macht die ganze Vorstellung absolut keinen Spaß mehr. Mir zumindest nicht. Die Soundveränderung zum Ende des Films erscheint mir ungewollt, frage mich dann allerdings, warum man sich da nicht drum kümmert. Aber es hat ja früher auch bei der Hollywoodtour einige Monate gebraucht, bis man dem Affen am Krokodil eine neue Hand verpasst hatte.

Das, was "alt" ist und eine kleine Aufwertung oder Reparatur bräuchte, wird lange stehen gelassen, habe ich das Gefühl. Aber an dem, was neu gebaut wird, merkt man, wie viel Liebe zum Detail das Phantasialand eigentlich haben kann.

Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass man in ein paar Jahren auch RfA noch einmal umthematisiert, an Wuze Town oder Berlin anpassen könnte. Von einem Abriss mit samt der Technik, die ja eigentlich noch echt gut funktioniert, will ich gar nicht reden, da ja so ein Simulator mit der richtigen Aufmachung super gut laufen könnte und an sich auch zeitlos ist, da ja nur der abgespielte Ton und das Fahrtprogramm verändert werden müssen. Da ist man ja mit der Anpassung an sonstige Änderungen im Park im Gegensatz zu anderen Rides wirklich flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...