Zum Inhalt springen

Freikarten für Geburtstagskinder - Drachenpost


MusicMan

Empfohlene Beiträge

Unser Kleiner hat gestern Drachenpost zum Geburtstag erhalten. Anders wie in den Jahren zuvor gibt es keinen freien Eintritt mehr für das Geburtstagskind + 1 Begleitperson in der Sommer- oder Wintersaison, sondern einen Gutschein für ein "Geschenk", abholbereit im Haus der 6 Drachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Bruder hat auch einen Gutschein für ein Geschenk bekommen.

Dachte erst, dass jüngere Kinder (er ist nun 7 Jahre) keinen freien Eintritt bekommen, sondern nur die Älteren.

Aber wenn wir nicht die einzigen sind, die keinen freien Eintritt mehr bekommen, wird das wohl nun bei allen so sein, die für den GB-Newsletter angemeldet sind.

 

Wird wohl seine Gründe haben, warum man das so gemacht hat.

Mein anderer Bruder hatte im Jahr zuvor nämlich freien Eintritt für den Wintertraum bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da der oben verlinkte Thread im Archiv gelandet und damit geschlossen ist, kapere ich mal diesen Thread.

 

Nachdem die Drachenpost zunächst deutlich entwertet wurde und schließlich mit Verweis auf die DSGVO ganz eingestampft wurde, wurden nun auch die Urkunden verändert.

 

Doch blicken wir zunächst zurück.

Letzten Sommer hatten die drei Urkunden je eine Besonderheit:

  • Kroka
    ertastbare Krokodilhaut auf der Urkunde
  • Schneck
    ein Teil der Urkunde leuchtet im Dunkeln
  • Phenie
    Glitzer auf der Urkunde

 

Bereits zu Beginn dieser Saison hat Kroka seine Krokodilhaut eingebüßt - diese wurde "normal" gedruckt und war nicht mehr tastbar.

Zugleich wurde bei den äusländischen Urkunden (FR, NL, EN) auch bei Phenie und Schneck auf die besonderen Eigenschaften verzichtet.

 

Wenn ich es positiv ausdrücken soll, kann ich nun Entwarnung geben:

Die Diskriminierung der ausländischen Gäste durch weniger hochwertige Urkunden hat nun ein Ende. ?

 

Negativ - und so kommt es bei mir und den Kindern an - muss ich leider vermelden:

Nun wurden auch bei den deutschen Urkunden sämtliche Besonderheiten eingespart. Schade! ?

 

Die Urkunden sind natürlich weiterhin schön anzusehen, aber das besondere Etwas fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bekommen die Kids ja bald eine neue Weltrekord Achterbahn. Spaß beiseite, das sind für mich Einsparungen, die nicht nachzuvollziehen sind. Dank der DSGVO spart man doch schon gezwungenermaßen die Freikarten, warum muss man da noch einen drauflegen? Die Kinderfreundlichkeit sollte an oberster Stelle stehen und so Kleinigkeiten gehören für mich zum Phantasialand. Ja, das ist meckern auf hohem Niveau, aber auf dem will man in Brühl schließlich auch bewertet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, dass die Geburtstagspost eingestampft wurde. Finde ich echt Schade, vor allem wenn die ganze Familie in der Schließzeit Geburtstag hat, dann haben wir natürlich auch voll was davon, wenn man am Geburtstag ja kostenlos in den Park kann. 

Bearbeitet von Krähenfeder (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hier hatte ich mich zu früh gefreut:

 

Die coolen Urkunden waren wohl Restbestände und seit ein paar Tagen gibt es wieder nur die Urkunden ohne fühlbare Haut, Glitzer und Leuchtkraft.

 

Scheinbar ist das aber noch nicht bei der Kollegin angekommen, die den folgenden Blogeintrag geschrieben hat:

https://phantasialandblog.de/der-family-service-an-alles-gedacht/

 

Dort steht nämlich:

„Und können sich am Ende des Tages eine tolle Urkunde abholen – in bunten Farben, mit Glitzer oder sogar im Dunkeln leuchtend!“

 

Möglicherweise möchte man mich auch einfach völlig verwirren - klappt bisher übrigens ganz gut. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb to b:

Hier hatte ich mich zu früh gefreut:

 

Die coolen Urkunden waren wohl Restbestände und seit ein paar Tagen gibt es wieder nur die Urkunden ohne fühlbare Haut, Glitzer und Leuchtkraft.

 

Scheinbar ist das aber noch nicht bei der Kollegin angekommen, die den folgenden Blogeintrag geschrieben hat:

https://phantasialandblog.de/der-family-service-an-alles-gedacht/

 

Dort steht nämlich:

„Und können sich am Ende des Tages eine tolle Urkunde abholen – in bunten Farben, mit Glitzer oder sogar im Dunkeln leuchtend!“

 

Möglicherweise möchte man mich auch einfach völlig verwirren - klappt bisher übrigens ganz gut. ?

 

Schade falls es abgeschafft wird... meiner Meinung nach ist Kundenbindung gerade bei Kindern für das Phantasialand essentiell...

durch den Erweiterungskampf ist man auf Wiederholungsbesucher angewisen, auch langfristig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Badu:

 

Schade falls es abgeschafft wird... meiner Meinung nach ist Kundenbindung gerade bei Kindern für das Phantasialand essentiell...

durch den Erweiterungskampf ist man auf Wiederholungsbesucher angewisen, auch langfristig!

 

Die „normalen“ Urkunden gibt es ja noch.

Nur Glitzer und Co. wurden (aus Kostengründen?) weg gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...