Jump to content

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Pics or it didn't happen.

 

Vorher gab es den "glaslosen" Zug. Jetzt, kurz nachdem man die Lok ausgetaucht hat also nun der schornsteinlose ? 😁

 

Mir ist noch folgendes aufgefallen:

Die Lok von Zug 1 hat seit dieser Saison goldene Räder

Zug 2 silberne

Zug 3 bronzene

Zug 4 schwarze

Der Zug mit den goldenen Rädern fährt allerdings schon länger damit rum, ob es mal getauscht wurde weiß ich nicht.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich gewundert, die eine Lok stand letzte Woche immer noch auf dem Parkplatz. Also der Betrieb wie immer. Aber merkwürdig ist es schon,  dass man einen ganzen Zug nur als Ersatzteillager lässt. Beim Space Center/TotNH/CB hat man immerhin die Wagen auf die anderen Züge verteilt. Auch die Colorado hat ja durchaus nennenswerte Wartezeiten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei einer Evakuierung auf der Bremse nach der finalen Helix müssen die Besucher aus dem letzten Wagen schon nach vorne klettern, weil die Plattform nicht weit genug zurück reicht. (Wie das bis heute durch den TÜV kommt verstehe ich nicht so ganz oder warum man diese nicht verlängert). Nur ein Punkt, warum man bei Colorado nicht einfach "Wagen anhängen" konnte. Beim Space Center hat man einfach Glück gehabt, dass das mit kleineren Umbauten realisierbar war.

 

Außerdem reden wir von einer Ersatzlok im konkreten Fall.  Also ein Zug mit 2 Loks sähe auch etwas eigenartig aus. ;)

Edited by TOTNHFan (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb TOTNHFan:

Bei einer Evakuierung auf der Bremse nach der finalen Helix müssen die Besucher aus dem letzten Wagen schon nach vorne klettern, weil die Plattform nicht weit genug zurück reicht. (Wie das bis heute durch den TÜV kommt verstehe ich nicht so ganz oder warum man diese nicht verlängert). Nur ein Punkt, warum man bei Colorado nicht einfach "Wagen anhängen" konnte. Beim Space Center hat man einfach Glück gehabt, dass das mit kleineren Umbauten realisierbar war.

 

Außerdem reden wir von einer Ersatzlok im konkreten Fall.  Also ein Zug mit 2 Loks sähe auch etwas eigenartig aus. ;)

 

Da gibt es eine Niesche für, nennt sich: Bestandsschutz

Die Anlage Colorado unterliegt den damaligen Bedingungen, die nicht angepasst werden müssen, da es hierfür schwarz auf weiß nichts gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb PhantaDad2017:

Auch die Colorado hat ja durchaus nennenswerte Wartezeiten. 

 

Falls du implizieren wolltest, dass ein fünfter Zug die Wartezeiten verringern würde, so glaube ich das nicht wirklich. Abgesehen davon, dass es fünfter Zug aufgrund der bestehenden Blockabschnitte gar nicht funktionieren würde, so ist es doch im Vierzugbetrieb schon oft so, dass der vierte Zug auf der letzten Bremse wartet bis der Bahnhof frei ist. Ein fünfter Zug würde also nichts bringen außer Stau. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.