Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:
Unter der Bühne des Silverado-Theaters befindet sich bereits die Toilettenanlaage

 


Stimmt hatte ich ganz vergessen!
 

 

 

Auf jeden Fall sollte der Bereich überarbeitet werden, das Western-Thema wirkt ziemlich verloren im Park, besonders an der Stelle wo sich der Übergang zu China und nach Klugheim befindet.

Deshalb wirkt es dort teilweise etwas chaotisch und zusammengewürfelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich vielem des bisher gesagtem an und möchte noch hinzufügen, dass ich auch den Wegfall der ein oder anderen Halle bevorzugen würde. Man stelle sich vor, dass die erste Halle (oder auch Silverado) nicht mehr da wären...Das würde meiner Meinung nach den Bereich etwas auflockern.

 

Ich finde den Bereich rund um CA sehr beengt. Mit einem Wegfall der Halle würde ich auch begrüßen die Bahn in eine natürlichere Kulisse zu integrieren. Ich stelle mir "Bahn-hohe" Felsen vor,  eher so wie es ganz früher einmal war...

 

Wäre das denn überhaupt möglich (Lärmschutz usw.) ? Und denkt ihr der Aufwand einer Neuthematisierung wäre eine Offseason-Sache oder eher längere Schließung des Bereiches? 

Bearbeitet von Dudzi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schade ist nachwievor, dass es bei der Colorado ohne Chiapas und Tikal neben der Station gar kaum Theming gibt....

Anstatt Nebel oder irgendwas im Style von Big Thunder platziert wird. Vergeudetes Potenzial weil die Bahn echt ein familienfreundliches Kapazitätsmonster ist.

Tannen sieht man auch nicht und die Palmbepflanzung wurde auch nicht bei der Colorado fortgesetzt. Zu unmexikanisch und unstimmig...Colorado bildet weils zu Western ist fast einen eigenen losgelösten Themenbereich. Ist zwar stimmig aber traurig um Mexiko. Downgraded ganz Meixco aus Fachsicht. Der normale Besucher nimmts als eigenen Bereich war.

Im EP beim Enzian gibts Nebel und Strobes! Warum dann nicht bei der Minetrain des PHL's?Minetrains und Logflumes bilden das klassische Herz von Parks. Wo die Wildwasserbahn und der Suspended doch so detailliert sind und TARON der best thematisierte Layout Punktend Coaster ist (Seven Dwarfs und Everest zählen da zB nicht)...

Die Lücken werden im PHL nur sehr langsam gefüllt siehe River Quest. Temple muss man auch nicht umbauen sondern lediglich paar künstliche Pflanzen befestigen.

Eine lächerliche Investionssumme wenn man den Effekt beachtet. Colorado wird genauso vernachlässigt wie der Temple und die Hollywood Tour. Nur weil TIKAL und CHIAPAS gebaut wurden und CA im Zuge dessen mexikanischer auch vom Namen her wurde heißt das nicht das man versucht aus der Colorado alles rauszuholen.

Sehr entschäuschend wenn man bedenkt wie erfolgreich der Park doch ist...dafür bekommen wir aber immer Prototypen ;)

Wenn die Ruinen in Richtung Chiapas und die Fassaden in Chiapas Richtung nicht wären würde es null zu Mexiko gehören. Hätte man mehr an den Helixen machen müssen oder in den Hallen. Oder musique mexikana in der Station spielen lassen sollen. Wirkt wien rausgerissener Six Flags Minetrain mit Theming von anderen Rides drumherum. Und was Michael Jackson damit zutun hatte ist mir auch schleierhaft. Anstatt ne Art RocknRollercoaster zu bauen wird das auf Western projeziert? Unklassisch und viel zu trendy. Die Rides des PHLs sollten ihre eigenen Welten haben. Überrascht mich nicht wenn man die Entwicklung des Tempels beobachtet. Anstelle die Station detailliert und classic zu themen macht man kitsch. hätte es wie indische waterlilies gemacht mit duft, wurzeln und einer animatronic. stattdessen wird gar nix gemacht. die station ist zu plastik. wenn es wenigstens nach blumen und wuze riechen würde... und bei der colorado ist es schlimmer! der technisch veraltete minetrain in walibi belgien ist besser thematisiert! schade das vekoma meisterwerke thematisch hier nicht gewürdigt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja.. Michael Jackson war Pate der Bahn, darüber hinaus hat er sie eingeweiht und war bei der ersten öffentlichen Fahrt im Zug. Das so ein Popstar in einem so kleinen Park unterwegs ist, ist schon ein großes Kompliment gewesen. ISt doch klar, das man dessen Berühmtheit benutzt hat, um mehr leute zu erreichen.

Das ist ja aber mittlerweile sowieso Geschichte und auch gut so.

Damals hatte man einen sehr Stimmigen und wirklich guten Wild West Bereich. Warum sollte man dann eine einzelne Attraktion bauen die ein völlig anderes Thema hat, zumal sie ja quer durch den damaligen Themenbereich gefahren ist.

Die Thematisierung ist meiner Meinung nach bis auf die Blechhalle sehr gut.  Hier kann ich mir vorstellen, das man auf einen Umbau von China wartet um diese evtl. komplett zu entfernen.

Ich für meinen Teil, finde die Musik der Colorado total toll. Mag sein das sie nicht zum restlichen Mexicobereich passt, aber ich finde sie Kultig und sie erinnert mich an die Westernstadt. Ich mag das Wild West Thema aber allgemein sehr gerne. Der Bereich um Tikal herum wirkt doch schon sehr stimmig. Hier hat man sowas wie einen Hybriden.. einen Wild West Mexico Bereich.  Bei alle dem darf man nicht vergessen, dass sich das Wild West Thema durchaus bis Mexico zieht. Das konnte man zb. deutlich in der Silbermine erkennen. Da der Colorado River auch durch Mexico fließt, ist das alles also durchaus vertretbar.

 

Zum Thema Investitionssummen....   Warum sollte man Unsummen investieren, wenn besagte Attraktion auch so noch einige Besucher binden kann, und man schon weiß, das die restlichen Betriebsstunden gezählt sind? Solange es die Sicherheit nicht betrifft, wird man sich das da dreimal überlegen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.  =)

 

Bis heute ist jeder Erstfahrer, den ich mitnehme über diese Bahn überrascht und absolut begeistert. Man sieht Ihr eben nicht an, das sie so wild ist, wie sie ist. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, mit TotNH ist die Colorado von der Thematisierung her überhaupt nicht vergleichbar. Die Colorado ist großenteils Wildwest geblieben, während das Space Center als Themenelement praktisch völlig entwertet wurde. Ich bin eigentlich auch froh drum; hätte man sie mit Gewalt in ein Maya- oder Azteken-Thema zu pressen versucht, wäre es vielleicht ähnlich schlimm ausgegangen. Sie hat vielleicht nicht Klugheim-Niveau, ist aber für 90er Jahre-Verhältnisse sehr gut. Das einzige wirkliche Manko ist die Wellblechhalle, die wohl wegen Lärmschutz her musste. Da würde ich mir eine Umgestaltung als Mesa Verde-Höhlendorf wünschen. Ein paar Jahre dürfte die Bahn noch haben, so dass es sich lohnt, anders als beim Temple, der wohl das Ende seiner Lebensdauer, auch wg. Verschleiß, Korrosion usw., erreicht hat.

 

Früher war ein fließender Übergang zwischen Wildwest und Mexiko, wobei die Thematisierung im Maya/Azteken-Stil erst sehr spät kam (Chiapas, Talocan). Auffällig auch Tikal: das ist eigentlich eine Maya-Ruinenstadt im Dschungel von Guatemala, während das Fahrgeschäft eine verrostete Bergwerks-Industrieanlage in der Wüste darstellt, die vom Aussehen her überhaupt keinen Bezug zu der Maya-Stadt hat. Da hat man einen Übergangsbereich zwischen dem Norden Mexikos und dem Wüstengürtel der USA geschaffen, wo auch die Colorado als Wildwest-Relikt rein passt. Vielleicht aus Planungsgründen hatte man dann die Falltürme nach dem Maya-Thema "Tikal" genannt, aber letztlich ganz anders gestaltet (und durchaus gut). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte man die alten Hallen und Felsen komplett entfernen und die Bahn passend zu Mexiko thematisieren. Big Thunder Mountain sollte dabei das Vorbild sein. Bei diesem Layout sind die Schienen die gesamte Fahrt über von Felsen umgeben, wodurch ein perfektes Mine Train Feeling aufkommt. Die Colorado fliegt mir da für einen Mine Train doch zu oft durch die Luft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber der Park wird niemals etwas machen (zu. B. Thematisieren) nach dem Vorbild eines anderen Parks. Damals mit dem Space Center ging das noch. Aber in Internet Zeiten kennt jeder jede Bahn auf der Welt. Da ist nachmachen ein No Go.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Big Thunder Mountain hat Felsthematisierung. Felsen. Das ganze als "nachmachen bei Disney" zu sehen halte ich für weit hergeholt...

So lange man keine explodierende Miene einbaut, wäre da nichts bei Disney abgeguckt, sondern einfach bei der Logik eines Minetrains.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde die Wild-West Thematik bei Colorado auch kein großes Problem. Ist ja nicht so, als ob Mexiko nur aus Dschungel und Aztekenruinen besteht (Klugscheißerei am Rande: Aztekische Thematesierung wurde schon in den 90ern mit der Umgestaltung des Monorail-Bahnhofs eingeführt). Vielleicht könnte man die Station mal ein bisschen "auffrischen", die Dekoration an den Wänden sieht etwas angestaubt und abgegriffen aus, aber ansonsten ist das für mich persönlich noch stimmig.

 

Abgesehen von der obligatorischen Wellblechhalle habe ich bei der Colorado eigentlich auch sonst nicht mehr viele Wünsche, was die Gestaltung angeht. Die Zusätze durch Chiapas haben es schon sehr aufgewertet.

Was ich noch ganz nett fände, wäre, wenn man die Figuren oben am 3. Lift mal überarbeiten und erneuern würde, besser in Szene setzen mit lauteren Geräuschen, damit man sie wieder bemerkt, das Gewehr wieder Wasser verschießt etc. Wenn man sich richtig Mühe geben würde, könnte man noch kleine "Rauch"-Effekte neben der Strecke platzieren, damit es aussieht, als ob dort Dynamitladungen explodieren. Ihr versteht bestimmt, was ich meine.

 

Punkto Komplett mit Felsen umgeben: Das funktioniert bei Disney ganz gut, da sie auch für ihre Bahnen eine entsprechend große Grundfläche aufweisen können. Bei Colorado bin ich mir gar nicht sicher, ob das klappen würde, da die Strecke halt auch oft über die Wege führt.

Also entweder verkleidet man diese Überführungen als Felsbögen, oder wie alte Eisenbahnbrücken, aber mehr kann ich mir da nicht vorstellen.

 

vor 15 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Und ImagineerTim, was hat die Bahn mit den indischen Waterlilies zu zum? Das sind doch komplett andere Themen und Attraktionen. Ich nehm mal an, du meinst die in de Efteling. 

Ich glaube er meinte damit TotNH, die Gestaltung dessen Bahnhof und wie man es besser machen könnte. Ist halt größtenteils nur Kunstpflanzen, die über die alte Station drüber gehangen wurden. Da besteht noch eine Menge Ausbaubedarf (wie bei TotNH im allgemeinen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie @PhantaDad2017 und @Herr Aquarium. Wild West und Mexiko gehen doch ganz gut zusammen.

 

Ich kenne Colorado von früher und war dann nach über zehn Jahren Pause erst wieder im Park, als es Chiapas schon gab, so dass ich nicht den direkten Vergleich vor Augen hatte. Aber ich hatte bei diesem Besuch nicht das Gefühl, dass Colorado unzureichend an Chiapas angepasst wurde. Über die Thematisierungs-Details macht sich doch kaum ein normaler Besucher Gedanken. Außerdem sind die Übergänge zwischen den Themenwelten im Phantasialand eh viel fließender als in vielen anderen Parks.

 

Klar wünsche ich mir auch eine dezente Überarbeitung der Wellblechhalle, der Station und ein paar Effekte wie @Herr Aquarium sie angesprochen hat. Da ist eine Menge Potential. Aber eine Aufwertung des Tempels würde ich mehr feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felsen. "Felsen" (Ironie) find ich ja auch prima. Nur war ja die Rede vom großen Vorbild in Disney. Und das wird der Park so nicht machen. (ist ja auch ne Geld frage). Ich denke aber auch das viele Felsen bei der Bahn nicht passen werden. Dann hätte man das wie bei Taron. Rund herum Felsen und die Bahn tobt sich in der Mitte aus.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...