Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Im gegensatz zu zb. River Quest,Winjas werden die Züge von CA total vernachlässig und nichts investiert.Vorallem was den Sitzkomfort angeht ist CA mies.

Habe damals nicht verstanden,warum man zb. bei den Winjas die Chaisen erneuert hatte und bei RQ die Boote,aber bei CA nur mal die Bügel neu angepinselt hat.

Die Rückenlehnen vorallem sind nicht so toll und da wären weiche oder zumindest oben abgerundete sehr angenehm.

Ich hoffe,das da aber noch was im laufe der umgestaltung im nächsten/übernächsten Jahr da was passiert.

 

P.S.

Nicht,das gleich wieder einer Amok läuft, ich meine bei CA die sogenannten Chaisen nicht Fahrgestell und Räder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Durch Taron entsteht in Richtung der Anwohner ja ein neuer hoher Schallschutz. Hierdurch würde der Hauptgrund für die Halle von CA am Arkadengang ja eigentlich wegfallen. Haltet ihr es für möglich, dass man die Thematisierung hier neu gestaltet um CA thematisch besser an den restlichen Mexiko Bereich anzubinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe eben in dem Forumeintrag von "Race for Atlantis" gelesen, dass bei der CA ein Zug (oder mehr) abgegleist wurden. Wie viele Züge hatte die CA zu Beginn und wie viele hat sie heute? Außerdem, wann und warum wurden der Zug abgegleist und falls es irgendeiner weiß, wo ist er geblieben?

Danke für die Antworten

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ursprünglich waren es 5 Züge gewesen, von denen aber nur 4 (sinnvoll) gleichzeitig eingesetzt werden können. Da es aber nur 3 Abstellgleise gibt, waren immer 2 Züge auf der Strecke, selbst bei geringstem Andrang. Der 5. Zug wurde nachts in der Schlussbremse geparkt. Zur Saison 2002 wurde ein Zug von der Strecke genommen, somit kann an besucherschwachen Tagen auf 1-Zug-Betrieb reduziert werden.
 Der verbliebene Zug dürfte entweder wohl in einer Lagerhalle als Ersatzteilspender stehen oder verkauft worden sein. Man hätte mal in all den vergangenen Saisons auf die Nummern gucken müssen, vielleicht hat man ja auch "rotiert".

Ähnlich wurde auch beim Temple verfahren, bis 2001 fuhren selbst unter der Woche 3 Züge permanent. Auch die Gebirgsbahn hatte mit 5 Zügen einen mehr als eingesetzt werden konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern wusste ich nicht, dass die Colorado sehr wohl bei Regen fährt, entgegen der (meist älteren) Berichte, die man so im Internet findet. Lediglich der hintere Zugbereich war bei länger anhaltendem Regen zeitweise gesperrt. Das Öffnen eines Schirmes während der Fahrt ist allerdings untersagt :D (jemand ist tatsächlich mit offenem Schirm wieder in die Staion eingefahren).

PS: Hatten auch gestern die Ehre, bei der allerersten Fahrt des Tages dabei zu sein. Es war so unglaublich laaaangsam :laugh: Zeitweise dachte man, der Zug bleibt gleich stehen. Wahnsinn, was das ausmacht, wenn noch alles kalt ist.

Bearbeitet von cephista
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mir ist eben etwas bei der CA aufgefallen und zwar dass in der Station wo die Lok steht in der Mitte der Schiene zwei "Drahtbürsten" sich befinden, die sich zu drehen beginnen wenn ein Zug einfährt. Werden damit die Schwerter für den Antrieb gereinigt?

 

Danke für eure Antworten.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...