Zum Inhalt springen

[Fantasy] Race For Atlantis


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Schade, ich habe die Kugel schon als kleines Kind geliebt und finde das sie toll aussah. Ich habe das mitten drin Gefühl total geliebt bei Galaxy und Atlantis. Für mich war die Attraktion eines der größten Highlights. Gibt es Alternativen? (Bin nicht so oft im Park und kenne noch nicht alles) Wäre schade wenn es keinen Simulator mehr geben würde. Es gibt ja noch das 4D Kino aber da läuft ja leider immer nur der gleiche Film. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis eigentlich jemand, was mit dem Elektroschrott (Beamer, Hydraulik, Monitore usw.) passiert ist? - Jede Privatperson in Deutschland muss seinen Toaster dem Sondermüll zuführen. Glaube wir alle hier würden gerne eine Reliquie (z.B. Animatrobic) vom Phantasialand zu Hause im Wohnzimmer stehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb CM72:

Weis eigentlich jemand, was mit dem Elektroschrott (Beamer, Hydraulik, Monitore usw.) passiert ist? - Jede Privatperson in Deutschland muss seinen Toaster dem Sondermüll zuführen. Glaube wir alle hier würden gerne eine Reliquie (z.B. Animatrobic) vom Phantasialand zu Hause im Wohnzimmer stehen haben.

Eine Animatronic ausm? Ich will doch nicht ein so lautes Gerät :D Das Teile haut dir doch die Ohren weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2016 um 20:06 schrieb Ultimatix:

Schade, ich habe die Kugel schon als kleines Kind geliebt und finde das sie toll aussah. Ich habe das mitten drin Gefühl total geliebt bei Galaxy und Atlantis. Für mich war die Attraktion eines der größten Highlights. Gibt es Alternativen? (Bin nicht so oft im Park und kenne noch nicht alles) Wäre schade wenn es keinen Simulator mehr geben würde. Es gibt ja noch das 4D Kino aber da läuft ja leider immer nur der gleiche Film. 

 

 

Ja, mit dem Abriss der Kugel fehlt schon etwas. Aber ich finde, dass es die richtige Entscheidung war die Attraktion und die Kugel abzureißen, denn es muss einfach mal was neues her. RfA wurde zum Schluss so vernachlässigt und hat auch keinen Spaß mehr gemacht.

Was Ähnliches gibt es momentan leider nicht, wenn ich mich recht erinnere. Nur eben das 4D-Kino, was auch nicht so mein Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis eigentlich jemand, was mit dem Elektroschrott (Beamer, Hydraulik, Monitore usw.) passiert ist? - Jede Privatperson in Deutschland muss seinen Toaster dem Sondermüll zuführen. Glaube wir alle hier würden gerne eine Reliquie (z.B. Animatrobic) vom Phantasialand zu Hause im Wohnzimmer stehen haben.

Frag mal den Park Direktor oder direkt Herrn Löffelhard. Laufen oft im Park rum 😂😂😂

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am Monday, August 08, 2016 um 10:55 schrieb Matze:

Ja aber als grosser Galaxy Fan war der Film mit Alex from Galax einfach lustiger als der rappende Gott.. Aber jeder hat einen anderen Geschmack ;-)


Gesendet von SM-G903F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Ich fand beide peinlich, aber wenn ich mich entscheiden müßte dann Alex und GALAXY fand ich wirklich gut. RfA - ohne Worte - außer:"Endlich Platz für neues!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

60std zum rendern pro Frame bei 5000 Frames würden 34 Jahre Renderzeit bedeuten. Irgendwas stimmt da n icht so ganz. ;)

Bei 6std pro Frame wären es "nur" noch 3,4 Jahre Renderzeit. Immernoch krass, aber etwas realistischer :ugly:

Villeicht meinte man auch 60min pro Frame, dann wären wir bei einem guten halben Jahr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TOTNHFan:

60std zum rendern pro Frame bei 5000 Frames würden 34 Jahre Renderzeit bedeuten. Irgendwas stimmt da n icht so ganz. ;)

Bei 6std pro Frame wären es "nur" noch 3,4 Jahre Renderzeit. Immernoch krass, aber etwas realistischer :ugly:

Villeicht meinte man auch 60min pro Frame, dann wären wir bei einem guten halben Jahr. :D


Wenn man mal davon ausgeht das die Zahlen stimmen... Die werden wohl mehr als einen Rechner haben um sowas zu rendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mehr wundert sind die 5000 Frames. Bei 6 Minuten müßten es bei 48 Frames/sek über 17000 Frames sein.

Rechnet man die 5000 Frames auf 1 Sekunde runter sind es gerade mal 14 Frames/sek.

Diesen Verdacht wurde hier schon mal geäußert: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID1&om=3230

 

Und die 60 Stunden pro Frame werden wohl stimmen, weil man dafür große Rinderfarmen ähh Renderfarmen verwendet, vielleicht waren die in den 90ern noch etwas kleiner als heute, wo Pixar mehr als 10000 CPUs für seine Filme braucht. Deswegen erklären sich auch die hohen Kosten von 35 Mio. Dollar für Race For Atlantis.

Die Bildauflösung bei IMAX HD lag damals bei 2.692 x 2.056. Heute verwendet IMAX 4K mit Laser als Projektion.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört, aber ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen besseren Thread, also:

 

Was befindet sich eigentlich hinter der Großen grünen Tür rechts neben dem lustigen Papagei? War das nicht mal der Ausgang? Oder ein Notausgang von MaC? Ich kann mich nicht errinnern, da ich wie viele das Ding nun auch 2015 zum letzten mal gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...