Zum Inhalt springen

[Fantasy] Race For Atlantis


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Wenn man die beiden Parkpläne übereinander legt, kann man den Unterschied schön erkennen:

fgdgfd.thumb.jpg.cef6e1ef863419dbb981036

Der Rot markierte Bereich ist der Maus au Chocolate Komplex bzw, der damalige Galaxy/RFA Vorplatz mit den Wasserspielen. Dort wo sich nun der Gang zwischen Berlin und Fantasy befindet war früher die Auffahrt der Gondelbahn, welche nach dem Umbau schon in der Station nach links abknickte und dann hochfuhr. :)

Bearbeitet von Flo812 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Anstellgitter im Wartebereich eigentlich schon immer da? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass da mal keine festen Zäune, sondern diese beweglichen Gitter standen, mit denen man auch im Sommer den Wartebereich von Black Mamba und Colorado Adventure verlängert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Anstellgitter im Wartebereich eigentlich schon immer da? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass da mal keine festen Zäune, sondern diese beweglichen Gitter standen, mit denen man auch im Sommer den Wartebereich von Black Mamba und Colorado Adventure verlängert hat.

Richtig. Die Metallgitter stammen noch aus der alten Warteschlange und wurden zu einer neuen Wegführung zusammengeschweißt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Als ich gestern im Phantasialand war, war ich auch auf RFA. '0 min' das zeigt die Tafel und das sah man der Attraktionen auch an... Wie dem auch sei. Angekommen, aktivierte der Mitarbeiter das Drehkreuz und wie waren drinne. Keiner war da nur ich meine 3 Freunde und 3 Mitarbeiter. Wir standen erst eine weile bis dann die erste Pre Show began... Begeistert war ich (mal wieder) nicht. Danach sollten wir die blaue Linie folgen die zu einer der mehreren (leeren) Räume. Etwas später sind noch paar Leute dazu gekommen. Als dann die zweite Pre Show bzw. Der Sicherheitsrap began, schaute ich einfach nur beschämt auf den Boden... Als die Pre Show vorbei vorbei war, da ging es schon zu der Gondel. Bevor ich was zum Film sage, muss ich noch erwähnen das wir die einzige Gondel waren die in den Moment in Betrieb war alle andere standen unten still. Nun zum Film. Von Film bin ich garnicht Begeistert gewessen. Der Film und die Bewegungen der Gondel waren garnicht Synchron. Während der Film schaute ich ab und zu nach oben. Es scheint das die Gondeln oben noch sind denn ich hab diese blaue "Räume" und diese blaue Lichter gesehen (die Lichter waren nicht an, habe diese nur gesehen) nachdem der Film vorbei war gingen wir Richtung Ausgang (ja klar was den sonst :,D) und kurz bevor ich raus ging schaute ich nach links zur Rampe (die damals als Ausgang für die Leute die von oben gekommen sind diente) und habe dort die Weinachtsdeko für Wuze Town gesehen... Ich denke das die "leere Räume" als Lager dient... Es tut mir leid das ich soviel geschrieben habe, ich hoffe ihr versteht alles was ich dort geschrieben habe! :D

Edit: Ein paar Rechtschreibfehler... Bei so ein langen Text kann sowas mal passieren :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen sie hat riesen potential.

Neue Beamer und nen coolen Film dann sind alle Gondeln wieder in dauerbenutzung.

In Universal Studios gibt es nen Simpson simulator der besser ist als viele Achterbahnen.

Ich hoffe die Erneuerung von Atlantis wird das nächste projekt nach Klugheim.

Soviel verschenktes potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt das Ganze auch mehr wie ein ,,warmhalten und wenn alle Stricke zur Erweiterung reißen: Abriss für neues''. Alleine diese riesige, dunkle Eingangshalle wirkt auf mich so, als gäbe es für sie einen Masterplan sie in etwas Neues zu verstricken, sobald die Kuppel weg ist.

Falls es wirklich so sein sollte bin ich trotzdem der Meinung, dass wenigstens die Optik Innen durch ein paar Säulen oder ähnliche Highlight-Effekte das Gesamtbild der Attraktion enorm verbessern würden. Es ist in der Gestaltung einfach karg, mega langweilig. Nur bemalte Betonwände und Pre-Shows an denen man sieht, dass die Kuppel nicht für RfA gebaut wurde, es ist einfach nicht stimmig.

Ironiebutton aktiv:

Lasst uns eine Initiative in's Leben rufen, die ,,RaFoAt-Friends'', die sich selbst darum kümmern, dass das Innenleben der Attraktion endlich mal auf das aktuelle Parkniveau angehoben wird! Wir treffen uns jeden Sonntag in der Eingangshalle und modellieren dort entsprechende Wände und sonstige Szenerie, drehen neue Pre-Shows, die vielleicht etwas mystisch-düsterer wirken dürften und tauschen die Altbacken-Röhren gegen unsere ausrangierten Flatscreens aus, die vermutlich jeder irgendwo im Keller stehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein kleines bisschen Nostalgie:

Der Parkplan von 2003, auf dem man die Lage der alten Eingangshalle nochmal erkennt

2003.thumb.jpg.a49cbe96b62d64638ecb03d26

Aus Galaxy-Zeiten eines der Raumschiffe am AusgangGalaxy.thumb.jpg.54afca6f9dfa285c4b90788

Und zuletzt noch das alte Eingangsportal sowie die Front zu Atlantis-Zeiten (hier sieht man auch noch mal die Wasserspiele auf dem Außenbereich)

B_Atlantis.thumb.JPG.a978abf80e5a2b6568b

 

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es früher eigentlich eine Spielehalle? Denn auf den letzten Bild kann man rechts lesen "Spie-" den rest kann man ja nicht lesen...

​Ja gab es. Hab aber absolut kaum Erinenrung mehr vom Innenleben dieser. EDIT: da war G-Stealer1 ein paar sekunden schneller xD

Bzw die momentane RfA Eingangshalle erinnert mich ständig an das END, was hier in einem Museum gab. (paar Jährchen her). Nur mit dem Unterschied, dass es in RfA nicht sofort stockfinster is. Hatte echt anfags noch Hoffnung gehabt das sei provisorisch, aber paar Jahre eine "Provisorische Eingangshalle" ist da doch eher fragwürdig.

Ich hatte mal die Halle mit den Leinwänden shcon komplett in Licht geshen, war recht Interessant sich das mal alles anzusehn. Konnte aber nicht direkt die Gondeln oben erkennen.

Bearbeitet von Anira (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch danke für die Antworten :D Scheint früher sehr interessant gewesen zu sein... Ich habe das ganze zwar auch noch (mit der alte Eingangshalle) erleben können aber war zu dieser Zeit noch sehr klein und kann mich nicht an jedes Detail erinnern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas:

Ich habe hier noch ein originales Parkvideo vom Phantasialand zum Galaxy von einer CD-Rom aus dem Jahr 1995, mit Material der Fassade, des Eingangsbereiches, der Warteschlangen und des Filmes! DARF MAN SO ETWAS HIER VERÖFFENTLICHEN?

Und irgendwo hier hatte ich die Frage gelesen, weshalb es überhaupt umthematisiert wurde: Anscheinend waren die Lizenzen für den Galaxy-Film zu teuer, da dieser als ,,Asteroid Adventure'' nicht dem Park gehörte

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...